Erfahrung Turnigy 9XR Pro

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Raceface
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 62
Registriert: 01:58 ,Mo 3. Aug 2015,

Erfahrung Turnigy 9XR Pro

01:18 ,Sa 13. Feb 2016,

Ich wollte mal fragen ob einer von Euch erfahrung mit der Turnigy 9XR pro vom Hobbykönig hat und ob die was taugt.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... dule_.html
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erfahrung Turnigy 9XR Pro

22:51 ,Sa 13. Feb 2016,

Soll eine modifizierte FrSky sein, jedoch mit einem anderen Sendemodul...
Habe schon Berichte gelesen(unter anderem wenn es um das Summensignal geht, das wieder umgebaut werden muss :
Viel kann ich nicht sagen, aber dann nimm lieber eine org. FrSky oder eine Tamarus - sind ja auch einige glückliche User hier, oder ne Spektrum ( meine ist noch ohne Telemetry und ich fliege immer noch damit).... oder oder oder
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Erfahrung Turnigy 9XR Pro

23:02 ,Sa 13. Feb 2016,

Die Funke hab ich mir auch schon mal näher angeschaut. Auch wenn sie ok ist, lohnt sich das ganze finanziell nicht.
Bis die in Europa ist, kostet sie eine Stange mehr. Dann brauchst Du noch ein Sendermodul und einen Empfänger. Mit Zoll und was da noch alles dazukommt, bist Du fast auf dem Preis einer Taranis und musst noch viel basten, um Telemetrieanzeigen zu bekommen.

Gruß Stefan
Raceface
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 62
Registriert: 01:58 ,Mo 3. Aug 2015,

Re: Erfahrung Turnigy 9XR Pro

00:47 ,So 14. Feb 2016,

Okay danke, ich hab schon sende/empfangsmodule hier. Die Funke gibts auch aus dem EU-Warehaus, da wird die ganze Sache schon sehr Intressant. Eine Tanaris ist auf alle fälle "geiler", keine frage , allein weil so viele das Ding haben und man somit von den Erfahrungen der anderen profitiren kann, aber wenn es keine gravierenden Probleme bekannt sind, werd ich mir bei gelegenheit die Turnigy holen.
Danke
JP-Nova
Kampfflieger
Wohnort:: Illingen
Kopter & Zubehör: CC 500er Hexa mit FPV über SJ400
CX21
CX21-Racer (Q330 Frame)
Graupner MX16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 174
Registriert: 22:57 ,Sa 30. Apr 2016,

Re: Erfahrung Turnigy 9XR Pro

18:29 ,Mo 27. Jun 2016,

Hast du inzwischen die Funke gekauft?

Bin grad an einer Turnigy 9X dran und wollte mal fragen ob die was kann.
Gruß Jochen
z750hb
Newbie
Wohnort:: Bremen
Kopter & Zubehör: CX20
ZMR250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 10
Registriert: 18:13 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Erfahrung Turnigy 9XR Pro

11:23 ,Di 28. Jun 2016,

Ich besitze die Pro und fliege damit zur Zeit meinen 250er Racer..
Habe die Funke von HK(EU) und das Modul aus Fernost (FrSky). Hatte zurvor eine Spektrum, welche von der Menüführung etwas einfacher gestaltet, aber mit ein wenig rumprobieren und testen klappt das jetzt mit der PRO genau so gut.
Kann eigentlich nichts negatives berichten (nutze im Augenblick aber auch nur den Kopfhöreranschluss und den Timer zum Fliegen, da mir die Ansagen ab und an etwas zu leise sind, gerade wenn man nicht alleine unterwegs ist..).

Gruß
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Erfahrung Turnigy 9XR Pro

07:25 ,Mo 30. Jul 2018,

Hätte es diesen Thread nicht gegeben, hätte ich ihn aufmachen müssen. Ich habe mich als erste richtige Funke ganz bewusst für die 9XR Pro entschieden. Preislich wäre die Taranis QX7 zwar noch in Frage gekommen, aber nach einiger Recherche gefällt sie mir einfach besser.

Da ich ich bisher noch keine große Erfahrung mit HF Modulen Muliprotokol habe, welche benutzt ihr denn für die XR9 Pro? Es gibt bei BG ja Noname für unter 30$ oder auch die IRangeX lrx4 für auch etwas um 30€. Es gibt aber auch Module für über 70€. Wo liegen hier denn die Unterschiede?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erfahrung Turnigy 9XR Pro

23:24 ,Di 31. Jul 2018,

Es gibt das Kleine Modul, welches gerade mal für Parkflieger ist... also kaum Reichweite.
Dann noch das Grosse mit dem Atmel drauf (habe ich selber, das es damals das Grosse mit dem STM noch nicht gab) : beide volle Reichweite, jedoch bekommst du auf das STM Modul alle Protokolle drauf, da der Speicher größer ist. Beim Atmel entweder aus den fertig kompilierten FW die gewünschte flashen, oder selber mit den benötigten Protokollen compilieren und flashen...


Das ist das STM (Gehäuse kommt extra)
https://m.banggood.com/de/2_4G-CC2500-N ... mds=search

das die Atmel Version
https://m.banggood.com/de/2_4G-CC2500-A ... mds=search

Die andere Version, der I Range, mit dem Arm Prozessor kenne ich nicht, kann aber ggfs Probleme beim besorgen von flashbarer FW geben... musst mal im Git nachschauen... irgendwo muss die Preisdifferenz ja herkommen
Gruß Dirk
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Erfahrung Turnigy 9XR Pro

13:40 ,Mi 1. Aug 2018,

Ich bin viele Jahre die 9X mit Frsky Modul geflogen.
Funzte gut, war aber in einigen Punkten sehr viel schlechter.

Alleine Preislich macht es keinen Sinn.
Die Frsky QX7 bekommt man ab 85Euro....

Es hat seinen Grund das TH9X und auch die Pro in der bedeutungslosigkeit verschwunden sind.
Soweit ich weiß wird oder ist die Companion9x software aktuell nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erfahrung Turnigy 9XR Pro

20:30 ,Mi 1. Aug 2018,

Stimmt, gibt eeprom Probleme; trotz Konvertierung... Hatte ich damals auch, wo ich mal 2 Funken umgeflashed hatte. Ich denke, das Ticket (im Git) ist immer noch offen
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 619 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 614 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag