Parrot Disco: Welche Firmware läuft bei euch und welches OS für Android?

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Parrot Disco: Welche Firmware läuft bei euch und welches OS für Android?

17:59 ,Mo 17. Sep 2018,

Hintergrund der Frage ist, das Parrot wohl der normalen Disco mit einem Abwasch die FW Version 1.7.x verpasst.
Diese FW ist jedoch für die Disco AG (Agrar) angedacht.

FPV Issues sollen mit der Apk Auriga Bebop gelöst sein. Evtl ist der FPV Overlay auch besser?




erledigt sein ;) =kostet jedoch 6,99€

* Datenaustausch soll mit der 1.7.1 wieder möglich sein

* liniare Landeanflug ist wohl etwas anders (steiler runter und dann kurz hochziehen)
* Flugdaten werden nicht mehr an Parrot gesendet ( ob das Gut oder Schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden ;))
* an die Telemetry Daten kommt man angeblich nicht mehr ran
* Telnet ist vorhanden

Downgrade soll so funktionieren

Zitat
"
Die neue Firmware 1.7.0/1? bringt das Telnet Protokoll mit sich. Evt. auch noch mehr sachen. Warum das jetzt in der Firmware mit drin ist, hmm....

Und für alle anderen Downgrade Firmware 1.7.0 auf 1.4.1

FW 1.4.1 runterladen

Schalte die Disco an

Verbinde dich mit Wi-Fi Ihres PCs mit der Disco (z. B. DISCO-123456)

Verwende ein FTP-Tool (z. B. FileZilla), um die Firmware auf die Disco hochzuladen.

● Verbinde dich per FTP mit 192.168.42.1
(WICHTIG: benutze Port 51 anstatt 21! Kein Benutzername / Passwort erforderlich)

● Übertrage die FW 1.4.1 disco_update.plf in den Ordner "/" in der Disco

Drücken den Power-Button der Disco zweimal, um Telnet zu aktivieren (dies ist ein neues "Feature" in der Firmware 1.7.0)

Öffnen die Eingabeaufforderung (Windows) / Terminal und kopiere die folgenden Befehle manuell ein, um die Firmware downzugraden

● telnet 192.168.42.1
(Stelle sicher, dass der Telnet-Client installiert ist)
● / usr / bin / pinst_trigger 1
● reboot

Warte ca. 3 Minuten, während die Disco-Firmware downgegradet wird (die Disco startet 3 Mal neu).

Schalte den Skycontroller 2 ein, sobald du eine grüne LED am Netzschalter des Controllers (Wi-Fi-Verbindung) erhälst, dann ist der Downgrade-Vorgang abgeschlossen
"
Zitat Ende (https://www.drohnen-forum.de/index.php/ ... /?pageNo=1)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Parrot Disco: Welche Firmware läuft bei euch und welches OS für Android?

19:49 ,Mo 17. Sep 2018,

Also das OSD aus obigen Video gefällt mir besser wie das meines Parrot Disco.
Bloss hätte die Anzeige eher in Weiß gehalten werden sollen, die Sichtbarkeit mit obiger Farbe ist nicht so meins.
Interessantes Info. Bloss passt die Firmware?
Für Datenaustausch habe ich mir immer die "Steuerdaten" an meine Mailadresse schicken lassen da die Cloud wohl nicht richtig funktioniert.
Mit den File hab man dann auch was anfangen können und im FlightData Manager auswerden bzw für Google Earth als KML exportieren können.
Bei Landeanflug kann nicht viel anders sein, denn man stellt Motor ab und dann segelt man halt so dahin, kurz vor aufsetzten in ca 30-40 cm Höhe lüpft er dann die Nase nochmals automatisch hoch. Kann man aber jederzeit selbst an den Sticks beeinflussen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Parrot Disco: Welche Firmware läuft bei euch und welches OS für Android?

20:56 ,Mo 17. Sep 2018,

Welche Firmware hast du bei dir auf der Disco und dem SC2?

btw: Ich habe mal beim Entwickler von der Apk angefragt, ob es möglich ist, die Farbe auf einen besseren Kontrast zu wechseln ;) Lets see what's going on :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Parrot Disco: Welche Firmware läuft bei euch und welches OS für Android?

12:26 ,Di 18. Sep 2018,

Hab mir die App gekauft. So stell ich mir ne Fluapp vor. Menü und Funktionen sind gut. Ist zwar noch ungetestet aber gefällt mir. HUD Farbe ist in Menü einstellbar
LG Hans

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Zurück zu „FPV Flugzeuge“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 296 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag