Wer kennt sich mit den sog. UV-Klebern (BOSTIC, UHU, FIX & FLASH) aus, also dem Klebstoff, der zunächst beidseitig auf die Bruchstelle aufgetragen und dann, nach Zusammenfügung der Teile, 15 Sekunden mit UV-Licht "bestrahlt" wird. Welcher ist nach Eurer Erfahrung, der beste?
Ich brauche nur eine kleine Menge, weil sich an einem Arm meines Phantom 1.1.1 an der Motorverschraubung nach sechs Jahren zwei kleine Risse zeigen, wofür sich die Anschaffung von Epoxydharz nicht lohnt. Sekundenkleber wird vermutlich nicht halten. Für bessere Lösungen bin ich offen.
UV-Kleber
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Re: UV-Kleber
Das sind Vibrationsrisse. Die kennt jeder Motorradfahrer, der eine Verkleidung hat.
Mit diesem UV Kleber habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Um ein Loch auszufüllen, geht der noch. Aber wirklich haften, kann er kaum. Den Kleber bekommst du auch nicht in den Riss. Beim Motorrad nimmt man Glasfasermatten und Epoxdharz.
Es gibt Leute, die können sowas mit dem Lötkolben "schweißen". Damit habe ich aber keine Erfahrungen. Ich würde aber auch eher versuchen, etwas auf die Rückseite aufzubringen. Evtl. die Risse mit Heissluft etwas bearbeiten.
Mit diesem UV Kleber habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Um ein Loch auszufüllen, geht der noch. Aber wirklich haften, kann er kaum. Den Kleber bekommst du auch nicht in den Riss. Beim Motorrad nimmt man Glasfasermatten und Epoxdharz.
Es gibt Leute, die können sowas mit dem Lötkolben "schweißen". Damit habe ich aber keine Erfahrungen. Ich würde aber auch eher versuchen, etwas auf die Rückseite aufzubringen. Evtl. die Risse mit Heissluft etwas bearbeiten.
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Re: UV-Kleber
Ich würde das Cover austauschen.... bekommst Du bei eBay für wenige Euronen (denke ich zumindest..).
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Re: UV-Kleber
Vor allem musst Du zuerst mal die Schrauben nicht so anziehen, ich habe an keinem meiner 6 Phantoms solche Risse gehabt, bis heute nicht.
Allerdings wirst Du nur mit Epoxi glücklich werden, alles andere kannste vergessen.
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gruß j@ko
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Re: UV-Kleber
Guten Abend miteinander !
Diese Risse in den Motorbereichen kommen von den Vibrationen und sind bei DJI ein bekanntes Problem. Gehäuse wurde bereits modifiziert, aber letztendlich bekam man diese Rissbildung bis zur Phantom 3 nie richtig in den Griff. Am besten wäre, allerdings mit viel Aufwand, in ein neues Gehäuse umzubauen. Da gab es im Zubehör Alu-Verstärkungen für außen unter die Motoren.
Ich denke Epoxi und dünnste Glasfasermatten könnten die Phantom ewig leben lassen
Diese Risse in den Motorbereichen kommen von den Vibrationen und sind bei DJI ein bekanntes Problem. Gehäuse wurde bereits modifiziert, aber letztendlich bekam man diese Rissbildung bis zur Phantom 3 nie richtig in den Griff. Am besten wäre, allerdings mit viel Aufwand, in ein neues Gehäuse umzubauen. Da gab es im Zubehör Alu-Verstärkungen für außen unter die Motoren.
Ich denke Epoxi und dünnste Glasfasermatten könnten die Phantom ewig leben lassen
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: UV-Kleber
Also Wolfgang, das mit einer dünnen Glasfasermatte würde schon funktionieren. Wäre aber eine sehr aufwändige Sache... bis das alles verkittet, geschliffen, lackiert und poliert ist, da bist eine Ewigkeit dabei! Und dann müsste man das schon der Optik wegen, auf allen vier Armen machen.
Ich würde doch versuchen ein neues Gehäuse aufzutreiben. Obwohl ich auf die Schnelle im Netz keines gefunden habe.
Grüße aus Kärnten
Hubert
Ich würde doch versuchen ein neues Gehäuse aufzutreiben. Obwohl ich auf die Schnelle im Netz keines gefunden habe.
Grüße aus Kärnten
Hubert
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Re: UV-Kleber
Der UV Kleber erfüllt nicht so ganz meine Erwartungen :
So wie es in der Werbung und überall dargestellt wird, ist das real LiFe leider nicht :
Am Anfang hielt die Klebestelle am Brillenrahmen zwar, jedoch nicht lange, Danach ist das Gestell wieder an der gleichen Stelle gebrochen.
Wenn das Material mit Sekundenkleber angelöst werden kann : Nimm den Sekundenkleber und auf der Rückseite den Sekundenkleber mit dem Füller. Evt eines kleines Flies auf der Innenseite mit "einkleben"...
So wie es in der Werbung und überall dargestellt wird, ist das real LiFe leider nicht :
Am Anfang hielt die Klebestelle am Brillenrahmen zwar, jedoch nicht lange, Danach ist das Gestell wieder an der gleichen Stelle gebrochen.
Wenn das Material mit Sekundenkleber angelöst werden kann : Nimm den Sekundenkleber und auf der Rückseite den Sekundenkleber mit dem Füller. Evt eines kleines Flies auf der Innenseite mit "einkleben"...
Gruß Dirk
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Re: UV-Kleber
Ich würde auf jeden Fall einen „Zwei-Komponenten-Kleber“ verwenden. Der hat bessere Fuge-füll-Fähigkeit.
Dann würde ich mir noch Gedanken darüber machen wie ich das irgendwie mit einer Vorrichtung etwas spannen könnte...
Dann würde ich mir noch Gedanken darüber machen wie ich das irgendwie mit einer Vorrichtung etwas spannen könnte...
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Re: UV-Kleber
Nabend !
Dafür gibt es Motorhalterverstärkung:
https://de.aliexpress.com/item/32866769 ... 0fe1202c37
Ich brauche nur eine kleine Menge, weil sich an einem Arm meines Phantom 1.1.1 an der Motorverschraubung nach sechs Jahren zwei kleine Risse zeigen, wofür sich die Anschaffung von Epoxydharz nicht lohnt.
Dafür gibt es Motorhalterverstärkung:
https://de.aliexpress.com/item/32866769 ... 0fe1202c37
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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