Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal
Alter: 46
Beiträge: 4283
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

09:33 ,Mo 17. Dez 2018,

Ok. Oben hattest Du geschrieben, dass es mit der Funke deines Kollegen auch nicht ging.
Ich habe allerdings noch nie davon gelesen, dass die Sport-Übertragung in der Funke defekt ist.
Notfalls kannst mir das Teil mal schicken.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal
Alter: 57
Beiträge: 4829
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

18:08 ,Mo 17. Dez 2018,

Hallo,

ich rätzle immer noch wie die Telemetrie-Übertragung bei den "neueren Funken" funktioniert ?

Logischerweise muss es da ja einen Rück-Kanal geben, also der RX im Modell sendet Sensor-Daten zur Funkfernsteuerung die dann auch einen Empfänger hat. Die Telemetriedaten werden dann über den Rückkanal mit 2,4GHz oder mit 433 MHz (sonst ist ja in DE nix erlaubt) gesendet.


Bisher konnte ich in keiner der Beschreibungen der Sender diesbezüglich was nachlesen ???
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal
Alter: 53
Beiträge: 8262
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

18:49 ,Mo 17. Dez 2018,

Hast du bzw. dein Kollege den RX mit den gleichen Parametern /Optionen gebunden?
Es gibt auch die Option RX ohne Telemetry zu binden
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 131
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Script mit RS232 / TTL Konverter

21:24 ,Mo 17. Dez 2018,

Das Geheimnis der auf einmal nicht funktionierenden Telemetrie ist gelöst!
An dem Abend als es noch ging, habe ich einen China xm+ Empfänger auf EU LBT umgeflasht. Danach steckte ich mein Multiprotokoll Modul zurück in den Schacht und dabei habe ich es um einen Pin versetzt nach oben eingesetzt. Dieser Fehler schaltete "wie auch immer" die Telemetrie ab.

Danke für eure Hilfe!

LG
Chris
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fernsteuerungen“


drohne
drohne

Insgesamt sind 67 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 64 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 148 Besuchern, die am 04:58 ,Do 24. Jan 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 71421
Themen insgesamt 4901
Mitglieder insgesamt 3032
Unser neuestes Mitglied: AndrewSmith1337
Heute hat kein Mitglied Geburtstag