Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8089
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

00:29 ,Sa 7. Okt 2017,

Befürchte leider das im Flugverhalten von einem 180er Racer zu einem 250er soviel Unterschied ist wie im Fahrverhalten bei VW Golf R32 zu einem Audi S6...
Der kleine ist etwas nervöser.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8938
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

01:14 ,Sa 7. Okt 2017,

Nun, da wirst du nicht ganz Unrecht haben :
Zumindest 3 Blatt... darum habe ich ja gemeint "als Anhaltspunkt"
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8089
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

01:41 ,Sa 7. Okt 2017,

Egal, ist halt Anhaltspunkt zum runterskalieren :-)
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4380
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

22:40 ,Sa 7. Okt 2017,

Nabend,

heute habe ich an meinem Falcon 2.0 weitergearbeitet. Leider habe ich mir bei meiner "verschwundenen" Version 1.0 die PID´s nicht notiert. :negative:
Die würden Dir aber nicht weiterhelfen, da ich meine ESC´s mit BlHeli geflasht habe.
Der Falcon 2.0 hat auch schon die umgeflashten BlHeli ESC´s. Den großen Unterschied macht der Omnibus F3 mit Strommessung und OSD.
Bin echt schon gespannt, wie sich das OSD beim Racer macht.
Leider habe ich noch keine Konfiguration gefunden, um die GPS-Daten in´s OSD zu bekommen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8089
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

15:10 ,Mo 9. Okt 2017,

Bin auch gerade im Überlegen den Original Falcon F3 gegen eine Deluxe Version zu ersetzen.,
So wie ich das sehe ist das einzig abweichende am Original Falcon F3 der als "Customised" bezeichnet wird die aufgesteckte und verlötete Brücke an den Motorausgängen für Steckerbuche. Die kann aber 1:1 ausgelötet und rübergesetzt werden.
Daher wäre ein Upgrade ein klacks da auch die Stecker dann alle wieder passen oder?



Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2616
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

15:24 ,Mo 9. Okt 2017,

Die Deluxe Version hat ja eigentlich nur Baro und Kompass an Board.
Für beides gibt es auch Nachrüstteile zum nach kaufen, auch als Combi.
Wenn auch GPS nachgerüstet werden soll, ist dort der Kompass besser untergebracht, und man bräuchte nur das Baro.
Die Brücke auszulöten ist sicher nicht ganz einfach, da der FC die Wärme gut weg zieht.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8089
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

16:24 ,Mo 9. Okt 2017,

Hab ein so ein Modul vor Monaten gekauft aber nicht zum laufen gebracht. https://www.banggood.com/Kingkong-Micro ... 46770.html
FC Buchse ist aber teildefekt +locker da ich Stecker zu fest reingedrückt habe und der nicht passte...

Will zumindest Baro haben zum einfacheren Höhe halten. Kompass wäre fein wenn man vom Boden aus nur zum Spaß fliegt und weiter weg ist..
Hab so einen FC umliegen (Deluxe+OSD) den ich da reinsetzten würde. F3 GPS Modul hab ich auch irgendwo im Teilearchiv, muss aber nicht sein.
Da der Falcon im Unterdeck nur ein verworrener und zusammengequetschter Kabelhaufen ist möchte ich vorher mal checken ob sich das passt bevor ich das abschraube.
Vorm Auslöten des Platinchens hab ich keine Angst.

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2616
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

12:42 ,Di 10. Okt 2017,

doelle4 hat geschrieben:Hab ein so ein Modul vor Monaten gekauft aber nicht zum laufen gebracht. https://www.banggood.com/Kingkong-Micro ... 46770.html
FC Buchse ist aber teildefekt +locker da ich Stecker zu fest reingedrückt habe und der nicht passte...
Das wundert mich jetzt noch nicht mal,
der Stecker ist 5 polig, der I2C Bus ist 4 polig,
bei dem Modul fehlt mir auch eine Beschreibung ob es ein I2C Bus Anschluss ist.
Ich meinte jetzt eher so was, als Multisensor:
http://www.ebay.de/itm/10DOF-I2C-SPI-MP ... SwXj5XGRip
Bzw.: als reines Baro:
http://www.ebay.de/itm/I2C-SPI-BMP280-3 ... SwjghZ2SVp
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8089
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

13:09 ,Di 10. Okt 2017,

Ja so ists im Eifer.. Prima das Teil ist da , der Racer auch, schlechtes Licht und Eilig auspacken und gleich versucht anzustecken ohne genau zu gucken.. ;-)
laut Kommentaren Ja, z.b.

Code: Alles auswählen

nice little sensor package
By:mattluurocks 2017-03-10 00:22:16
great value, and easy enough to setup on SP F3 board using ic2 
Egal der bringts nicht mehr und Buchse löten gelang auch nicht richtig.
Also will ich FC tauschen und gleich welchen mit Onboard Baro da Platz kaum vorhanden ist.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4380
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

20:58 ,Di 10. Okt 2017,

Hi,

momentan geht´s sehr schleppend bei mir voran. Mein Falcon hat auch einen Omnibus AIO mit Powermodul bekommen. Den original-Stecker hab ich nicht angelötet, sondern einfach die Drähtchen direkt in die Löcher gelötet.

Zum einfacheren Wiederfinden wollte ich ein mini-GPS-Modul verbauen. Das hat sich aber als recht problematisch mit dem Omnibus erwiesen.
In der Betaflight 3.1.7 kann man keine GPS-Daten ins OSD einbinden :negative:
Zum Glück gab´s am 7.10. die neue Version 3.2 - hier kann ich gar kein GPS konfigurieren. Nach dem Neustart ist das GPS jedesmal wieder herauskonfiguriert. :negative:
Dann wollte ich auf INAV umflashen zum Probieren, ob das GPS überhaupt funktioniert. Mit dem INAV Konfigurator hat das Flashen überhaupt nicht geklappt - obwohl alles genauso war wie bei Betaflight.
Da die FC´s mit Onboard OSD eh etwas zickig sind und man normalerweise den Zadig bracht, was ich verhindern wollte, habe ich immer über Serial1 und einen FTDI geflasht - was bei INAV eben auch nicht geklappt hat.

zum Glück hab ich dann ein gutes Video gefunden:


Darin ist von einem Treiber die Rede:
https://impulserc.com/pages/downloads
Impulserc Driver Fixer
Damit hat das Flashen über die USB-Schnittstelle des FC jedesmal problemlos geklappt.

Vorgehensweise:
USB bei überbrückten Boot-Pins (oder Taster) anschließen.
Impulserc Driver Fixer starten
Dann erst den INAV Konfigurator starten und auf die Seite zum Flashen gehen.
Als Schnittstelle sollte schon DFU drinnen stehen.
Dann Firmware auswählen und flashen.

- klappt reproduzierbar. :good:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8089
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

22:38 ,Di 10. Okt 2017,

Kann dein geschriebenes voll nachvollziehen , habe selbst so einen F3 wo ich vom Aliexpress Verkäufer eigenen Youtube Videolink geschickt bekam wo beschriebenes vorgezeigt wird. Hab ich auch in anderen Thread vor Monaten darüber berichtet

Mein angespeckter Falcon sollte auch neuen FC bekommen wie beschrieben, sonst derzeit voll Flugtauglich. Pids noch nicht einwandfrei mit den 3 Blatt Propellern aber nach reduzierung der Werte nun flugtauglich aber leicht nervös. Komme nun auch mit FPV Flug per Brille zurecht.
Gps will ich mit OSD und FPV Recorder aus selbigen Grund.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 522 Mal
Danksagung erhalten: 601 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5446
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

10:01 ,Do 12. Okt 2017,

Hallo zusammen.

Habe meinen Falcon180 mehrfach umgebaut.
Jetzt als reinen Racer ohne GPS.
Allerdings bin ich mit der Leistung nicht zufrieden.

Der kommt mir untermotorisiert von,
weil bei einer Rolle oder Flip 3-4 Meter Höhe
benötigt wird.

Lipo 4S1000:
https://hobbyking.com/en_us/turnigy-bol ... -lihv.html

Falcon: 328 g
Lipo: 118 g
ges: 448

Vielleicht lässt sich das im INAV mit den PIDs noch verbessern :?:
INAV-PIDs.JPG
Roll und Pitch-Rate von 600 auf 1000 und Angle/Horizon Level
von 20 auf 40 erhöht. Test steht noch aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2616
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

10:47 ,Do 12. Okt 2017,

hallo Wolfgang,
erhöhe doch mal die Roll & Pitch Rate.
Das war bei mir mal eine Ursache, deine Werte scheinen mir auch schon sehr hoch.
Je nach Motorisierung, Propeller bzw. Akku kann es aber einfach zu wenig Dampf sein.
Der 4S HiV sollte aber kaum das Problem sein.

Wenn Du eh ohne GPS unterwegs bist, macht evtl. Beta mehr Spaß
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 522 Mal
Danksagung erhalten: 601 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5446
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

11:40 ,Do 12. Okt 2017,

Hallo

danke Andreas.
erhöhe doch mal die Roll & Pitch Rate.
Habe ich doch ;) von 600 auf 1000 werde testen
und wahrscheinlich auf Betaflight flashen.

Ich denke aber die original Motoren sind zu schwach :negative:
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2616
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

11:54 ,Do 12. Okt 2017,

Ich habe gerade mal auf der Banggood Seite geschaut.
Demnach haben die Motoren gerade max 440 Gramm Schub.
Das könnte dann bei deinem Startgewicht so gerade reichen, wenn die richtigen Props drauf sind.
Bei Kunstflug braucht es den 4 fachen Schub einfach, da am Ende des Flips eigentlich nur 2 Motoren den Flip abfangen müßen.

Bei meinem 250er Racer (ca. 650Gramm) klappt das mit 4S (640 Gramm Schub) ganz gut.
Bei 3S Akkus mit nur 450 Gramm Schub sackt der auch ordentlich durch, öfter schon das der sich gar nicht mehr fangen konnte.
Mittlerweile fliege ich den nur noch mit 4S.

Der kleine 130er (du erinnerst Dich?) mit über 5 fachen Schub ist dann perfekt, da klappen auch mehrere Flips in Folge,
ohne das der durchsackt.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 522 Mal
Danksagung erhalten: 601 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5446
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

11:59 ,Do 12. Okt 2017,

Hi

Danke Fandi,
in der Tat racen die Profis bei Kunstflug und Freestyle mit 10-12 fachem Schub.
Das heisst in etwa 300-400 g incl. Lipo mit Motoren die je 1000 - 1200 g bringen,
insgesamt mit über 4 Kg Schub.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2616
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

12:17 ,Do 12. Okt 2017,

Zu den Profis zähle ich mich jetzt nicht,
aber man merkt schon, das 4 facher Schub schon sein muß.
Mehr geht immer..... :diablo: :diablo: :girl_cray2:
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8089
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

12:18 ,Do 12. Okt 2017,

Demnach haben die Motoren gerade max 440 Gramm Schub.
Naja die Motoren haben 2300 KV , je nach 4Zoll Propeller können da auch gut 700 Gramm unter 4S rauskommen.
Das dumme ist die 180er Framegröße, bei 210 mm würden 5 Zoll Propeller gehen was mehr Schub mit selben Motor wie auch mehr Effizienz bedeutet.


Man könnte eher sagen er ist übermotorisiert für 4 Zoll Propeller.
Wenn dann noch wuchtiger Aufbau ist mit zusätzlichen schweren Unterdeck mit Extra Led Paltinen Firlefanz dann ist das zuviel um mit 4 Zoll kunstflug machen zu können.
Nimmt man steile 3 Blatt Props ist zwar mehr Schub aber diese sind dann wieder Stromfresser was mehr C-Rate am Akku braucht und wieder mehr Gewicht macht und wieder lahmer macht... Beisst sich doch in den Schwanz.

Bilanz: Falcon 180 ist vernünftiger Alltagsracer aber kein extrem Racer der Kunstflug wegsteckt.
Dazu brauchts ein 210 mm Frame, 4s , 5045 Propeller und schlanken Aufbau /weniger Gewicht (wie beim AT21)

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9002
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

09:21 ,Sa 6. Jan 2018,

Guten Morgen zusammen,

aktuell habe ich den Falcon 180 von Matze hier zum Service. Matze hatte das Problem, dass der Racer überhaupt nicht auf die Funke reagierte, obwohl sie korrekt gebunden war. Der Fehler war auch schnell ausgemacht
IMG_E4710.JPG
Ab Werk war war PPM eingestellt, was bei einem PWM Mehrkabel Empfänger nicht die korrekte Einstellung war. Also geändert auf PWM im Cleanflight Setup des SP Racing F3 und schon klappte alles auf Anhieb.

Nun gehts aber los. Aktuell sind 5 Leitungen vom Receiver (FS IA6 PWM) mit dem FC verbunden. Die 4 Steuerkanäle und ein Aux Channel (CH5). Dummerweise lassen sich so max. 3 Flightmodes über den 3 Stufen Switch (SWC) schalten. Um weitere Flightmodes nutzen zu können, müßte noch CH6 vom Receiver mit dem FC verbunden werden und das ist ja etwas fummelig. Der Aufbau ab Werk ist ja grausig und ich weiß noch nicht, ob ich mir das antun soll den auseinander zu bauen.

Gleich folgt erstmal ein Flugtest mit 3S und Stock PID's wenn der Nieselregen mal nachläßt. Bin mal gespannt ob die verbaute Cam was taugt.

Many Greetz
Baumi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

09:39 ,Sa 6. Jan 2018,

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe Frank.

Wie schon per pm geschrieben könnte das mit dem Kabel auch meine Schuld gewesen sein, da ich die Brumsel Anfangs komplett zerlegen musste um das Board um 90° zu drehen. Evtl. habe ich da versehentlich was eingeklemmt :mda:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9002
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

09:48 ,Sa 6. Jan 2018,

Moin

Upss. Gut zu wissen mit der Drehung des Boards. Hatte mich schon gewundert, dass ich problemlos an den USB Port kam. Muss dann ja noch dem FC mitteilen, dass er um 90 Grad verdreht eingebaut ist.
Gut, dass ich den Erstflug noch nicht gemacht habe :)

Mhh. Glaube nicht, dass Du den schwarzen Servostecker bzw. die Buchse eingeklemmt hast. Das Teil ist jetzt nicht so winzig und sieht so aus:

Bild

Und da müsste es ran:
Bild

Also ran an den PC. Board Einstellung ändern. Lipo laden und die Regenpause nutzen......

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

10:17 ,Sa 6. Jan 2018,

Die FC wurde bereits von mir über die Drehung informiert ;)

Die von Hans hier empfohlenen PIDS sollten ebenfalls "eingegeben" sein.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9002
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

10:31 ,Sa 6. Jan 2018,

Hmm,

komisch, wenn ich den Racer nach links gepippt habe ist er im Vorschaubild in Cleanflight nach (ich glaube) vorne gewandert. Aber definitiv nicht in die Richtung wo er hin sollte. Ich lasse das mit den PID's erstmal. Nicht, dass das Teil zu giftig für Dich wird. Dann ist ein Crash in Sekunden vorprogrammiert. Kannst die PID's gerne noch später anpassen, wenn Du sicher mit der Steuerung und der Reaktion vertraut bist. Glaub' mir. Ein Racer ist eine ganz andere Hausnummer als ein gemütlicher P3 ;)
Ich weiß da echt wovon ich Rede wenn ich an meine Racer Anfänge denke.....

So. Raus gehts auf die Wiese

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

10:03 ,So 7. Jan 2018,

So, der kleine Racker fliegt jetzt endlich (vielen Dank an Frank !!!!).

Hans hatte am Anfang ja diesen Akku hier empfohlen: https://www.banggood.com/ZOP-Power-11_1 ... rehouse=CN

Da wollte ich mir jetzt noch 2 bestellen. In der Beschreibung steht dann aber auf einmal das hier:

Note: due to the difference between the measurement, the battery dimension and weight may have little error

?!?!? Wissen die selber nicht wir groß Ihre Akkus sind oder wie habe ich das zu verstehen? Hat die jemand die letzte Zeit gekauft? Oder hat wer eine andere Empfehlung? Ist irgendwie gar nicht so leicht da was passendes zu finden. Entweder ist der Akku zu dick, zu lang oder was weis ich was.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 522 Mal
Danksagung erhalten: 601 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5446
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

10:33 ,So 7. Jan 2018,

Moin Matze,

da mir der Falcon mit 3S etwas "träge" war habe ich diese 4S von HK
bestellt, die optimal in den Falcon passen:
IMG_20180107_102942.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 103 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 101 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 75614
Themen insgesamt 5185
Mitglieder insgesamt 3339
Unser neuestes Mitglied: fellini86
Heute hat kein Mitglied Geburtstag