MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

20:20 ,So 5. Mär 2017,

Hallo,
Mir gehen schon seit ewigen Zeiten offene Platinen oder Lötstellen auf den Geist die ich nicht gegen Feuchtigkeit und Kuzschluss sichern kann. Gerade bei den Koptern und den Chinateilen kommt das ja leider extrem oft vor das kein Gehäuse um eine Platine ist oder wir sie aus Gewichtsgründen auch einfach demontieren.

Vor längerem hatte ich mal gefragt was ihr so macht um das zu schützen. Denke gerade die Buggyfahrer kennen den Schlamm an Stellen wo er nichts verloren hat :lol:

Bin irgendwann mal online über Flüssiggummi gestolpert. War teuer und ich nicht bereit nochmal Versandkosten dafür zu zahlen.

Netterweise hat unser Baumarkt vor kurzem genau das Zeug eingeführt. Nicht billiger aber wenn ich etwas sofort haben kann... ihr kennt das. In meinem Fall habe ich mich für Klar/matt entschieden.

Heute konnte ich das Zeug endlich mal testen. LED Streifen zur Kopterbeleuchtung. Gibt es Wasserdicht aber leider lassen die sich dann schlecht um Rundungen biegen bzw. Halten nicht.

Kurzenschlossen die Beschichtung runtergerissen (scheint das selbe Material zu sein), den Streifen auf meine Motorträger geklebt und zugekleistert.

Bin gespannt wenn ich morgen Strom drauf gebe
20170305_190213.jpg
20170305_190246.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag (Insgesamt 4):
leopold0804 (20:23 ,So 5. Mär 2017,) • Wolle Can Fly (21:39 ,So 5. Mär 2017,) • excentric (23:11 ,So 5. Mär 2017,) • faboaic (06:54 ,Mo 6. Mär 2017,)
Bewertung: 21%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

20:38 ,So 5. Mär 2017,

Habe gerade doch nochmal dran rumfingern müssen. Das Zeug trocknet richtig schnell.

Also ich bin mit dem Zeug zufrieden. Das wird bei mir öfters verwendung finden
20170305_203644.jpg
Wenn es mich packt mach ich mal den Salzwassertest mit ein paar alten LED Streifen.
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 20:39 ,So 5. Mär 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

20:39 ,So 5. Mär 2017,

Hallo Sven

Finde das Zeugs echt gut. Zumindest was ich auf den ersten Blick so sehe.

http://mibencoshop.com/mibenco/mibenco-flussiggummi-pur

Bin gespannt wie Deine Erfahrungen damit sind.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

21:03 ,So 5. Mär 2017,

Ich werde es sehen ob sich der Preis dafür lohnt. Habe oben nochmal ein Foto dazugesetzt. Konnte es nicht lassen und habe Saft drauf gegeben. Nach ca. 60min Trockenzeit.



Ich habe es übrigens im Bauhaus gekauft. Das zeug gibt es zum Pinseln und auch in Sprühdosen aber ich denke in der Dose ist das Zeug dünnflüssiger und ich vetmute es ist Mengenmässig weniger von dem teuren Zeug drin.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

21:07 ,So 5. Mär 2017,

eigentlich gehört das Zeug dünn in mehreren Lagen aufgetragen. Aber danke für den Tip mit Klar/ Transparent. Der blaue Claus hat das Zeug hier nur in Schwarz und ich glaube in Rot habe ich es mal gesehen... Selber habe ich nur Mattschwarz hier rumstehen...
Gruß Dirk
anton610
Kampfflieger
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: APM
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 12:17 ,Mo 19. Sep 2016,

Re: MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

06:59 ,Mo 6. Mär 2017,

Mal bestellt.

Danke!
Fingadar
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Obernburg am Main
Kopter & Zubehör: Hexakopter mit redundantem Pixhawk/Arducopter und RasPi3 Companion
EZ-WifiBroadcast mit Auvidea HDMI-In
FLIR Vue Pro R 640
Lightware SF11 Lidar
IR-Lock Precision Landing
Emlid REACH RTK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 99
Registriert: 13:07 ,Mo 20. Jun 2016,

Re: MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

18:56 ,Mo 6. Mär 2017,

Ich benutze Mibenco schon einige Zeit - ist sehr empfehlenswert. Zum Isolieren ist es total praktisch. Es lässt sich gut verarbeiten und trocknet recht fix. Und man kann es auch wieder sauber ablösen. Nur das Weiß, das ich hier habe, muss ich immer vor der Verwendung aufrühren, weil sich die Farbpigmente da immer absetzen. Schwarz glänzend ist problemlos.

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

20:19 ,Mo 6. Mär 2017,

Ich finde das Zeug auch klasse. Endlich alles abdichten wo man mit nichts anderem wirklich was errwichen würde.

Ich werde mir morgen nochmal schwarz matt holen. Denke das es das nicht lange im Baumarkt gibt da der Markt dafür recht klein ist. Privat braucht es kaum einer, erst recht nicht bei dem Preis und ich denke für den Gewerblich elektrischen Bereich hat es keine Zulassung. Zumindest habe ich darüber nichts finden können.

Hoffe mal das das Zeug nicht so schnell eintrocknet da ich keine Ahnung habe mit was ich das ggf. Wieder verdünnen könnte.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: MIBENCO Flüssiggummi - Gerade getestet

18:30 ,Mi 8. Mär 2017,

Hier mal ein Einsatz in mattschwarz. Isolierte Stromanschlüsse.
IMG-20170308-WA0011.jpeg
Gruß Sven

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 330 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 324 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag