2 Zoll copter Lipo Empfehlungen

Andy1980
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 28
Registriert: 17:21 ,Fr 11. Jan 2019,

2 Zoll copter Lipo Empfehlungen

19:14 ,So 3. Okt 2021,

Hallo hab hab eine kleinen 2 Zoll copter mit 4s welchen Lipo soll ich da verwenden oder wie schwer darf der sein
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Eachine E180
Syma-X5C
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 613 Mal
Alter: 50
Beiträge: 9538
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

2 Zoll copter Lipo Empfehlungen

19:48 ,So 3. Okt 2021,

Hi,

Wie schwer ist denn der Copter?
Welche Props hast Du verbaut?
Welche Motoren?

Denke mal 4S mit 650-800mAh um die 100g wären die richtige Wahl.


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Alter: 46
Beiträge: 272
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: 2 Zoll copter Lipo Empfehlungen

20:09 ,So 3. Okt 2021,

Das was Baumi fragt, ist wichtig. Dadurch kannst du schauen, wieviel C du brauchst.

Ich nutze die CNHL Ministar . Die haben 70c mit 650mah. Auf einem anderen Quad nutze ich auch die URUAV 850mah 4s. Die können 120c. Kommt also auch auf den Einsatzzweck an.

Welche Stecker brauchst du denn?
Andy1980
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 28
Registriert: 17:21 ,Fr 11. Jan 2019,

Re: 2 Zoll copter Lipo Empfehlungen

08:24 ,Mo 4. Okt 2021,

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Eachine E180
Syma-X5C
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 613 Mal
Alter: 50
Beiträge: 9538
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 2 Zoll copter Lipo Empfehlungen

13:11 ,Mo 4. Okt 2021,

Hallo,

Also mit 4S ist das kleine Biest sicher total bissig unterwegs.

Ich habe bei meinen Racern erstmal mit 3S angefangen (allerdings 5 Zoll Frames) und nachdem ich die Kisten ganz gut beherrschen konnte, auf 4S umgestiegen. Das ist dann schon eine andere Klasse.

Ich würde mal jeweils 2 Lipos ordern und testen. 3S und 4S und dann testen. Ist immer schwierig von hier aus zu schreiben, welcher Lipos am besten geeignet ist.

Bei meinem Racer habe ich z.B. 2 Graphene Lipos von Hobbyking im Einsatz und die verrichten ihren Job problemlos, obwohl ich sie teils im Flug schon etwas zu tief entladen habe.

Alternativ ist ein Blick in den Liposhop von Stefan auch sinnvoll > https://www.stefansliposhop.de

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Alter: 46
Beiträge: 272
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: 2 Zoll copter Lipo Empfehlungen

18:28 ,Mo 4. Okt 2021,

Du kannst dir aber auch 4s nehmen. Falls die zu giftig für den Anfang sind, kannst du im Betaflight ein Throttle Limit einstellen.

4s Kannst du später auch bei anderen Sub 250g einsetzen.
Andy1980
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 28
Registriert: 17:21 ,Fr 11. Jan 2019,

Re: 2 Zoll copter Lipo Empfehlungen

19:05 ,Mo 4. Okt 2021,

Flieg momentan mit 750 mah 3 s ca 4-5 min 70g schwer
4s ist schon 100 g wie sehr wirkt sich das auf die Flugzeit aus ?
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 133 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 129 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], jako, Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 82440
Themen insgesamt 5735
Mitglieder insgesamt 3903
Unser neuestes Mitglied: hirschandy75
Heute hat kein Mitglied Geburtstag