Problem mit Receiver (Meteor75 + Taranis X9 Lite S)

Chriss9
Newbie
Wohnort:: Villach
Kopter & Zubehör: Betafpv Meteor75
FrSky Taranis X9 Lite S
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 22:49 ,Mo 4. Jan 2021,

Problem mit Receiver (Meteor75 + Taranis X9 Lite S)

23:04 ,Mo 4. Jan 2021,

Hallo Leute,

Ich habe gerade erst mit FPV angefangen und mir eine Ausrüstung besorgt:
Betafpv Metetor75
FrSky Taranis X9 Lite S
Eachine 800D

Daraufhin habe ich heute 2 Stunden lang versucht die Fernsteuerung mit der Drohne zu verbinden - leider erfolglos. Das Problem habe ich jedoch auch gefunden und zwar ist die Fernsteuerung eine LBT Version und kann nur D16 senden, die Drohne hat den FrSky FCC Receiver (der empfängt nur D8) :dash2: .

Auf der Produktseite der Drohne habe ich gesehen, dass es dafür anscheinend einen FrSky Receiver geben muss der für die EU ist und D16 kann, leider ist die Version dort ausverkauft.

Jetzt wäre meine Frage: Weiß irgendjemand wo ich den richtigen Receiver herbekommen kann?
Die zweite Möglichkeit wäre dieser Receiver: https://www.hobbyrc.co.uk/frsky-xm-plus ... -with-sbus . Laut Beschreibung ist das eine EU Version die D16 kann. Sollte auch relativ einfach zu löten sein oder?


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :D
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Problem mit Receiver (Meteor75 + Taranis X9 Lite S)

08:59 ,Di 5. Jan 2021,

Hi,
ich weiß ja nicht, ob es immer noch so ist, jedoch konnte man früher die entsprechende Software für die Receiver von der FrSky Homepage zum flashen herunterladen.
Hier müsste man nur dien Unterschied zw. EU und NonEU machen. D8 bzw D16 stellt man in der Fernbedienung ein, wenn man das Modell einrichtet.
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 575 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 570 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 580 Besuchern, die am 06:30 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag