Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

Baumi
Forumskönig
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Danksagung erhalten: 578 Mal

10:34 ,Di 30. Jun 2020,

Hallo zusammen.

Mal wieder eine spontane Aktion mit einer entsprechenden Reaktion.

Am Wochenende habe ich dann nach meinem Umzug den Racer wieder gefunden. Und auch die Lipos, die irgendwo in einem Lipobag aufgetaucht sind. Und oh Wunder. Die Lipos hatten zwischen 3,7 und 3,75V Restspannung.
Kaum zu glauben denn es sind die total billigen Floureon Lipos.

Also Lipos geladen. Funke unter den Arm und los gehts. Habe mich mit ein paar Leuten zum gemeinsamen Fliegen getroffen. Die anderen mit P3P und Mavic 2.

Und ein weiteres Wunnder. 1. kein Crash bei mir. 2. die Lipos hielten satte 5 Minuten durch.

Ein DJI Pilot war so von meinem Racer begeistert, dass am späten Abend ich wieder ein Fluggerät weniger hatte und er eins mehr ;-)

Und nicht nur der Racer ist weg sondern auch meine Taranis X9D+

So. Was gibts neues.

Habe spontan mal einen -fast komplett- Racer bei BG geordert. Und zwar den hier:

Bild

www.banggood.com/de/Eachine-Wizard-X220 ... 55399.html

Der war in den Flash Deals für knapp 134€ inkl. Versand zu haben.

So. Jetzt mein Problem. Funke ist ja nun auch weg. Hatte schon längere Zeit überlegt mir die Horus X10S zu holen und so gedacht, die kriegst ja ganz schnell von Hobbyking ohne Zollprobleme und um 400€.

Tja. War wohl nix. Ist ausverkauft. Und das lt. diversen Foren schon recht lange.
Und ihr kennt mich. Will ich eine Horus, dann will ich eine Horus und nix anderes Bild

Also woher nehmen?

EBucht Kleinanzeigen ist auch sehr rar damit gesät und die deutschen Anbieter nehmen es von den Lebendigen.

Also suche ich mal weiter und hoffe, dass ich bald wieder eine Funke habe, denn solange steht mein Heli auch am Boden :-(

Many Greetz
Baumi

Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Baumi
Forumskönig
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Danksagung erhalten: 578 Mal

07:54 ,Sa 11. Jul 2020,

Hallo zusammnen,

und schon ist der Racer da. Am 28.06.2020 bestellt und seit dem 07.07.2020 hat er brav in der Packstation auf meine Abholung gewartet. Das nenne ich mal wirklich eine zügige Lieferung durch Banggood.

Bild

Habe im Vorfeld schon etliche Kommentare zu nicht vernünftig angezogenen Schrauben gelesen (Frame, Motor etc) und was soll ich sagen. Die Rviews stimmen.

Diverse Schrauben nur recht locker verschraubt. Also erstmal die Schrauben mit Schraubensicherungsmittel benetzt und vernünftig angezogen.

Dann die Update Orgie. Ja, man kommt seitlich sehr gut an die mini USB Buchse und der Omnibus F4SD Flightcontroller verbindet sich auch brav mit dem Betaflight Config Tool aber dann.
Eine uralte Verion von BF ist installiert (V3.1.7 vom 10.04.2017). Da musste natürlich ein Update auf dei aktuelle Version erfolgen (V4.2.0 vom 14.06.2020).

Aber das war echt kompliziert, denn egal was ich versucht habe, kein Zugriff auf Bootloader. Nach 30 Minuten wurde es mir dann zu bunt und ich habe den Racer soweit zerlegt, dass ich mal an den Boot Taster rankomme, denn auch dieser ist wunderbar durch die verbauten Seitenteile am Frame NICHT zu erreichen (toll gemacht Banggod).

BildBild

Nach der passenden Installation des entsprechenden Treibers mit Hilfe des Zadig Tools, konnte ich dann auch die neueste FW Version aufspielen.

Dnn habe ich mir mal die oberste Platine angeschaut. Aha. Der VTX und was soll ich sagen. Der Taster für die Änderung der Sendefrequenz und der Sendestärke (das Teil kann 25mW, 200mW und 600mW) ist natürlich von aussen im zusammengebauten Zustand auch nicht zu erreichen - hmmmmm.

Bild

Dann baumelte da noch ein 3 pol. Käbelchen herum, welches ich als Anschlussleitung für den Empfänger identifiziert habe.

Bild

Mal schauen, wo ich den bestellten FrSky R-XSR verbauen werde. Platz ist jedenfalls genug da für den Mini RX.

Löten werde ich wohl auch noch müssen, denn der Telemetrie Ausgang am Omnibus ist noch frei und da ich Telemetrie Daten auf der Funke haben möchte, muss ich noch eine Leitung vom UART Port des FC an meinen Empfänger bringen.

Also ARF Copter sind wirklich nur almost ready to fly :sarcastic:

Ansonsten ist der Copter sehr schön aufgebaut und mit ca. 135€ echt sein Geld wert.

Ich werde weiter berichten und natürlich auch wie der Erstflug gelaufen ist.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Snurfer
Kampfflieger
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks
Hubsan Zino
Walkera Devo 10, Jumper T16
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

08:59 ,Sa 11. Jul 2020,

Den Wizard gibt's schon ewig, Aber richtig schlecht ist er nie geworden. Eine preiswerte Alternative zu den ganzen Nazguls. Die Ersatzteillage ist gut. Man findet öfter mal Unfälle bei Kleinanzeigen.

Hast du schon eine Horus gekauft? Ansonsten haben die Radiomaster TX16S oder die Jumper T18 ein super Preis- Leistungsverhältnis. Stefan wirds bestätigen ;)

VG, der Basti
Snurfer
Kampfflieger
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks
Hubsan Zino
Walkera Devo 10, Jumper T16
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

09:38 ,Sa 11. Jul 2020,

Hab eben erst gelesen, dass du die Radiomaster schon bestellt hast :laugh3:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eachine Racer 130 Naze32 FPV Racer ARF
    von Wolfgang Blumen » 10:19 ,Mi 17. Mai 2017, » in FPV Racer - alle Typen
    12 Antworten
    2545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    23:06 ,Sa 24. Jun 2017,
  • Eachine 250 Pro Racer
    von DeWe » 18:33 ,Mo 28. Aug 2017, » in FPV Racer - alle Typen
    6 Antworten
    1875 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    15:17 ,Di 29. Aug 2017,
  • Eachine 250 Racer
    von maxi002 » 20:51 ,Di 1. Nov 2016, » in FPV Racer - alle Typen
    2 Antworten
    1472 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maxi002
    21:18 ,Di 1. Nov 2016,
  • Eachine Racer 250 Pro
    von DeWe » 15:05 ,Do 13. Jun 2019, » in FPV Racer - alle Typen
    2 Antworten
    1075 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    18:32 ,Fr 14. Jun 2019,
  • Eachine racer 250 Pro fällt einfach vom Himmel
    von DeWe » 23:14 ,Di 7. Mai 2019, » in FPV Racer - alle Typen
    5 Antworten
    1448 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    13:30 ,Mo 17. Jun 2019,

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“

Insgesamt sind 140 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 137 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], subicbay
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 78773
Themen insgesamt 5457
Mitglieder insgesamt 3632
Unser neuestes Mitglied: Aeroband
Heute hat kein Mitglied Geburtstag