Wechsel von Taranis X9D+ zur Horus X10S / Radiomaster TX16S - was gilt es zu beachten?

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Eachine E180
Syma-X5C
Beiträge: 9620
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wechsel von Taranis X9D+ zur Horus X10S / Radiomaster TX16S - was gilt es zu beachten?

14:26 ,Do 11. Mär 2021,

Moin zusammen,

Mal ein Feedback zur Radiomaster TX16S.

Ich habe den Kauf bisher absolut nicht bereit und bin echt froh, dass ich vom Kauf der Horus Abstand genommen habe.

Was die Jungs in die Radiomaster zu dem Kurs gepackt haben ist einfach unglaublich.

Der einzig negative Punkt, der mich ja von Anfang an begleitet hat ist das Einschaltverhalten.

Hatte ja mal berichtet, dass die Kiste ab und zu einen Hänger hat und dann knapp 30 Sekunden braucht bis sie gebootet hat.

Hier half weder der Test verschiedenster SD Karten noch das Update auf die aktuellste OpenTX Version.

Aber an sich nicht dramatisch denn bevor ich meinen Heli oder Copter am Power habe, dauert das eine ganze Zeit und bis dahin ist die Kiste im Startbildschirm.

Trotzdem ein komisches Phänomen.

So. Nun mal eine Frage an die Radiomaster Nutzer.

Wie schauts eigentlich mit den bekannten LUA Scripten aus? Laufen die bekannten Scripte oder kommt es hier zu Schwierigkeiten mit der aktuellen OpenTX Version?

Traue mich nicht so wirklich, diese mal zu installieren.

Auch die Betaflight Scripte für den Racer würde ich gerne installieren um die PID‘s mal auf dem Flugfeld ohne PC zu justieren.

Hat jemand eine Idee?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Eachine E180
Syma-X5C
Beiträge: 9620
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Wechsel von Taranis X9D+ zur Horus X10S / Radiomaster TX16S - was gilt es zu beachten?

18:59 ,Do 16. Sep 2021,

Hallo zusammen,

weiß jemand wofür die 6 Taster unter dem Radiomaster Logo dienen?
Es kann ja nicht sein, dass sie beim einschalten wie Kit bei Knight Rider lustig hin und her leuchten.

Diese hier meine ich:

Bild


Jemand eine Idee?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Beiträge: 9812
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wechsel von Taranis X9D+ zur Horus X10S / Radiomaster TX16S - was gilt es zu beachten?

12:38 ,Mi 22. Sep 2021,

Das ist dein eingebauter 6 Position Button :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Eachine E180
Syma-X5C
Beiträge: 9620
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Wechsel von Taranis X9D+ zur Horus X10S / Radiomaster TX16S - was gilt es zu beachten?

16:47 ,Mi 22. Sep 2021,

Danke.
Habe es mal getestet. Na ja.
Also ich kann ihn nicht wirklich verwenden aber nice to have ;-)

Denke mal für einen Pixhawk, APM und Co. ist das für die Umschaltung der Flight Modes ganz praktisch. Beim Racer oder Heli würde mir der Druck auf die richtige Taste allerdings zu lange dauern. Das muss blitzschnell gehen.

Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 59 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 55 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 82770
Themen insgesamt 5757
Mitglieder insgesamt 3916
Unser neuestes Mitglied: xor
Heute hat kein Mitglied Geburtstag