Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

19:03 ,Fr 2. Nov 2018,

Heute ist der Sonnenschutz für mein Nexus 7 angekommen.
Eigentlich für die DJI, aber von den Maßen her: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Für etwas über 6€ kann man ja nicht viel falsch machen 8-)

Gekauft hier
https://www.ebay.de/itm/7-9-Inch-Monito ... ect=mobile
s-l1600.jpg


Das Nexus paßt super in den Sonnenschutz und meine Befürchtung, das rechts und links zu viel Platz ist, keine Spur, Das Teil schaut fast so aus, als ob es für das Nexus 7 gemacht wurde.
Schön finde ich, das Magnetbänder verbaut sind und nicht via Klett arbeitet. Einzig das kleine Loch für den USB habe ich mit einem Skalpell etwas nach oben vergrößert.

Hier einmal der Sonnenschutz mit dem Nexus 7
DSC_0024.JPG
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

19:44 ,Fr 2. Nov 2018,

Gute Sache wenns gleich passt :-) Macht Sinn sowas
Gruß Hans
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

08:34 ,Sa 3. Nov 2018,

Jetzt wo ich das Bild so sehe fällt mir ein, dass ich genau das selbe habe. Ich glaube ich habe das noch nie benutzt. Heute solls ja schön werden, da kann ich das mal testen :)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

21:05 ,Sa 3. Nov 2018,

Und?
Ist es das Selbe?
Wie war der Test?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Sonnenschutz für 7-7,9

11:22 ,So 4. Nov 2018,

Also das Teil ist wie Du schon geschrieben hast Ideal für Das Nexus 7. Das "USB Loch" habe ich auch etwas vergrößert. Auch das mit dem Klettverschluss ist klasse gemacht. Mit den Gumminoppen hat das Tablet auch sehr gut halt. Mangels Sonne (habe das eben erst alles getestet) kann ich aber noch nichts zum eigentlichen Nutzen sagen. Denke aber, dass es auf alle Fälle was bringt.

Anbei mal ein Bild zusammen mit der P3 Funke.
Sonnenschutz.jpg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Sonnenschutz für 7-7,9" Tablets

21:25 ,So 4. Nov 2018,

Da scheint es doch ein paar kleine Unterschiede zu geben ;)
Mein Sonnenschutz hat keine Klettverschlüsse. Dort halten die 2 Seitenwände an den Klappen unten magnetisch. Es ist dort ein kleines Magnetband eingebaut, was ich persönlich nicht schlecht finde. Da der Kompass vom Tablett meines Wissens nach nicht für die Funktion benötigt word, sind auch keine Störungen zu erwarten
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 294 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 290 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag