(T) Racecopter gegen cx20

Archiv
Benutzeravatar
tomatenmark
Kampfflieger
Wohnort:: zwickau
Kopter & Zubehör: cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 126
Registriert: 18:26 ,Sa 31. Okt 2015,

(T) Racecopter gegen cx20

18:10 ,Di 10. Mai 2016,

moin gemeinde...

da ich mit meinem racecopter (ccd3) überhaupt nicht zurechtkomme, würde ich gerne wie im titel beschrieben gegen einen cx20 tauschen, ggf mit aufpreis... der copter ist mit fpv ausgestattet und eine brille Quanum Google V2 (siehe foto) hätte ich auch noch eventuell dazu... der copter wurde vom rene (alias frank schulze) zusammengebaut...
hier ein paar komponenten, die verbaut wurden:

http://www.ebay.de/itm/291609308392?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/121673024982?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/281857158953?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/291471308058?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/261964591539?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/151847466085?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/181899687322?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/281784813567?_tr ... EBIDX%3AIT

der copter ist flugbereit, propeller und extra frameteile hätte ich auch noch, sowie 2 3s 2200mah akkus...

bei interesse einfach melden...

lg tom
Dateianhänge
IMAG0127_1.jpg
IMAG0126.jpg
IMAG0032.jpg
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

18:57 ,Di 10. Mai 2016,

An dieser stelle aber auch noch einmal vielen Dank an den fleißigen Baumi, der für mich mangels Zeit den FC erneuert und den Kopter sauber eingestellt hat.

Der Racer hat ein paar neue Deck´s bekommen die im vorderen Bereich etwas länger sind um die Cam zu schützen.
Weiterhin hat das obere Deck ein paar zusätzliche Langlöcher für die saubere Befestigung diverser Komponenten bekommen.

Mit "Zusatzteilen" sind sicher die Originalen Carbonplatten gemeint.

Racer sind ne eigene Liga, ich mag auch lieber die größeren und fliege gemütlich.

LG
Benutzeravatar
tomatenmark
Kampfflieger
Wohnort:: zwickau
Kopter & Zubehör: cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 126
Registriert: 18:26 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

23:07 ,Do 30. Jun 2016,

schieb schieb :D
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

23:10 ,Do 30. Jun 2016,

Ich schiebe es nochmal in den aktiven Bereich.
Das Ding muss doch an den Mann bzw. die Frau zu bringen sein ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
tomatenmark
Kampfflieger
Wohnort:: zwickau
Kopter & Zubehör: cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 126
Registriert: 18:26 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

23:20 ,Do 30. Jun 2016,

dank dir :)
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

23:41 ,Do 30. Jun 2016,

Wo liegt denn das Problem mit dem nicht zurechtkommen???
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

23:59 ,Do 30. Jun 2016,

Dornierfan hat geschrieben:Wo liegt denn das Problem mit dem nicht zurechtkommen???
dieser Frage schließe ich mich mal an...
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

00:00 ,Fr 1. Jul 2016,

Ich versuche es mal zu beschreiben.

Obwohl ich für tomatenmark einen total sachten Flight Mode erstellt habe und natürlich den "wilde Sau" Modus, ist das Flugverhalten von einem Racer kaum mit dem eines CX-20 vergleichbar. Es gibt User, die kommen sofort damit klar und andere auch nach stundenlangen Versuchen nicht.
Rückwirkend betrachtet stehe ich auch eher auf die großen, kraftvollen Copter die lange Flugzeiten bieten und auch noch gut was an Ausstattung tragen können.
Habe zwar Heute bei meinem kurzen Flug mit meinem, äh meinem ehemaligen Racer viel Spaß gehabt und bin auch wieder tolle Manöver geflogen aber ich fliege bestimmte Modelle einfach viel zu selten.

Da kann ich tomatenmark sehr gut verstehen. Und das nicht, weil ich unbedingt meine Hexe unter das Volk bringen will sondern weil ich es absolut nachvollziehen kann.

Da wird sich sicher noch jemand finden für Dich !!!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
tomatenmark
Kampfflieger
Wohnort:: zwickau
Kopter & Zubehör: cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 126
Registriert: 18:26 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

00:11 ,Fr 1. Jul 2016,

ich erklärs auch gern nochmal...
der cx20 war mein erster copter damals... leider hatte er eine macke mit dem fc, was später erst rene rausgefunden hatte... wie auch immer, auf jeden fall kam ich mit dem teil super zurecht, wenn er mal nicht wieder das gemacht hatte, was ich wollte... :lol:
rene meinte dann, das er nen racecopter für mich hat... ich war gleich feuer und flamme... habe diverse fpv videos angeschaut und es war mega...
wenn mans kann...... :roll: :lol:
mir ist das ding einfach zu schnell und ich scheiss mir jedes mal fast ein... die fpv brille hatte ich noch nie auf, nur andere leute, da ich damit nicht zurechtkomme... habe es mir halt leichter vorgestellt und ehrlich gesagt bin ich auch voll neidisch auf baumi, der mit solchen coptern loopings und was weiß ich was macht... ich bin froh wenn ich halbwegs gut landen kann... :lol:
deswegen hätte ich gern wieder was ruhiges...
ich habe mittlerweile schon mit rc scalern angefangen und fahre damit rum... da geht wenigstens nichts kaputt und ich habe keinen schiss :lol:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

00:20 ,Fr 1. Jul 2016,

Hallo Tom,

ich hab vor ein paar Tagen meinen Nova hier eingestellt. Allerdings ohne Funke, dafür mit Powermodul und M8N GPS. Eine kleine Frontkamera wäre auch dran und die Landebeine von Carsten könntest auch dazu haben.
Du könntest meinen Copter nehmen und mit Deinem Equipment vervollständigen. Damit ist auch ein super einfacher FPV-Einstieg möglich.
Den Racer bekommst ohne das Zusatzequipment leichter verkauft. Dafür ist der Nova-CX20 ohne Funke schwer an den Mann zu bringen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
tomatenmark
Kampfflieger
Wohnort:: zwickau
Kopter & Zubehör: cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 126
Registriert: 18:26 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: (T) Racecopter gegen cx20

00:42 ,Fr 1. Jul 2016,

wenn du meinen nimmst, dann deal :lol:
extra einen kaufen möchte ich nicht noch... verstaubt nur sonst :)

Zurück zu „Erledigte Angebote“



Insgesamt sind 547 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 542 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86781
Themen insgesamt 6156
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag