Easyglider 4 => als immer dabei?

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DeWe
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Easyglider 4 => als immer dabei?

12:18 ,Sa 21. Apr 2018,

Ich bin kurz davor mir den Easyglider 4 als reines Relaymodell zum Mitnehmen unter der Woche zuzulegen....




Vorteile welche ich derzeit sehe:
*) Das Teil läßt sich schnell und gut zerlegen, aber auch genauso schnell vor Ort wieder zusammen setzen.
*) Die 2 Flächen sind einzeln und abnehmbar, das Höhen und Seitenruder läßt sich für den Transport mit einer Schraube abnehmen
*) Querruder (keine Wölb bzw. Stör/Landeklappen vorhanden) sind schon mit Servo's bestückt. Mischer als Landeklappen (oder leicht nachoben als Starthilfe für die Eigenstabilität und Strömungsabriss vorzubeigen) lassen sich an der Funke mischen.
*) Die vorhanden 3S 2200mAh lassen sich verwenden ( die Buchse im Modell muss nur auf XT60 getauscht werden).


Bevor ich jetzt los renne: Was meint ihr zu dem Flieger?
Gruß Dirk
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

12:39 ,Sa 21. Apr 2018,

Hier noch einmal ein anderer Testbericht - wobei ich nicht weiß, ob der YT geponsort ist

Gruß Dirk
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mastersurferde
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

12:47 ,Sa 21. Apr 2018,

Hi,

ich habe einige Multiplex Flugmodelle. Die sind alle absolut Top. Allerdings kauf ich die immer als Kit und rüste das mit deutlich günstigere RC und Antriebskomponenten meist von HK aus. Die Multiplex-Komponenten sind zwar Prima, aber halt auch sauteuer.

Gruß
Stefan
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

13:08 ,Sa 21. Apr 2018,

Ich würde jetzt die RR+ Version nehmen : Alles schion mit drin ( Zeitprobleme ausklammern) ... Funke weiß ich noch nicht, vermutlich die DSX9 ...ist zwar noch ohne Telemetry aber zum kaputt liegen zu schade ... viel Telemetry, Spannung und RSSI , wäre erst mal auch nicht vorhanden
Gruß Dirk
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

15:17 ,Sa 21. Apr 2018,

Hi Dirk.

Gut das du da heute mit kommst. :dance2:
Habe mpx tasche in der der easyglider4 gut verpackt mit der moto guzzi mit fahren kann.
Würde dir den klar emphelen.

Melde mich nach fahrt und flug
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
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DeWe
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

18:47 ,Sa 21. Apr 2018,

Wie lang ist die Tasche?
Der original Karton passt erst einmal so NICHT in den Wagen(Kofferraum): nicht längst und nicht quer ... da der Karton für alle für die RTF (incl Funke) ausgelegt ist.... war vorhin mal beim blauen C um die Abmasse zu checken ...
Gibt es nur eine Tasche oder braucht man eine Bestimmte?

Edit on:
gerade gefunden ... abgesehen, das sie den gleichen Preis wie das Modell hat :negative: (ohne Antriebset) denke ich, das Sie ein wenig lang ist ... werde mal im Wagen zw den Radkästen messen gehen....

https://www.multiplex-rc.de/Downloads/M ... er--de.pdf
Technische Daten
Abmessungen (L x B x H)
ca. 1270 x 150 x 270 mm
Gewicht
1.200 g
Frage: Die 2 Flächen sind ja "nur" 90 cm lang... die Tasche 120cm lang... das sind 30 cm Überlänge... kann man die Tasche entsprechend knicken?

Kleine Korrektur: nicht die RR+ wie oben angegeben, sondern die RR Version ( ohne RX und ohne Lipo etc... )
Gruß Dirk
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:54 ,Sa 21. Apr 2018,

Hallo zusammen.

Ich bin mit dem EasyGlider4 sehr zu frieden !

Ist eigentlich mehr ein Segler wie Glider ;)

Hier gerade im Angebot als PNP mit Servos, ESC und Motor:
https://www.voelkner.de/products/972643 ... gIF0PD_BwE

Anfangs als Fluganfänger für mich etwas gewöhnungsbedürftig,
nach dem ich den AXN FloaterJet gut beherrschte.
Doch heute mit dem EasyGlider und der Moto Guzzi zum Flugplatz :D :fly:
Schön mit Vollgas nach oben und Motor aus, bei fast Windstille ein sagenhaftes
Vergnügen nur zu segeln. Für meine sanften Landungen habe ich Lob und Applaus
von den "alten Hasen" bekommen :D :D

Mit leicht nach oben gestellten Querudern als Landehilfe konnte ich den
butterweich auf die Wiese setzen.

So nun zum Packmaß:
Das längste Teil ist der Tragflächenvierkantholm mit 105cm.
Die Flügel sind 94cm und der Rumpf 101cm lang.

IMG_20180421_212636.jpg
Die Tasche hat 1,24m in der Länge und 24cm in der Breite lässt sich
am Tragegriff und mit den beiden Schulterriemen gut tranportieren,
allerdings mit max 90Kmh auf dem Bike.

IMG_20180421_212648.jpg
IMG_20180421_212705.jpg
Die Funke passt gut in die Seitentasche, Pult, Akku und weiteres
Zubehör habe ich in einem zus. Rucksack.

Alternativ würde ich eine Angeltasche (Futteral) in der Größe 1,2m
empfehlen, weil wesentlich günstiger und meist besser gepolstert ;)
https://www.angler-markt.de/behr-rucksa ... gJLafD_BwE
... oder ähnlich.

Auf dem Fahrrad mitnehmen teste ich demnächst
IMG_20180421_212826.jpg
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Pic0
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

22:50 ,Sa 21. Apr 2018,

Der Easyglider ist mein absoluter Liebling!
Er ist so vielseitig, unglaublich gut!

Schöne Tasche Wolfgang!

Ich habe den Easyglider sogar 2X,
genauer gesagt ein Segler Rumpf mit Schleppkuplung und einen E-Rumpf.
Er Macht alles mit und das sowas von gutmütig.


auch ich rate lieber zum Selbstausbau.
Gerade beim Antrieb geht es deutlich besser und preiswerter.
Ich fliege 12x8 Aeronaut an einem 38mm Outrunner mit 910KV
noch besser geht 15x7 an einem 42mm Outrunner mit ca 750KV (geringe bearbeitung des Rumpfes notwendig)
entsprechende Mittelteile und Spinnerkappen gibt es natürlich auch und sehen Top aus.
Beide Antriebe sind auf 3S 2200maH ausgelegt.
Senkrecht geht die 12 Zoll Variante, aber noch besser die 15 Zoll Variante.




Zum Thermikfliegen eignen sich beide Varianten sehr gut.
mit 3S 1300mah kann er genauso langsam Thermik kreisen wie der reine Segler.
Am Hang oder für den ersten Segler Schlepp....

Evtl einen zweiten Bausatz und noch einen Segler Rumpf mit Schleppkupplung.
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

09:56 ,So 22. Apr 2018,

Wird leider nichts draus.... so schön wie der Segler auch ist:
als "Immer dabei" ist das Packmass im Kofferraum auf einen Meter durch die Radläufe begrenzt. Ich hätte jetzt das Mass größer vermutet, jedoch das Maßband sagt etwas anderes.... Der Rumpf ist schon ohne schützende Umhüllung bei über einen Meter.
Immer dabei heißt ja auch, das der benötigte Platz minimal ist, so dass man auch noch einkaufen etc fahren kann, ohne ihn erst ausräumen zu müssen....
Gruß Dirk
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DeWe
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:32 ,So 22. Apr 2018,

Bin immer noch am schwanken.....
Evtl hinten auf die Rueckbank? In der Tasche ... da wuerde der Platz reichen :)
Den AXN Floater habe ich mal in der Phoenix Sim ausprobiert .... dort war er nicht so berauschend, kann aber auch daran liegen, das dort die Eckdaten nicht richtig implementiert sind und ma das Modell erst einmal bearbeiten muss..
@Wolfgang
du hast doch mit dem AXN praktische Erfahrung und den Phoenix: inwieweit passen Sim und Wirklichkeit zusammen?
Gruß Dirk
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:44 ,So 22. Apr 2018,

Guten Abend zusammen.

@DeWe

ich habe den EasyStar mit Querudern versehen, Motorleistung
und Sturz verändert bis es der Realität sehr nahe kam.
Das hat mit geholfen bei dem leichen FloaterJet mit Wind umzugehen.

Muß nachher mal im Phoenix nachsehen ob man den
nicht exportieren kann.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

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DeWe
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

20:59 ,Di 24. Apr 2018,

Wie habt ihr die Querruder als Ladeklappen programmiert?
Wie in der Anleitung angegeben?
beide Querruder nach oben ca. +20mm
Zumischung Höhenruder zu Spoiler ca. -3mm
Wie verhaelt sich das Ganze dann, wenn man das Querruder noch betaetigen will? Geht dann nur eine Seite entsprechend runter oder ist das Querruder dann Out of Order?
Muss dann mal in der DSX9 schauen, wie ein "Spoiler" sich mischen und sich beide Servo's noch entsprechend trimmen lassen
Gruß Dirk
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mastersurferde
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:30 ,Di 24. Apr 2018,

Wenns schon am Anschlag ist, dann geht eine Seite noch runter.
Kannst ja mal nach Helle´s Anleitung nachprogrammieren und im Simulator anschauen. Ich glaub, da war mal so ein Beispiel dabei.

Gruß
Stefan
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:36 ,Di 24. Apr 2018,

Hallo Dirk,

... die +20mm sind nicht ok
Als Landehilfe, um Höhe und Geschwindigkeit abzubauen
werden beide Querruder wenige mm nach oben gestellt.

Dann gibt es noch die Thermik-Stellung, ich suche mal Anleitung,
bin gleich wieder da ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:46 ,Di 24. Apr 2018,

Hei zusammen

Hier ein Auszug einer guten verständlichen Anleitung Querruder
als Landehilfe und für Thermik. Quasi 3 Flugmodi ;)

Code: Alles auswählen

Die
Spoiler-Funktion mit aufgestellten
Querrudern vergrößert das Sinken
und hilft bei der Landung. Zusätzlich
zur Flugphase NORMAL habe ich
sowohl eine SPEED- als auch eine
THERMIK-Stellung programmiert.
Dazu werden die Querruder in Stellung
SPEED ca. 2 mm nach oben
gefahren. In der THERMIK-Stellung
werden die Querruder 4 mm nach
unten gefahren. Was bringt das
Alles? Wenig und doch einiges. Im
Detail, SPEED kann man sich ersparen.
Es reicht in der Flugphase das
Modell einfach tiefer zu trimmen
um mehr Fahrt aufzunehmen. Der
Vorteil von Flugphasen ist ja, dass
die Trimmung je Flugphase automatisch
gespeichert wird. Anders
verhält es sich bei der THERMIK
Einstellung. Das Modell wird sichtund
messbar langsamer. Der GPS
Sensor des FLASH 7 Senders zeigt
eine Verringerung im Mittel von
25 km/h auf 22 km/h. Das hilft einerseits
im Landeanflug aber auch
nicht so versierten Piloten denen
der Flieger etwas zu flott ist. Das
Steigen selbst gegenüber der im
Strack stehenden Querruder wird
allerdings nicht wesentlich besser.
Dazu liegen die Querruder zu weit
außen und sind einfach zu kurz um
das Ca des Flügels zu vergrößern.
Optimieren
Wer will kann die Querruder-
Anlenkung vom äußeren Loch im
Ruderhorn in das innere Loch umhängen.
Dass bewirkt eine Vergrößerung
der Querruder-Ausschläge.
Zusätzlich kann bei beiden
Sendern über den Menüpunkt
Offset der Ausschlag des Querruders
nach oben noch vergrößert
werden. Ein steilerer Sinkflug der
Spoiler-Funktion UND ein agileres
Verhalten um die Längsachse
sind die Folge, sprich der Easy-
Glider 4 rollt einfach besser. Ein
Mischer Gas auf Höhe senkt das
Höhenruder um 10% bei Vollgas
ab. Ein kontinuierlicher Steigflug
ohne Eingriff des Piloten ist dafür
der Lohn. Die Snap-Flap Funktion
steigert ebenfalls die Agilität des
Modells UND verhilft im Thermikflug
ein besseres Ansprechen
auf einen leichten Höhenruderausschlag.
Die komplete PDF:
264332-test-prop-easyglider-4--d.pdf
(667.11 KiB) 858-mal heruntergeladen

@Mastersurferde
Wenns schon am Anschlag ist, dann geht eine Seite noch runter.
Stimmt, so habe ich das beim AXN FloaterJet eingestellt.
Vergleichbar mit Landeklappen, mit dem Nachteil, wenn Du im Wind
reingeschaukelt kommst, ist es schwer mit einer Klappe das Modell
gerade zu halten.
Die Art die Querruder als Landeklappen (Flaps) zu missbrauchen, funktioniert
nur ordentlich wenn die Querruder weit innen, also dicht beim Rumpf liegen.
Beim Floater sind die weit innen, beim EasyGlider liegen die Querruder außen.

Bei Außenliegenden Rudern kommt es eher zum Strömungsabriß.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

20:19 ,Do 26. Apr 2018,

So... ich habe es gemacht... trotz Platzmangel zu Hause, trotz aller berechtigten Einwände meiner Frau... den EG4 RR beim Voelkner bestellt, angekommen ist er heute...
Wenn einer meint ich habe einen an der Klatsche... könnte was wahres dran sein ;) ;) ;)
lt. meiner Frau super verpackt : ca. 1.60m Verpackung drumherum....
Wenn ich am Wochenende zu Haus bin (komme jedoch morgen wohl erst gegen 22:00Uhr an) kommt als erstes eine XT60 Buchse an den Regler.
Vermutlich werde ich einen Spekki ohne Telemetry an der DSX9 binden.... welche dann im Kofferraum bei der Fläche verbleibt.
Letztes Wochenende habe ich mir schon einen Adapter von XT60 auf 4mm Banane gelötet, damit ich meine normalen Ladekabel bei Bedarf an den ISTC Charger unterwegs betreiben kann.
Gruß Dirk
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

20:54 ,Do 26. Apr 2018,

Prima Dirk,

den Empfänger am besten ganz nach hinten durchschieben
und einen BM3000 mit Klettband und Schaumkeil ganz rein.

Ich habe alle Servokabel zu einem Kabelbaum nach hinten
zum Orange RX, auf Maß zusammengelötet damit der Lipo
Platz hat und gut reingeht.
IMG_20180426_204011.jpg
IMG_20180426_204247.jpg
Auf dieser Position stimmt der Schwerpunkt super.
IMG_20180426_204115.jpg
Die Belüftungsöffnungen habe ich vergrößert, da das Tuningset
von Torkster zu heiß wird.
IMG_20180426_204139.jpg
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:02 ,Do 26. Apr 2018,

Mit dem Torkster Tuningset musst sehr vorsichtig sein. Die werden so heiß, dass es den Klebstoff von den Magneten löst. Ich kauf die Motoren nicht mehr. Turnigy SK3 zusammen mit einem YEP-ESC ist bei meinen Power-Schaumwaffeln die erste Wahl und dabei locker bezahlbar.

Gruß
Stefan
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:15 ,Do 26. Apr 2018,

Hei

Danke Stefan
Turnigy SK3 zusammen mit einem YEP-ESC
... hab ich notiert ;)

Mittels Orange/Spekki Telemetrie lass ich mir Warnung bei 90° C
Wicklungstemperatur anzeigen/hören.

Der EasyGliger soll gemütlich geflogen werden, was bei Windstille
ein tolles Erlebniss war, ohne viel Motor, einfach segeln :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:35 ,Do 26. Apr 2018,

Der Stecker ist bei dir ja schon ausgetauscht (XT60).
Was hast du parallel zum Lipostecker an dem dünnen Kabel angeschlossen ? Vorbereitung auf FPV? Spannungsteiler für Telemetry?
Gruß Dirk
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

21:58 ,Do 26. Apr 2018,

Hey
Was hast du parallel zum Lipostecker
... zum OrangeRX Telemetrie-Spannung-Meßeingang
wenn unter 10,2 V vibriert und trötet die Funke.

Ach und der 5V Servostecker speist die RunCam
oder die Mobius Mini ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

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Pic0
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

02:13 ,Fr 27. Apr 2018,

Super Entscheidung! :dance2:

YEP Regler kann ich auch nur empfehlen,
auf dem Foto das großzügig dimensionierte 60A Modell im Hintergrund.
Denke es geht heute zwar kleiner und mit mehr Funktionen (Telemetrie),
aber die YEP laufen ohne Probleme seit Jahren, sind gut Dokumentiert und viel Info via Google.

Spinnerkappe, Mittelteil und Aeronaut Propeller von Reisenauer:
(54,5mm durchmesser und normales Mittelteil für deine Motorwelle in gleicher Größe wie die Spinnerkappe)
Ich würde Scale nehmen, die anderen werden zu spitz für mein Empfinden :)
Siehe Fotos!
https://www.reisenauer.de/artikelauswahl.php5?kid=69

Kein Antrieb der unter 12 Zoll verträgt, und Achtung, durch das Mittelteil dreht er damit fast eine 14 Zoll Luftschraube!!!
Drehmoment... nix unter 38mm Motor Durchmesser, besser 42er Motoren :twisted:
Das halten die Easyglider Problemlos aus, unsere sind schon 5Jahre alt (Easyglider 2) :)

Das wäre meine Motor Empfehlung, nichts gegen SK3 aber die haben in dem Bereich wenig Auswahl kommt mir so vor?
NTM Propdrive 42er 750KV 3S an 14Zoll über 2KG Schub - getestet wäre spontan meine Wahl.
https://hobbyking.com/de_de/propdrive-v ... motor.html
2200maH Akku reicht, ich würde da nicht zu groß werden, ist der Mittelwert.

Jetzt zu Bildern, beachte den Platz bei einem 38er Motor im Rumpf.
IMG_0518.JPG
Meine kleinen 12Zoll und der YEP Regler.
IMG_0517.JPG
Nicht so schön aufgebaut aber sehr Praktisch:
Empfänger und Vario in der Aussparung hinter den Servos,
praktisch eine ebene tiefer als der Akku und damit immer unberührt von Akku wechseln.
Der Regler wird rausgenommen und der Akku "versenkt", da reicht das Klettband :)
IMG_0519.JPG
Vom Schwerpunkt gibt es keine Probleme mit 2200maH
mit montierten Flächen passt max hinten der Schwerpunkt genau.
keine Ahnung ob beim Easyglider 4 da was anders wurde.
IMG_0520.JPG
Hoffe das hilft beim Inspirieren!
Bau was schönes :)

Zum Thema Spoiler / Flaps / Thermik / Speed Setup hätte ich auch noch einiges beizutragen :shock:
Der Easyglider braucht zum Landen eigentlich überhaupt nichts.
Der wird einfach ausgeschwebt. Er landet auf jedem Untergrund ohne Schaden zu nehmen, keine Angst!
Spoiler (Querruder hoch) verringern die Manövrierbarkeit erheblich, ist schon eher für extreme Landungen zB am Hang.

Was Wolfgang vorher über verschiedene Flight Modes / Flächen Settings schrieb stimmt soweit,
definitiv merkt man selbst beim Easyglider einen Thermik Mode
...auch wenn der Hersteller sowas nicht vorsieht!

Das Wichtigste beim Flächenflug:
bei schlechte Bedingungen mit mehr Speed landen, stimmt wirklich.

Servos:
Ich habe überall nur 9Gramm Servos, die Aussparungen fassen aber allesamt 12gramm Servos welche auch nicht verkehrt sind
Im Flugbetrieb brauchst du nicht Metallgetriebe das macht ihn aber robust beim Transport.
Auch nicht die Querruder Servos unterdimensionieren,
da lastet schon einiges an Druck auf den großen Querrudern wenn es schneller wird :D

Der Easyglider ist mein "Immer Dabei Flieger"
nicht nur wegen der Abmaße...
Er funktioniert einfach :)

MFG
Markus
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

20:52 ,Fr 27. Apr 2018,

Da bin ich mal gespannt, wie der Gute sich in der Luft macht... Da immo die Zeit zum Bauen fehlt, habe ich aus der Not heraus den RR gekauft... also incl Antriebsset.. irgendwas um die 850/870KV mit dem Roxy (Regler) und incl. sämtlicher schon montierter Servos. So wie bei dir soll der Kleine ein "immer dabei" sein, zumal in den Flutbecken vom Main, schon eher Flutwiesen, zwischen Schweinfurt und Schonungen ewig viel Platz ist. Da will man unwillkürlich grossräumig fliegen. Glück dabei ist, dass die begrenzte G Area zwecks dem Flughafen in Haßburg nur bis zu den Wind Rädern geht:). Hier sind max 2500 Fuss (oder 3500?, egal bei der Höhe sieht man eh nichts mehr)
Gruß Dirk
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

00:22 ,Sa 28. Apr 2018,

Die Eckdaten des Antriebes sind schon bescheiden...
9x6 Propeller mit 28er Motor bei 750kv.
Es wird schon langen, so kommt er dem Motorsegler zumindest sehr nah :)
Wenn nicht bieten die Chinesen ja preiswert Upgrades an.

MFG
Markus
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Re: Easyglider 4 => als immer dabei?

09:07 ,Sa 28. Apr 2018,

Hast du evtl bei einem älteren Model nachgeschaut?
Der Prop ist zwar Immer noch 9x6, der Motor ist ein 28(Durchmesser) / 32'er Länge mit 850kv
zumindest lt. beiliegender Beschreibung.
Erst mal ausprobieren was da ist :)
Gruß Dirk

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