Empfehlung für neue Fernsteuerung: Jumper T16

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
mastersurferde
Forumskönig
Danksagung erhalten: 277 Mal

Empfehlung für neue Fernsteuerung: Jumper T16

23:11 ,Fr 2. Aug 2019,

Nabend,

seit ein paar Monaten gibt´s eine neue, moderne Fernsteuerung von Jumper - die T16. Das ist im Prinzip ein Clone der FrSky X10.
Für die T16 gibt´s inzwischen auch Gimbals mit Hall-Sensoren für etwa 15$ das Paar. Auch eine Plus Version ist jetzt dann erhältlich, wo die Hall-Gimals schon eingebaut sind.
Die T16 ist kein echter Clone der X10. Die Firmare der X10 läuft nicht auf der Jumper. Jumper hat ein eigenes OpenTX, das JumperTX welches die notwendigen Anpassungen enthält.
Als Sendemodul wird das bekannte 4in1 Modul von Jumper verwendet. Dieses Modul ist praktisch mit jedem Empfänger ausser Futaba Fasst kompatibel.
Ein weiterer Pluspunkt ist die volle Kompatibilität der T16 mit dem TBS Crossfire. Hier braucht es keinen Mod wie bei den großen FrSky Sendern.
Betrieben wird die T16 mit 2 Stück 18650er LiIon Zellen, die nicht im Lieferumfang dabei sind. Auch ist keine Ladeschaltung integriert.
Bei den üblichen Verdächtigen ist die Jumper T16 nicht erhältlich. FrSky hat alle seine Händler unter Druck gesetzt, dass sie die T16 nicht verkaufen dürfen, wenn sie weiterhin mit FrSky Geschäfte machen wollen.

Da meine X9D mit den aktuellen LUA-Skripten immer näher an die volle Speicherauslastung gekommen ist, habe ich auch schon mal mit einer X10 geliebäugelt. Die war mir dann aber doch immer zu teuer.
Die Jumper T16 habe ich für 144€ + etwa 10€ Versand in England gekauft. Der offizielle Verkaufspreis liegt bei 150$.

Wer also mit einer neuen Funke liebäugelt, der soll sich die T16 mal genauer anschauen.

Viele Grüße
Stefan
Snurfer
Kampfflieger
Kopter & Zubehör: ZMR 250 KISS,Martians 2
Tiny Whoops, Tyro99
Cheerson CX-20/21
Walkera Devo 10, Taranis QX7S
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Empfehlung für neue Fernsteuerung: Jumper T16

12:29 ,Sa 3. Aug 2019,

Habe die schonmal gesehen. Mit Hall Gimbal wird sie echt interessant. Ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Das JumperTX soll noch ziemlich Beta sein, Es bewegt sich wohl aber noch viel.

FPV24 verkauft übrigens sowohl die T16, wie auch Frsky Sender.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fernsteuerungen“

Insgesamt sind 53 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 51 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 74172
Themen insgesamt 5106
Mitglieder insgesamt 3228
Unser neuestes Mitglied: Matzeberlin
Heute hat kein Mitglied Geburtstag