Eine Funke fuer alle Kopter?

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 661
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Eine Funke fuer alle Kopter?

21:16 ,Do 28. Jan 2016,

Hallo zusammen,

kann ich mit einer "richtigen" Funke (z. B. DX7) auch meine kleinen Kopter steuern? Wie funktioniert das eigentlich? Sind da schon diverse Modelle vorprogrammiert ala Logitech Harmony?

Wir haben hier mittlerweile 7 oder 8 Fernbedienungen rumfliegen und langsam wird das etwas unuebersichtlich.

Ausserdem sieht das bestimmt lustig aus, wenn ich mit einer Profi-Funke den CX-10 steuer :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal
Beiträge: 4407
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eine Funke fuer alle Kopter?

21:31 ,Do 28. Jan 2016,

Hallo Matze,
habe eine DX7s (ähnlich) betreibe verschiedene Mini-Helis und 2 mini-Quad von Blade/HORIZON
als BNF-Modelle - muss alles DSM2 oder DSMX fähig sein.
Wir testen gerade mehrere RX, Spektrum-Clone und den neuen AR7700 für PPM-Silgnal
mit DX7 und DX9 auf Funktionalität und Reichweite.
Was hast Du für Helis ?
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 661
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Eine Funke fuer alle Kopter?

21:47 ,Do 28. Jan 2016,

Hallo Wolfgang.

Begriffe wie DSM2 und DSMX sind fuer mich aktuell Neuland, aber ich werde mich gleich mal schlau machen :)

Habe unter anderem CX-20, CX-10, H8, H8C, H8 mini und den CG022.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal
Beiträge: 8087
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eine Funke fuer alle Kopter?

22:10 ,Do 28. Jan 2016,

Als Kurzinfo kannst du erst einmal mitnehmen : Eine Funke für X Modelle geht mit jeder etwas besseren Funke, jedoch muss entweder der Empfänger getauscht (oder gleich ohne Empfänger gekauft (PnF Modelle: Plug and Fly)) werden, oder die eingebauten Empfänger müssen mit deiner Funke harmonieren : zum Beispiel die Horizon Modelle arbeiten - wenn ein Empfänger implementiert ist- als mit Spektrum zusammen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 661
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Eine Funke fuer alle Kopter?

09:20 ,Sa 24. Nov 2018,

Mal das alte Thema wieder hochschieben. Mittlerweile hat sich die Anzahl der Fernbedienungen locker verdoppelt was irgendwie blöde ist. Für meine IS6 habe ich mir auch das Multiprotoccol Modul bestellt aber es ist noch nicht so ganz das was ich suche.

Bin die Tage daher hierauf gestossen: https://www.gearbest.com/radios-receive ... id=1433363

Vorteil hier ist vor allem, dass MJX unterstützt wird wovon ich eine Menge habe. Aktueller Nachteil .... das einzige gescheite Video dazu ist in einer Sprache von der ich nicht mal weis was für eine das ist :D



Mit der T8SG plus kann ich doch dann auch FrSky, Flysky und Co. steuern oder?

Hat von euch evtl. wer eine Jumper Funke?
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal
Beiträge: 4407
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eine Funke fuer alle Kopter?

11:02 ,Sa 24. Nov 2018,

Moin Matze,

laut Beschreibung ist in dieser Funke ein Multiprotokol-Modul verbaut.

Built-in four-in-1 RF Module ( CC2500, CYRF6936, A7105, NRF2401 )

und unterstützt Protokolle von diesen Herstellern:

Walkera full range, DSM2 / DSMX full range, Flysky / Flysky 2A, FrSky, FUTABA S-FHSS full range, WLtoys series, Hubsan series, Esky series

Scheinbar hochwertige HALL-Gimbals, leider kein Foto der Rückseite verfügbar.
Vermutlich keine EU-Zulassung ?

Hier mal bessere Videos (dem anderen Depp konnte ich nicht zuhören ;) )







Auch bei BG verfügbar:
https://www.banggood.com/de/Jumper-T8SG ... rehouse=CN

Was für mich nicht ersichtlich ist:
ist das Multiprotokoll-Modul intern verbaut ?
und wird für Taranis ein zusätzliche Modul benötigt ?
EU konform in DE erlaubt ?
JR / FrSKY-kompatibler Modulschacht auf der Rückseite
... wäre doch garnich nötig :?: :?:
wenn ein
Eingebautes Vier-in-1-HF-Modul (CC2500 CYRF6936 A7105 NRF2401).
bereits drinn ist ?

Auch in DE verfügbar:

leider bleibt der AMAZON-Link unsichtbar :dash2:

www.amazon.de/Multi-Protocol-Transmitte ... B077JSC1H9
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 661
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Eine Funke fuer alle Kopter?

11:57 ,Sa 24. Nov 2018,

Danke für Deine Antwort Wolfgang :)

Videos zu dem Teil hab ich bestimmt schon 15 Stück gesehen. Das andere Video hatte ich nur gepostet, da es da speziell um MJX geht.

Was für mich nicht ersichtlich ist:
ist das Multiprotokoll-Modul intern verbaut ?
und wird für Taranis ein zusätzliche Modul benötigt ?
EU konform in DE erlaubt ?

Genau das frage ich mich eben auch. So wie ich das verstanden habe ist das da mit dabei. Muss da nochmal nachforschen. EU konform? Woran erkenne ich das ? Am CE Zeichen? Dann tue ich mir mal die Anleitung runterziehen, da müsste das ja eigentlich drinne stehen (is mir aber eigentlich auch egal ;) )
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal
Beiträge: 4407
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eine Funke fuer alle Kopter?

12:48 ,Sa 24. Nov 2018,

Hi Matze,

laut EU Recht ist ja sogar Spektrum DSM2 nicht mehr erlaubt, auch die Sendeleistung darf (glaube ich zumindest) nicht über 100mW liegen.

Das CE-Zeichen ist wohl abgefallen ;)
CE-Zei.JPG
... da kann man ja wieder eins anbappen.

Wenn ich die Beschreibung und Video betrachte, scheint das FrSky (Taranis-Protokoll) mit dem internen Modul funktionsfähig.
Optional kann ein stärkeres Sendemodul (LongRange oder TBS) eingesetzt werden, oder eins für zukünftige Standarts.

Würde versuchen diese Funke in DE zu ordern, wenn nicht mit allen Deinen RXen funkt zurück schicken.

Die V2 Plus Version mit Hall-Gimbal finde ich sehr ansprechend :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unkonventionelle Verwendungszwecke für Kopter - wie zweckentfremdet ihr eure Kopter ?
    von Lurchi77 » 21:34 ,Mi 25. Jul 2018, » in Smalltalk + div. Plauderei
    6 Antworten
    153 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    09:08 ,Do 26. Jul 2018,
  • CX-20 Funke aufmotzen
    von Stele » 13:58 ,Di 26. Jan 2016, » in Fernsteuerungen
    14 Antworten
    1293 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    10:37 ,Do 31. Mär 2016,
  • P3 Funke Sonnenschutz
    von funkygfx » 17:24 ,Mo 19. Sep 2016, » in DJI Phantom /Inspire
    3 Antworten
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tubanist
    14:10 ,Do 9. Feb 2017,

Zurück zu „Fernsteuerungen“


drohne
drohne

Insgesamt sind 59 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 57 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 91 Besuchern, die am 22:55 ,Fr 14. Dez 2018, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 69263
Themen insgesamt 4757
Mitglieder insgesamt 2898
Unser neuestes Mitglied: maxi8011
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
FPV Antennen