Erfahrungen mit RC Devo 7E an CX-20

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Feldkoch
Profipilot
Wohnort:: Schleswig-Holstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 Big Fly Shark (FC: cirocomm L62); Rollei ActionCam 400
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:24 ,So 20. Dez 2015,

Erfahrungen mit RC Devo 7E an CX-20

13:35 ,So 24. Jan 2016,

Hallo!
Ich lese hier schon eine Weile mit und bin mehr als fasziniert, welche Möglichkeiten der CX-bietet. Für diesen Input schon mal vielen Dank!!

Habe letztens den Thread mit der Alternativ Funke gelesen. Hat jemand schon ausführliche Erfahrungen mit der u.a. genannten Devo 7E?

Und welche Vorteile bietet sie ggf. ggü. der Originalfunke. Der Preis scheint ja grds. ganz ok zu sein?

Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte und Anmerkungen, Ratschläge, Empfehlungen...

Weiterhin eine schönen Sonntag und vielen Dank!!!

Gruß vom Feldkoch



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erfahrungen mit RC Devo 7E an CX-20

00:24 ,Sa 6. Feb 2016,

Erfahrung mit der Funke : 0
kurz mal das Manuel überflogen :

*update Fähig
* programmierbare Mixer
* unterstützt mehre Empfänger (Hersteller)
....

mit der. original Funke hast du nur limitierte Funktionen, keine ausser den fest eingebauten Mischer (5 statt 6 Flugmode's) ; gebunden an den original Empfängera

was die. Reichweite angeht? k. A.

nur wenn du dir eine neue Funke holen willst... von der Devo habe ich schon paarmal im Shop gelesen, jedoch würde ich mir Eine holen mit einer richtigen Community dahinter und dafür habe ich persönlich von der Devo noch nicht viel in meinem Umfeld gehört (mag Anderorts anders sein)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Erfahrungen mit RC Devo 7E an CX-20

19:26 ,Sa 23. Apr 2016,

ich habe mir die Devo 7E mal testweise geholt, dazu einen 10Kanal Empfänger.
Auf den ersten Blick fehlen die Schalter für die Flugmodi, es gibt nur zwei Schalter mit 2 Stellungen.
Die DeviationTX Software bietet zahlreiche Funktionen welche ich gerade noch erkunde :lol:
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erfahrungen mit RC Devo 7E an CX-20

21:49 ,Sa 23. Apr 2016,

Oh, bitte berichte mal, ich habe mir auch Deviation aufgespielt, bin aber gerade ein wenig überfordert. :D

Viele Grüße
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Erfahrungen mit RC Devo 7E an CX-20

17:40 ,Di 26. Apr 2016,

die 7E macht bis jetzt einen optisch und haptisch anständigen eindruck. die funktionsvielfalt fordert mich momentan schon ziemlich.
mit den zwei verbauten Schaltern sind immerhin 4 Flugmodi machbar. http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... 8&start=25
Benutzeravatar
flatcoated
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Telfs
Kopter & Zubehör: Verschiedene, Quanum Nova OS, Blade 350, Eigenbau mit NAZA V2 und paar kleine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 17:03 ,Sa 23. Apr 2016,

Re: Erfahrungen mit RC Devo 7E an CX-20

17:53 ,Di 26. Apr 2016,

Heißer Tip an alle die Walkera TX/RX verwenden

http://www.walkera-fans.de

http://walkera-fans.de/category/sender- ... tellungen/


Sergio und Hans sind top und freundlich, ich hab selber die DEVO12S und die DEVO F7 (mit Screen für FPV). Die beiden haben auch noch den direkten Draht zu Walkera ;-)
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier - wenn ich was weiß, dann sag ich's gerne weiter :geek:
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Erfahrungen mit RC Devo 7E an CX-20

14:07 ,Sa 7. Mai 2016,

Ich habe die devo 7e am apm pro laufen. Alles geht inklusive 4 flugmodi,
rth bei funke aus oder fence

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 119 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 115 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag