Kann einer was dazu sagen?
http://www.ebay.de/itm/171694927098
Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Ja ich. Das ist ein 5.8 g Transmitter und ein Receiver
Genauso wie sie die meisten von uns hier verwenden.
Mit den Antennen wirst statt 2 Km wie großkotzig dabeistehe eher auf 150 Meter kommen.
Aber das ist auch überall hier beschrieben.
Gruß Hans
Genauso wie sie die meisten von uns hier verwenden.
Mit den Antennen wirst statt 2 Km wie großkotzig dabeistehe eher auf 150 Meter kommen.
Aber das ist auch überall hier beschrieben.
Gruß Hans
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Guten Morgen LouCipher
Genau dieses Set habe ich vor Monaten gekauft. Allerdings für 32€ und aus CN. Es waren Mushroom Antennen zusätzlich dabei. Die schwarzen Stummel Antennen habe ich nach einem kurzen Versuch direkt entsorgt. Reichweite wie von Hans beschrieben besch....
Mit den Mushroom Antennen ist die Reichweite erheblich besser aber 2km sicher nicht. Eher 800-1000 Meter.
Many Greetz
Baumi
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Genau dieses Set habe ich vor Monaten gekauft. Allerdings für 32€ und aus CN. Es waren Mushroom Antennen zusätzlich dabei. Die schwarzen Stummel Antennen habe ich nach einem kurzen Versuch direkt entsorgt. Reichweite wie von Hans beschrieben besch....
Mit den Mushroom Antennen ist die Reichweite erheblich besser aber 2km sicher nicht. Eher 800-1000 Meter.
Many Greetz
Baumi
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Runter kommen sie immer
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Nach dem Ansurfen des Forums über den Browser bekam ich komischerweise andere Suchergebnisse.
Danke.
Das konnte ich dann in der Zwischenzeit anderen Threads entnehmen.
Preis ist trotz den Antennen ok?
Danke.
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Preis ist trotz den Antennen ok?
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Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Günstigster Preis beim Ali ist 28.23€ mit -wenn Du Pech hast- 6 Wochen Wartezeit. Somit ja. Preis ist ok.
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
nur zur info: kein ce-zeichen und mehr als 25 mhz sämtlicher versicherungsschutz erlischt.
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Kommt auf Vertrag an. Ist nicht Pauschal. Nebensache. In der Regel sind andere Faktoren die zählen.
Keiner weiss wieviel Leistung er wirklich hat und es steht auch nicht drauf. Mit 25 MW fliegt ja fast niemand.
@ Tapatalk via Handy
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
in Deutschland verfällt er. jedes bauteil ohne ce... selbst die probs... egal bei welcher versicherung. hab auch lieber 200 statt den popel 25. nur der versicherungsschutz ist mir wichtiger.
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Das ist aber allerletzte unwichtige Glied in der Kette und dort wird nur eingefädelt wenn du deine Fehler auf die Elektronik schiebst.
Oder glaubst die beschäftigen ein Prüflabobor das jedes einzelen Bauteil des gesamten Kopters auf Original Zertifizierung die es nicht gibt prüft?
Vorher kommt : Auf Freiland geflogen ?, nicht im Ort, nicht über Menschen ?, nicht zu hoch ?, wie war Wind, bei Wind ists fahrlässig wie auch im Ort, zu hoch geflogen, Pilot Mist gebaut beim steuern usw...?
Ein CE findst kaum auf dem Kopter da müssten Funke , Motor, Kamera, noch ESC, oder FC noch Akku oder Antennen im Labor anlysiert werden... Wenn man so klare Linie haben will müssteman den CX-20 und fast alle anderen Modelle gleich abmelden und entsorgen.
Sogesehen darft auch kein Gimbal, Cam sowiso nicht (Videoaufnahme=Verboten) und auch keine anderen Propeller verwenden.
Gruß Hans
Oder glaubst die beschäftigen ein Prüflabobor das jedes einzelen Bauteil des gesamten Kopters auf Original Zertifizierung die es nicht gibt prüft?
Vorher kommt : Auf Freiland geflogen ?, nicht im Ort, nicht über Menschen ?, nicht zu hoch ?, wie war Wind, bei Wind ists fahrlässig wie auch im Ort, zu hoch geflogen, Pilot Mist gebaut beim steuern usw...?
Ein CE findst kaum auf dem Kopter da müssten Funke , Motor, Kamera, noch ESC, oder FC noch Akku oder Antennen im Labor anlysiert werden... Wenn man so klare Linie haben will müssteman den CX-20 und fast alle anderen Modelle gleich abmelden und entsorgen.
Sogesehen darft auch kein Gimbal, Cam sowiso nicht (Videoaufnahme=Verboten) und auch keine anderen Propeller verwenden.
Gruß Hans
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
...schon allein die Funke ist nicht zulässig, wenn der Kopter erst nach dem 1.1.2015 zum Händler geliefert wurde.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Ich hatte einmal ein Gespräch mit einem Verkehrsanwalt, da ja schon LED Standlichter zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt / führen kann.
Was ist im Falles ein Unfalls ? Egal was war, weil Derjenige mit einem Fahrzeug ohne BE unterwegs war ( eben wegen des Standlichtes)
Aussage:
Verhältnismäßigkeit der Mittel :
sprich = wenn es hart auf hart kommt, muss mir X erst einmal beweisen, weil es wegen Y zu dem Ausfall geführt hat ... Heißt auf - nun gut deutsch : gute Rechtsschutzversicherung oder gut gefüllte Portokasse > gewinnen kann man am Ende fast immer
Was ist im Falles ein Unfalls ? Egal was war, weil Derjenige mit einem Fahrzeug ohne BE unterwegs war ( eben wegen des Standlichtes)
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Gruß Dirk
- Fandi
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Da ist die Versicherung aber an der Sonne,
fast 10 mal mehr Störleistung als erlaubt auf dem Kopter.
Da findet sich sicher ein Gutachter, der Dir genau daraus einen Strick dreht.
Wir wissen natürlich alle, das es wo anders klappt, aber wir sind in D-Land....
fast 10 mal mehr Störleistung als erlaubt auf dem Kopter.
Da findet sich sicher ein Gutachter, der Dir genau daraus einen Strick dreht.
Wir wissen natürlich alle, das es wo anders klappt, aber wir sind in D-Land....
Grüße,
Andreas
Andreas
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Das Problem der Globalisierung.
Als ich noch jung war, ohne Internet, musste ich noch ein Geschäft aufsuchen. Da hätte es sowas kaum gegeben.
Aber woher soll ich das wissen?
Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Als ich noch jung war, ohne Internet, musste ich noch ein Geschäft aufsuchen. Da hätte es sowas kaum gegeben.
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Ein Gutachten kostet sehr viel Geld da auch ein Prüflabor beauftragt werden muss das JEDES Einzelteil des CX-20 untersucht und auf Normleistung durchmisst.
Die geben das nicht zum Spaß aus sonderen knausern wo es geht und kommen zumeist mit billigeren Ablehngründen.
Gruß Hans
Die geben das nicht zum Spaß aus sonderen knausern wo es geht und kommen zumeist mit billigeren Ablehngründen.
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Kommt natürlich auf die Schadenshöhe an,
und wie viel Kenntnisse hat der Sachbearbeiter von der Sache.
Wenn wir nun die Sachbearbeiter wären, und im Sinne der Versicherung entscheiden müßten.
Evtl. muß man ja nur auf das Typenschild schauen und Google fragen,
das schaffe ich locker.........
Ich habe 25mW, und eine Helix und eine CLF am Empfänger, bisher reicht das sehr gut aus......
Klappt auch wenn man mal bei den Racer Kollegen und bei den Entfernungs Junkies mit schauen will.
Die sagen immer, 25mW am Sender (ich glaube das mal).
und wie viel Kenntnisse hat der Sachbearbeiter von der Sache.
Wenn wir nun die Sachbearbeiter wären, und im Sinne der Versicherung entscheiden müßten.
Evtl. muß man ja nur auf das Typenschild schauen und Google fragen,
das schaffe ich locker.........
Ich habe 25mW, und eine Helix und eine CLF am Empfänger, bisher reicht das sehr gut aus......
Klappt auch wenn man mal bei den Racer Kollegen und bei den Entfernungs Junkies mit schauen will.
Die sagen immer, 25mW am Sender (ich glaube das mal).
Grüße,
Andreas
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Re: Kaufberatung: FPV Sender/Empfänger
Ja aber dazwischen sind 1-2 Wochen und der hat keine Ahnung wie dein Kopter genau beschaffen ist...
Vorfall passiert z.b. am 15.02 und du schmierst ab und Auto hat Delle.
Nimmst den Krempel wieder mit und kontaktierst Besitzer und weist dich als Halter mit Ausweis aus bzw meldest der Polizei das die Beule auf Kennzeichen xxx auf deine Kappe geht.
Dann meldest du es der Versicherung und dieser kontaktiert dich 1-2 Wochen später wie der Vorfall war bzw liest im Polizeibereicht das da ein Kopter der mit der Aufschrift "Cheerson CX-20" auf ein Auto gefallen ist und der Halter du bist mit Ort , Datum und deinen Angaben bzw denen die es gesehen haben wie er abschmierte.
Es kommt ja nicht der Geheimdienst und die Kripo in 10 Minuten deswegen und bschlagnahmt alles und sperrt großräumig ab...
Wenn du natürlich dich rausreden willst das du alles richtig gemacht hast und der Fehler sicher unerklärlich in der Elektronik liegt dann wird das ganze genau protokolliert.
Ansonsten gibts maximal wenn kein Todesfall vorliegt ein Paar Fotos wie wo lag der Kopter , der Scherbenhaufen vom Kopter an der Unfallstelle und das beschädigte Objekt.
Ist ja bei einem Autounfall auch nicht anders. Wenn du sagst die Ursache liegt sicher beim Fahrzeug da die Bremse plötzlich versagte wird man das Auto genau untersuchen wollen um das zu überprüfen ansonsten nicht.
In eng bewohnten Gebiet soll man sowiso nicht fliegen und bei genügend Freiraum siehst ja wo das Ding runtergeht.
Wenn du in Gegend fliegst die doch unübersichtlich ist bzw bewohnt ist würd ich sowiso einen GPS Tracker immer drannhaben um gleich falls er abschmiert und du nicht siehst wo dorhin zu gelangen, sonst ist dein Kopter ev. weg (siehe Baumi) und es wird alles mögliche behauptet was alles beschädigt sein soll aber gar nicht am Aufschlagort war.
Gruß Hans
Vorfall passiert z.b. am 15.02 und du schmierst ab und Auto hat Delle.
Nimmst den Krempel wieder mit und kontaktierst Besitzer und weist dich als Halter mit Ausweis aus bzw meldest der Polizei das die Beule auf Kennzeichen xxx auf deine Kappe geht.
Dann meldest du es der Versicherung und dieser kontaktiert dich 1-2 Wochen später wie der Vorfall war bzw liest im Polizeibereicht das da ein Kopter der mit der Aufschrift "Cheerson CX-20" auf ein Auto gefallen ist und der Halter du bist mit Ort , Datum und deinen Angaben bzw denen die es gesehen haben wie er abschmierte.
Es kommt ja nicht der Geheimdienst und die Kripo in 10 Minuten deswegen und bschlagnahmt alles und sperrt großräumig ab...
Wenn du natürlich dich rausreden willst das du alles richtig gemacht hast und der Fehler sicher unerklärlich in der Elektronik liegt dann wird das ganze genau protokolliert.
Ansonsten gibts maximal wenn kein Todesfall vorliegt ein Paar Fotos wie wo lag der Kopter , der Scherbenhaufen vom Kopter an der Unfallstelle und das beschädigte Objekt.
Ist ja bei einem Autounfall auch nicht anders. Wenn du sagst die Ursache liegt sicher beim Fahrzeug da die Bremse plötzlich versagte wird man das Auto genau untersuchen wollen um das zu überprüfen ansonsten nicht.
In eng bewohnten Gebiet soll man sowiso nicht fliegen und bei genügend Freiraum siehst ja wo das Ding runtergeht.
Wenn du in Gegend fliegst die doch unübersichtlich ist bzw bewohnt ist würd ich sowiso einen GPS Tracker immer drannhaben um gleich falls er abschmiert und du nicht siehst wo dorhin zu gelangen, sonst ist dein Kopter ev. weg (siehe Baumi) und es wird alles mögliche behauptet was alles beschädigt sein soll aber gar nicht am Aufschlagort war.
Gruß Hans