WLAN FPV

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Loi83
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 34
Registriert: 07:34 ,So 18. Okt 2015,

WLAN FPV

14:15 ,So 8. Nov 2015,

Hallo zusammen,
Ich hab hier noch ne WLAN Action cam rumliegen. Die würde ich gern an meinen Rocket basteln und mit dem Handy verbinden. Ist das WiFi Netzwerk eine Störquelle?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: WLAN FPV

14:16 ,So 8. Nov 2015,

Hallo,

kurz und bündig - JA !

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Loi83
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 34
Registriert: 07:34 ,So 18. Okt 2015,

Re: WLAN FPV

14:27 ,So 8. Nov 2015,

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: WLAN FPV

14:48 ,So 8. Nov 2015,

Stört und Kopter kann dadurch abstürzen und Reichweite ist auch sehr gering.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: WLAN FPV

15:33 ,So 8. Nov 2015,

Die Reichweite beträgt bei meiner Xiaomi Yi beim Eierphone keine 50 Meter. Nach ca 20 Meter ruckelt es schon etwas. Beim S6 Edge geht es bis 50 Meter sehr gut und auch die Verzögerung zwischen Realbild und Anzeige auf dem Display ist geringer als beim Eierphone. Allerdings sind beide Verzögerungen recht hoch und daher eh für FPV nicht zu gebrauchen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: WLAN FPV

18:37 ,So 19. Jun 2016,

Moin,

ich habe noch mal eine Frage zu Interferenzen vom Wlan der Kamera (bei mir: Xiaomi Yi) und der Funke.

Ich habe gestern ganze zwei Akkus lang das Wlan versehentlich an gelassen und habe keinerlei Probleme bemerkt. Bedeutet das jetzt generell das sich die Frequenzen meiner Funke und meiner Xiaomi Yi in dieser Kombination nicht "beißen"?

Oder sollte ich das Wlan dennoch lieber aus lassen und ich hatte einfach "Glück"?
Es wäre natürlich manchmal deulich unkomplizierter wenn ich die Kameraeinstellungen ändern könnte wenn er in der Luft ist anstatt immer zu landen zu müssen und es dann einzustellen.

Vielen Dank!
Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: WLAN FPV

18:47 ,So 19. Jun 2016,

Beide Device arbeiten auf 2,4Ghz.
Die Sendeleistung deiner Funke darf jedoch max. 10mW betragen. Je weiter du mit deinem Kopter weg fliegst, umso mehr muss der Empfänger horchen, um aus den Frequenzgewirr den Sender heraus zu hören. Jetzt sitzt genau nebenan ein Marktschreier, welcher die ganze Zeit mit voller Leistung durch die Gegend blärt. Wenn du Glück hast, belegt dein Semder die obere Frequenz und die Kamera den unteren Kanal. Von Oberwellen und Überlagerungen mal abgesehen : Da du die Kanäle nicht einstellen kannst und die Geräte sich Diese selber suchen, kann das durchaus gut gehen... Das Dumme ist nur: Verlassen kann man sich nicht drauf..
Btw: Bluetooth ist im gleichen Frequenzbereich aktiv...
Gruß Dirk
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: WLAN FPV

18:54 ,So 19. Jun 2016,

Habe ich verstanden vielen Dank!

Außer wenn ich für Fotos nicht weit weg fliege werde ich das WLAN aus lassen! Und beobachte mal sehr genau!

LG Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: WLAN FPV

18:56 ,So 19. Jun 2016,

Im Naheberech wirds wie Dirk beschreibt gehen, doch auf mittlere oder weitere Distanz wirds zu erheblichen Problemen kommen die auch sehr böse enden können.
Wenn dir was drann liegt das er nicht in der Luft plötzlich Amok läuft würde ich es immer bleiben lassen.

Gruß Hans
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: WLAN FPV

19:03 ,So 19. Jun 2016,

Danke!!

Ich werde es auslassen und immer schön landen.... habe ja genügend Akkus mittlerweile ;)

LG Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 297 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag