Eachine ROTG01 - Smartphone / PC FPV Empfänger

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
opamichi
Hobbypilot
Wohnort:: Wolfenbüttel
Kopter & Zubehör: Arm-o-Kopter, MK, mini Wi, Naze32, KK2
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 28
Registriert: 14:40 ,So 8. Mai 2016,

Re: Eachine ROTG01 - Smartphone / PC FPV Empfänger

15:00 ,Mo 31. Aug 2020,

Hallo Freunde,

meine erster Empfänger wurde so nach einem Jahr unbenutzt liegen nicht mehr erkannt. Weder vom Handy noch vom Laptop.
Dann habe ich einen 2. geschenkt bekommen. Dieser zeigt nun das gleiche Verhalten.
Lange rumgelegen und wenn man ihn betreiben will funktioniert er nicht mehr.

Gib es bei anderen das gleiche Problem? Wurde da schon was gefunden, z.B. Kondensator Alterung oder so.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Uedem
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal
Alter: 49
Beiträge: 9127
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Eachine ROTG01 - Smartphone / PC FPV Empfänger

15:44 ,Mo 31. Aug 2020,

Hallo,

Nach ca. 1/2 Std. Sucherei, habe ich den ROTG01 RX dann doch gefunden und mal eben angeklemmt.

Ergebnis:

Bild

Und das nach über 2 Jahren in einer Kiste.

Bei mir am Lappy mit Win10 wird das Teil sofort als USB2.0 PC Camera gefunden und lässt sich per VLC einbinden.

Bild

Wird Dein Empfänger denn leicht warm?
Hat das Kabel oder die Kabel eine Macke oder vielleicht der Mini Usb Port am Modul ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
opamichi
Hobbypilot
Wohnort:: Wolfenbüttel
Kopter & Zubehör: Arm-o-Kopter, MK, mini Wi, Naze32, KK2
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 28
Registriert: 14:40 ,So 8. Mai 2016,

Re: Eachine ROTG01 - Smartphone / PC FPV Empfänger

17:14 ,Mo 31. Aug 2020,

@Baumi,
vielen Dank für deine Mühe.
Der erste in schwarz wird zwar jetzt vom Laptop erkannt, wie bei Dir aber das Bild bleibt schwarz. Kein Suchlauf kein Schnee und er wird leicht warm.
Der 2. in weiß ist Mause tot :?
Die beiden kurzen Kabel unter einander getauscht und auch 180° gedreht, da sie ja nur in einer Richtung funktionieren.
Ich werde mal ein Adapter basteln für den AV Anschluß.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Alter: 52
Beiträge: 2652
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Eachine ROTG01 - Smartphone / PC FPV Empfänger

17:37 ,Mo 31. Aug 2020,

Ich habe meines, was auch schon länger nicht benutzt wurde, gerade geprüft.
Läuft unter Windows 10, mit der Kamera App von Win 10
Grüße,
Andreas
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 154 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 152 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 79238
Themen insgesamt 5505
Mitglieder insgesamt 3655
Unser neuestes Mitglied: Bernie Evelina
Heute hat kein Mitglied Geburtstag