Parrot Disco : Sendeleistung Wifi in Abhängigkeit vom eingestellten Land

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Parrot Disco : Sendeleistung Wifi in Abhängigkeit vom eingestellten Land

01:45 ,Di 18. Sep 2018,

Die Sendeleistung der Wifi Verbindung scheint stark von der eingestellten Region abhängig zu sein.
Aber seht selber :
bebop_drone_wifi_channels_countries_l.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag (Insgesamt 2):
doelle4 (08:42 ,Di 18. Sep 2018,) • Pic0 (15:30 ,Di 18. Sep 2018,)
Bewertung: 11%
Gruß Dirk
flaming-ice
Profipilot
Wohnort:: Kelheim / Niederbayern
Kopter & Zubehör: Parrot Disco
Eigenbau F450 im Aufbau
Quanum Nova mit:
-DJI Props
-Eachine Light-2D Brushless Gimbal
-SJCAM SJ5000+
-FPV: Boscam RC305 & TS351
-Power Modul
-Telemetry Modul
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 61
Registriert: 21:50 ,Di 6. Okt 2015,

Re: Parrot Disco : Sendeleistung Wifi in Abhängigkeit vom eingestellten Land

17:46 ,Di 18. Sep 2018,

Kann ich bestätigen. Gefühlt würd ich sagen die Reichtweite hat sich fast verdoppelt.
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Parrot Disco : Sendeleistung Wifi in Abhängigkeit vom eingestellten Land

18:23 ,Di 18. Sep 2018,

Ich fliege USA 2,4GHz
bei mir ist nach 2,8km spätestens RTH
jemand bessere Ergebnisse mit anderen Settings?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Parrot Disco : Sendeleistung Wifi in Abhängigkeit vom eingestellten Land

20:09 ,Di 18. Sep 2018,

Ich hab auch USA 2,4G. War damit schon bei 2950 Meter mit klaren Bild. SignalPegel -79dbm
Erst bei -88 dbm knickt die Verbindung (+Bild) ab. Wär also noch gut 30% mehr Distanz möglich gewesen laut Pegel.

Allerdings war da gute freie Sicht in eine Senke wo wohl etwas Hilfsreflektion vorhanden war.
Unter ungünstigen Bedingungen hatte ich auch schon bei 1700 Meter das Bildausfall.
= Unter Unterster Waagrechten Linie. Denke aber das hier Baumspitzen eines Walds das Signal verdeckten da dies bisher nie auftrat
Selber Effekt bei gleich nach 12:00, 20 Höhenmeter mehr reichte das aber wieder für vernünftiges Signal.
Daher kommt es auf die Höhe und Geländeform und Bewuchs an. 2500 Meter waren bisher immer stabil möglich.

Gruß Hans

Hier ein Log mit Distanz und 2.4G Wifi Level
Disco_Wifi_Level.jpg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Parrot Disco : Sendeleistung Wifi in Abhängigkeit vom eingestellten Land

09:46 ,Do 27. Sep 2018,

Hier mal ein kleiner Reichweitentest, gefunden auf YT

Gruß Dirk

Zurück zu „FPV Flugzeuge“



Insgesamt sind 167 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 162 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag