Fliegen mit Mobile, Tablett (z. B DJI, Parrot) Batterie Laden verhindern

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9641
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Fliegen mit Mobile, Tablett (z. B DJI, Parrot) Batterie Laden verhindern

19:37 ,Mo 28. Jan 2019,

Gestern habe ich einen Kommentar im Google Play Store von einem User gefunden, welcher recht interessant war, da ein Taskter das Laden der internen Batterie im Handy / Tablet innerhalb von gewissen Grenzen unterbindet. Dem Kommentar habe ich einmal im Internet hinterher gesucht und bin Schlußendlich, wie soll es sein im XDA gelandet. DAS Forum für Android / Handys / Tablets. Das Teil ist in der Zwischenzeit so groß, daß man gar nicht mehr alles überblicken kann.

Heraus gekommen ist, das es die App Battery Charge Limit im App Store gibt : kostenlos, ohne Werbung. In der App lässt sich einstellen, bis zu welchem Prozentsatz das Akku geladen werden soll und wann die Ladung wieder aktiviert werden soll.
Also genau das, was Wor benötigten, um z. B die Funke nicht mit dem Handy / Tablet leer zu saugen.
Ich habe die App mal installiert... incl dem Test: Laden über USB ist deaktiviert, Tablett runter gefahren und Netzteil angeschlossen. Wäre ja schlecht, wenn das Akku durch Selbstentladung unten ist und kein Power mehr annimmt. Aber der Weg funktioniert noch ( jedenfalls bei mir)

Einzger Wermutstropfen ist für manche : Es word Root benötigt.

Hier ist der Link

https://play.google.com/store/apps/deta ... imit&hl=de
Screenshot_Battery_Charge_Limit_20190128-191940.png
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 132 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 130 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 81118
Themen insgesamt 5630
Mitglieder insgesamt 3806
Unser neuestes Mitglied: Agata
Heute hat kein Mitglied Geburtstag