Schwabbeln

Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Schwabbeln

14:04 ,Di 1. Sep 2020,

Ich hab (wie schon in einem anderen Tread beschrieben) in der rustikalen Steinmauer vor dem Haus, eine alte Eisentüre eingebaut. Da die aber nur halbhoch ist, stelle ich mir für den oberen Teil folgende Lösung vor: alte, verwitterte Fichtenbretter in Epoxidharz eingießen und dann auf Hochglanz schwabbeln. Nur, Schwabbeln ist für mich Neuland! Kennt sich diesbezüglich jemanden aus? Ich stelle mir vor, dass ich das mit der Autopoliermaschine mache. Allerdings bin ich komplett ahnungslos welche Polierpaste ich dazu brauche und woher ich die bekomme!? Dass ich mit einer „groben“ beginne und mit einer feinen beende ist mir schon klar. Aber was ist fein? Ist Körnung 3000 grob oder schon fein??
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Schwabbeln

14:39 ,Di 1. Sep 2020,

Hi Hubert, ich, der Ahnungslose, greife in solchen Fällen immer auf YouTube zurück.
Vielleicht ist dieses ein brauchbarer Tipp:
https://youtu.be/mZBKjZPFF2A
Freundliche Grüße
Jürgen
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Schwabbeln

17:10 ,Di 1. Sep 2020,

Danke Jürgen!
Nur, wenn ich dann schaue wie ordentlich der seine Werkstatt aufgeräumt hat, kommt purer Neid auf!!
Allerdings bin ich mildem seiner Oberfläche noch nicht so recht zufrieden. Möchte da so richtigen Spiegelglanz zustande bringen....
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Schwabbeln

19:57 ,Di 1. Sep 2020,

Das zuverwendende Scheifpapier wird sich nach dem Ergebniss nach Epoxydharz giessen richten...
Trübe Kunsstoff Autoscheinwerfer welche vergleichbar sind schleift man mit ca 500er bis 2000 er zu Schluss. Dannach noch etwas Politur mit Tuch oder gleichwertigen
Gruß Hans

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 251 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 247 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag