FPV verstehen

jan2509
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Tinyhawk freestyle 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 21
Registriert: 13:44 ,Fr 5. Mär 2021,

FPV verstehen

07:31 ,Mo 8. Mär 2021,

Hallo.

Habe eine grundsätzliche Frage.
Kann ich jede fpv Brille die mit 5,4 GHz arbeitet mit mit jeder handelsüblichen racedrohne fliegen?
Oder muss man da auf etwas achten und wenn ja auf was?
Konkret habe ich mir die hglrc xjb 145 gekauft mit der eachine 800d Brille.
Meine Auffassung ist dass ich nur den richtigen Cannel und die richtige frequenz einstellen muss oder?

LG Jan
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: fpv verstehen

07:43 ,Mo 8. Mär 2021,

Yep. Deine Kombi funktioniert. Die Frequenz ist 5,8ghz. Soweit ich weiss, hat die Ev800d eine Autoscan Funktion. Du musst den Kanal also nicht mal direkt kennen. Einfach scannen und dein Empfänger zeigt dir das stärkste Signal an.
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: fpv verstehen

07:50 ,Mo 8. Mär 2021,

Achja. Kleiner Tipp. Niemals die Batterie anschließen, ohne die Antenne aufgeschraubt zu haben. Der Videosender brennt dann gerne durch.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV verstehen

17:23 ,Mo 8. Mär 2021,

Ich denke, deine Brille hat schon die erweiterten Kanäle.
Bei meiner Brille muss ich aufpassen, daß kein Kanal verwendet wird, welchen die Brille nicht beherrscht.
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 133 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 127 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag