Minim osd von banggood Volt Anzeige

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
butscher
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 11:00 ,Do 13. Okt 2016,

Minim osd von banggood Volt Anzeige

19:43 ,Di 15. Nov 2016,

Hi habe das minim osd von banggood , kann man an diesen gar nicht den lipo anschließen so dass ich sehen kann wieviel Volt er noch hat ?
IMG_20161115_194046.jpg
IMG_20161115_194101.jpg
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Minim osd von banggood Volt Anzeige

20:03 ,Di 15. Nov 2016,

Hi,

der Lipo wird eingentlich nicht am MinimOSD angeschlossen.
Zur Versorgung des FC wird normalerweise ein Powermodul mit integrierter Strom und Spannungsmessung verwendet. Die Ausgänge der Strom und Spannungsmessung sind mit dem FC verbunden, so dass der FC die aktuelle Spannung und den Stromverbrauch kennt.
Das MinimOSD holt sich diese Daten vom FC und zeigt die dann an.

Es gibt auch Alternativlösungen, die aber einen starken Basteldrang voraussetzen. Da geh ich jetzt mal nicht näher drauf ein :D . Dafür gibt´s dann aber auch MinimOSD Module mit einem abgewandeltem Layout.

Gruß
Stefan
butscher
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 11:00 ,Do 13. Okt 2016,

Re: Minim osd von banggood Volt Anzeige

21:38 ,Di 15. Nov 2016,

Wie es eigentlich in einen fpv Racer (Falcon 250 pro)mit cc3d verbauen zwecks lipo Überwachung , hab noch keine Ahnung von der Materie . Wir bekomme ich das anders gelöst?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Minim osd von banggood Volt Anzeige

23:08 ,Di 15. Nov 2016,

Modernere Cleanflight FCs sind da etwas komfortabler , der F3 Racing um 20€ hat schon OSD und anderes Integriert und liest direkt Akkuspannung über Anschluss ein und gibts dem interen OSD weiter.
Beim CCD3 brauchst zusätzlich Powermodul und OSD die schon 70% des Preises des F3 ausmachen (ca 20€) und noch alles verkabeln musst.
https://de.aliexpress.com/item/F17800-A ... 25032.html
Powermodul gibts aber auch schon um 6-8 Euro nur musst platzmäßig alles unterbringen.
Dein benötigtes Anschlußschema fürs Powermodul
Bild
Gruß Hans
butscher
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 11:00 ,Do 13. Okt 2016,

Re: Minim osd von banggood Volt Anzeige

06:31 ,Mi 16. Nov 2016,

OK danke für die Aufklärung
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Minim osd von banggood Volt Anzeige

14:02 ,Mi 16. Nov 2016,

Ich glaube du meinst ein Gerät zum Testen des Lipos am Boden?

Sowas : www.amazon.de/DroneFly-Portable-CellMet ... ipo+tester

einen Lipotester.

Das Mini OSD macht das in der Luft so zu sagen.
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 426 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 421 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag