FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
skipper203
Profipilot
Wohnort:: Mannheim
Kopter & Zubehör: Eachine H8, CX-21 (noch im Bau)
P3A
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 86
Registriert: 19:06 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

16:22 ,Fr 23. Sep 2016,

Danke für den Link, werd ich gleich mal bestellen, habt ihr so Kram immer zuhause ? Falls ja woher ?
Ich hab nur PC Teile sonst hier rumfliegen.

P.S: schon bestellt
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9020
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

16:39 ,Fr 23. Sep 2016,

Hi,

als ich vor 1 Jahr und 4 Monaten wieder mit dem Modellbau begonnen habe, hatte ich kaum noch etwas und das, was ich hatte, war teils über 25 Jahre altes Equipment. Und das war natürlich nich mehr zu gebrauchen in der heutigen High Tech Modellbau Landschaft.

Habe grad nachgeschaut aber leider keins mehr übrig :( Muss wohl schon eins abgegeben haben und der Chris hat letzte Woche auch eins von mir "für Lau" mitbekommen. Sorry......

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8974
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

19:49 ,Fr 23. Sep 2016,

Vieles von den Proggern ist aus Fernost. Ich habe eine ganzen kleinen Proggern hier liegen - das Meiste für diverse Atmel Chips und garantiert ist der, welcher mal neu gebraucht wird, nicht mit dabei.
Gruß Dirk
billypilli
Profipilot
Wohnort:: Braunschweig
Kopter & Zubehör: F550 mit Naza V2
CX21
S500 mit Pixhawk
Yuneec Q500 4K
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 56
Registriert: 20:16 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

13:05 ,Mi 28. Sep 2016,

Heute kamen meine 2 IA6C Empfänger an und sie funktionieren einwandfrei mit der älteren und modifizierten FS-i6 Funke.
  1. Binding ist ganz einfach -> Empfänger an -> Funke mit Druck auf den Bind-Knopf anschalten -> beide verbinden sich
  2. Es braucht keinen extra Sensor mehr für die Lipo Überwachung. Nur ein DF13 Stecker mit 2 Kabeln dran und schon wird die Spannung auf der Funke angezeigt. Dazu lassen sich noch 2 Alarmschwellen festlegen. TOP!
  3. Das PPM Signal beinhaltet 8 Kanäle und nicht nur 6 wie beim IA6B! Das reicht für den MiniAPM locker und man muss ihn nicht umständlich auf SBUS umflashen.
Ich finde den Empfänger vom Gewicht, der Grösse und vom Preis wirklich klasse. Nur einen Reichweitentest muss ich noch machen und ich hoffe dabei kommen mehr als 300m raus. Der Empfänger wurde ja nur mit der Reichweite ">300m" angegeben und das sagt noch nicht aus wie weit es in der Praxis ist. Ich bin gespannt...
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

19:32 ,Mi 5. Okt 2016,

Hallo und guten Abend,
der von mir bei Banggood zweimal bestellte (und nicht angekommene) Hubsan Spionfalke hat mein Interesse an einem Flächenflieger geweckt. Bei HK ist der GoDiscover zur Zeit "Backorder". Zufälligerweise habe ich bei ebay einen entdeckt. Nigelnagelneu in PNF-Ausführung. Leider war mir die Bedeutung nicht bekannt, so habe ich dann voller Risikobereitschaft einfach mal den Originalpreis geboten und den Entdecker für 20€ unter Listenpreis "abgeschossen".

Ja - ich habe einen Naze32 10DOF und einen APM 2.8 samt GPS bestellt. Die beiden Receiver für die echine i6 sind irgendwie verschütt gegangen. Bekannterweise handelt es sich bei der Funke um eine Kopie (Lizenz) der Flysky i6 oder Turnigy i6. Ins Setup bin ich immer mit dem Spanngriff beim Einschalten reingekommen. Die i6 unterstützt 20 (!) Modellkonfigurationen. Hammer. So habe ich meinem 250er Racer ( der immer noch nicht armt) von dem Receiver befreit und ein neues Modell im Sender angelegt. Ja - es gibt einen Bereich für Elevons und V-Tails. Nur funktioniert das alles nicht.
Wenn ich mir die YT Beiträge ansehe, von denen ich mir Lösungshilfe erwartete, dann führt nur Trickserei zu einer befriedigenden Lösung. Im Video. Nicht bei mir.
Ich habe den Empfänger noch nicht an einen FC gekoppelt. So kann ich aktuell lediglich das Funktionieren der beiden Querruder, die Motorfunktion und das 2-Achsengimbal steuern. OK, den Motor (Throttle) habe ich auf dem linken Stick (Kanal2) und die gemixten Ruder auf Kanal 3 und 4. Diese Ansteuerung funktionierte erst nachdem ich die Funke wie oben beschrieben, mit der 10-Kanalbeta geflasht habe. Doch leider liegt die Funktionalität des Pitch auf Roll und umgekehrt.
Nun meine Frage:
Nachdem ich den Empfänger an die Eingänge des FC lege, kann ich dann mit APMPlanner oder Cleanflight diesen Mangel beseitigen? Irre ich mich?
billypilli
Profipilot
Wohnort:: Braunschweig
Kopter & Zubehör: F550 mit Naza V2
CX21
S500 mit Pixhawk
Yuneec Q500 4K
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 56
Registriert: 20:16 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

12:39 ,Mo 24. Okt 2016,

Die Frage von MikeFrizz kann ich nicht beantworten aber ich habe noch etwas zum Thema SBUS und iBus mitzuteilen.

Standardmäßig und in Verbindung mit einer FS-i6 Funke liegt nur das iBus Signal und das PPM Signal bei den Empfängern (IA6C und IA10B) an. iBus kann aber weder mit APM noch mit der Naza V2 verwendet werden. Dafür gäbe es einen ibus 2 sbus Konverter oder es lässt sich wohl auch mit einem Arduino umsetzen.

Um SBus direkt mit den Empfängern nutzen zu können ist die neue FS-i6S Fernstuerung notwendig. Dort lässt sich im System-Menü der Output von ibus auf sbus umstellen und funktioniert dann direkt an der Naza oder am Pixhawk APM (ein APM Mini muss von PPM auf SBus umgeflasht werden). Verbindet man den Empfänger wieder mit der alten FS-i6 Funke dann kommt wieder iBus raus.

Nur falls jemand am verzweifeln und nicht beide Fernsteuerungen zum Ausprobieren zur Verfügung hat.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 708 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8112
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

10:21 ,Fr 16. Dez 2016,

Zur Vervollständigung:
Flugmodeschalter Belegung siehe hier: http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f ... t3068.html
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8974
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

19:01 ,Fr 16. Dez 2016,

Wie es sich liest, hast du einen Mischer in der Funke mit in deinem Modell Profil.
Leg dir testweise erst einmal ein neues Modell an : Kein V Tail oder sonstige Sionderlocken: Das Billigste was es gibt.
Dann sollten erst einmal Throttle, Ruder, Nick und Roll ohne Mischung der Kanäle unter sicht funktionieren. Den Flugmode kann man immer noch aktivieren und ggfls. mit 2 Schalter ueber einen Mischer hinzufügen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4391
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

13:45 ,Fr 20. Jan 2017,

Hi,

ich habe auch gerade den 10 Channel-Mod eingespielt.
Hat problemlos unter Windows 10 geklappt. Ohne Deaktivierung von Virenscannern und ohne Administratorrechte der App zu geben.

Mit der neuen Firmware sieht die Eachine i6 jetzt genauso aus wie die Flysky i6. Ich bin von der Qualität der Funke echt überrascht.

Noch ein Tip: Bei mir waren die Sticks nicht ordentlich kalibriert. Wenn man beim Einschalten der Funke beide Gimbals in die linke untere Ecke drückt, dann kommt man in´s Factory Menü, wo man unter anderem die Sticks kalibrieren kann.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9020
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

14:32 ,Fr 20. Jan 2017,

Hallo Stefan

Ich bin auch immer noch positiv über die Qualität der Funke überrascht. Kein Vergleich zur CX-20 Funke. Wer seinem Copter was "Gutes" tun will und plant mehrere Modelle mit einer Funke zu nutzen, nicht aber mehrere Hundert Euronen ausgeben möchte, der sollte sich diese Funke oder deren "Kopien" genauer anschauen. Banggood hat sie auch oft mit 6 Kanal Empfänger für unter 40€ im Programm.
z.b.: http://www.banggood.com/FlySky-FS-i6-2_ ... 22606.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5537
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

22:58 ,Di 31. Jan 2017,

Hallo miteinander,

Danke für diesen Tollen Thread :D

Bin dank Hans jetzt auch im Besitz der EAchine i6 .
Scheint absolut mit der FlySky FS-i6 baugleich zu sein.
Bin positv von der Billigfunke überascht, klein, handlich,
leicht und funtionell.

Zusammen mit dem Empfänger von Flysky FS A8S ein gutes
Paar, mit PPM, S-Bus und I-Bus für alle FCs geeignet. :D

http://www.banggood.com/Flysky-FS-A8S-2 ... ds=myorder
;) gerade für weniger wie 9 EUR zu haben.

Um ins Menü der Eachine i6 zu kommen, muss man
die Trimmer für YAW und ROLL beim Einschalten nach
innen halten und dann schnell auf ok drücken.



Bin vollauf begeistert, noch den 10 CH-Mod und prima gut.
Dann sind mit S-Bus und I-Bus 10 Kanäle nutzbar.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 708 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8112
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

23:12 ,Di 31. Jan 2017,

Freut mich das sie angekommen ist :-)
Um ins Menü zu gelangen reicht es die OK Taste rechts oben eine halbe Sekunde zu drücken.
Bin selbst auf Flysky eingestiegen nach der CX-20 Funke wegen der Reichweite und günstiger Empfänger
Bedeutet für mich solange ich FPV Bild habe habe ich auch sicher Empfang.
siehe Flugvideo mit über 2 Kilometer:


Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4391
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

23:15 ,Di 31. Jan 2017,

Hi Wolfgang,

nach dem Mod brauchst Du den Affengriff nicht mehr um in´s Menü zu kommen. Das ist Eachine spezifisch und nach dem Mod weg.
Da ich gerade keinen Busfähigen Emfpänger für die Funke besitze: Kann man wirklich von iBus auf SBus umstellen?

Für Flugzeuge und Reichweite würde ich den iA6C Empfänger benutzen:
https://hobbyking.com/de_de/turnigy-ia6 ... eiver.html
Damit kann auch gleich die Akkuspannung telemetriert werden.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5537
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

00:30 ,Mi 1. Feb 2017,

Danke Stefan,
Da ich gerade keinen Busfähigen Emfpänger für die Funke besitze: Kann man wirklich von iBus auf SBus umstellen?
Ja mittels Bind-Taster am RX 2 Sekunden drücken
dann wechselt vom S-Bus zum I-Bus, im Betaflight
ging nix RX, bis ich umschaltete. Ideal für QX 80/90/95.
Und auswechselbare Antenne. :)
Hier in PDF beschrieben:
20161010005835FS-A8S User manual 20160929 .pdf
@Hans
DANKE
unglaublich fürn Appel und ein Eii
Eine Aufsteiger Funke :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5537
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

13:05 ,Mi 1. Feb 2017,

Hallo zusammen,

nee war klar flashe alles Tod, muss am Bestatterjob liegen.

Habe alles genau vorbereitet und beachtet für FW-Update
der Eachine i6. Genau wie beschrieben lief alles ohne
Fehlermeldung bis 100% durch, dann Funke ausgeschaltet
NIX GEHT MEHR - Display bleibt schwarz.

Nur jetzt ist sie Tod, braucht jemand den Elektroschrott :?:

Habe dann auch noch den Empfänger FSA8S zu verschenken (3€ Donate)

:( :( :(

Ohne in den FACTORY Mode zu kommen ist ein erneutes Flashen
nicht möglich, werde mit dem Leichenwagen drüber fahren
und mich dann an der mechanische Destruktion erfreuen.

Wieso funkte das bei Euch ?
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Alter: 34
Beiträge: 864
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

13:09 ,Mi 1. Feb 2017,

Hey das ist echt schade um die funke, leider ist da immer ein rest risiko dabei :(
Wenn du wirklich den empfänger los werden mags, ich nehm den gerne, bekommst was auch dafür.

mfg Chris

ps. aber versuch du aber erstmal ob man die Funke nicht doch noch wieder beleben kann ;)
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9020
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

13:11 ,Mi 1. Feb 2017,

Hallo Wolfgang

Oh nein. Schick zur Not mal den ganzen Kram zu mir. Vielleicht geht da ja doch noch was. Und den Empfänger direkt mit dazu falls es nix wird. Den nimmt der Chris gerne ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5537
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

13:28 ,Mi 1. Feb 2017,

Danke Rosblade - danke Baumi !
aber versuch du aber erstmal ob man die Funke nicht doch noch wieder beleben kann ;)
Ja wie denn ?

Bin genau hier nach vorgegangen:
https://camo.githubusercontent.com/2d95 ... 652e6a7067

... auf Com 8 mit 115000 vorher in der Funke den Update mode
Update lief gut bis 100 % durch dann restart Funke aus wieder an nix
keine Reaktion, keine Anzeige. :mrgreen:

EACHINE war das Update ein Dorn im Auge, die Funke zu neu
mit Eachine-FW-Falle den Missbrauch verhindert.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 708 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8112
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

13:38 ,Mi 1. Feb 2017,

Also Eachine wird das komplett egal sein da sie nur den Aufdruck draufmachen sonst nichts.
Probier mal das:
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Alter: 34
Beiträge: 864
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

14:02 ,Mi 1. Feb 2017,

Nichts unversucht lassen!
Versuch hans seinen tip wenn das nichts bringt ab nach Baumi damit, der hat so manch tod geglaubten vogel flüge gemacht, warum dann nicht auch ne Funke ;)
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5537
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

16:09 ,Mi 1. Feb 2017,

Hallo :D

Danke Hans, unglaublich hat wie im YT-Video funktioniert. ;)
Sag hast Du das auch schon so gemacht ?
Woher weist und findest Du sowas immer ?

Danke Baumi und danke Rosblade fürs Mut machen :D

Tatsächlich ist es jetzt eine Flysky FS6i mit 10 Kanälen:
IMG_20170201_155948.jpg

An dieser Stelle meinen Dank und Lob dem
KOPTERFORUM.AT - die Nummer 1 von und für Spezialisten :!:

Sorry fürs Jammern, aber was ich üblicherweise in Händen
halte läß sich leider nicht mehr wiederbeleben :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Alter: 48
Beiträge: 9020
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

16:12 ,Mi 1. Feb 2017,

Hallo Wolfgang

Na bitte. Geht doch. Denk' an Deine Worte "nur Mut. Wir schaffen das" auch mal bei Dir selbst ;)

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Alter: 34
Beiträge: 864
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

16:33 ,Mi 1. Feb 2017,

Perfekt! So muss das ;)
Dann mal viel spass mit der funke!
Und denk dran, es ist erst dann was kaputt wenn es qualmt :lol: :lol:
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 708 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8112
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

16:37 ,Mi 1. Feb 2017,

Nein ich habe noch keinen Flash gemacht da ich derzeit nicht mehr wie 6 Kanäle brauche.
Ich guck mich immer durch wenn ich was kaufe für den Fall der Fälle damit ich dann was im Hinterkopf habe.
Vermeide Experimente solange es nicht notwendig ist da ich keine Nerven für Frust habe ;-)

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5537
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

17:01 ,Mi 1. Feb 2017,

Hi,

zum Testen der Kanäle nutze ich gerne QGroundControl,
mit S-Bus, weil da alle verfügbaren Kanäle (10) angezeigt
werden im Gegensatz zum MP (da sieht man nur 8) ;)

Hier nochmal für den ungläubigen Thomas : :lol:
Pix-FSi6.JPG
Vermeide Experimente solange es nicht notwendig ist da ich keine Nerven für Frust habe ;-)
Danke Hans, sehr vernünftig.

Da ich bald den Falcon 180 mit Kompass und Baro fliegen
möchte, brauche ich mehr wie 3 Flugmodi. Dazu, wegen
fehlenden Mischern für die Flightmodes in der Funke
benötige ich dafür zusätzliche Kanäle.

@Rosblade ... und gut das das nich so ausging:

Smoking Lipo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Reichweite mit Frsky X4 sb
    von Rudolf Kreutz » 10:32 ,Di 7. Mär 2017, » in Fernsteuerungen
    20 Antworten
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rudolf Kreutz
    17:28 ,Sa 18. Mär 2017,
  • 3DR Telemetrie Klon Reichweite <10m
    von F0erster » 15:23 ,Do 14. Jul 2016, » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    9 Antworten
    1361 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    14:07 ,Sa 23. Jul 2016,
  • Reichweite 1000m mit 25mW
    von chipsundgrips » 11:43 ,Do 10. Mai 2018, » in Antennen Allgemein
    1 Antworten
    983 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    14:50 ,Do 10. Mai 2018,
  • FM Sender mit mehr Reichweite
    von Lurchi77 » 22:30 ,So 30. Jun 2019, » in Smalltalk + div. Plauderei
    19 Antworten
    1221 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    19:28 ,Fr 5. Jul 2019,

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 67 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 62 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], elmalo, Google [Bot], MOTOBIKE, rcaluxenburg
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 76074
Themen insgesamt 5218
Mitglieder insgesamt 3363
Unser neuestes Mitglied: asthro
Heute hat kein Mitglied Geburtstag