Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

20:01 ,Do 19. Dez 2019,

Und was man damit macht ? Lohnt es sich das aufzuheben oder ist das für einen Hobbybastler eher uninteressant ?
Das schwarze, sind das Sperrdioden ? Alles andere, auch der silberne Dreibein ist unbeschriftet.

Das sind Restbestände einer ehemaligen Alarmanlagenfirma zs dem Jahre was weiss ich und ich habe eine ganze Kiste mit Zeug bekommen und ich will das mal wegsortieren. Mir geht der Platz aus. Werde also vermutlich öfter nachfragen...
20191219_195620.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

20:10 ,Do 19. Dez 2019,

Und was ist das ?
Reagiert nicht auf einen Magneten
20191219_200906.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

21:13 ,Do 19. Dez 2019,

Die unteren Dinger glaube ich zumindest, sind Erschütterungsmelder, mein Bruder hatte sowas früher mal an seinen Fenstern, als Einbruchsmelder,
sind die heute aber veraltet. :scratch_one-s_head:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

21:16 ,Do 19. Dez 2019,

Ja das könnte sein, die Kontakte sind sehr leicht zu bewegen, da könnten Erschütterungen ausreichend sein... ob ich dafür Verwendung habe... vermutlich weniger :negative:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

21:30 ,Do 19. Dez 2019,

rechts die schwarze ist eine einfache SiliziumDiode etwa 1N400X = 1A X00V ;)
in der Mitte ist eine GermaniumDiode
links der 4 Beinige - Hmm hab ich vergessen, war in den 80ern

Und Jako hat Recht, GlasbruchMelder (da ist ein Gewicht am SchließerKontakt) und werden mit der Unterseite ans Glas geklebt :)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

21:56 ,Do 19. Dez 2019,

Und was kann ich mit den Dingern im ersten Bild machen ? Lohnt es sich das Zeug auf zu heben ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

00:07 ,Sa 21. Dez 2019,

Dioden etc PPP :ab in die Bastelkiste... irgendwann braucht man so etwas immer wieder mal
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

08:33 ,Sa 21. Dez 2019,

Bestell dir einen Bauteile Tester...
Sowas in der Art ( vielleicht nicht genau dieses Teil von diesem Händler... Preise vergleichen, etc. )

€ 2,33 37%OFF | LCD Digital Transistor Tester Meter LCR-T4 Backlight Diode Triode Capacitance Transistor ESR Meter For MOSFET/JFET/PNP/NPN L/C
https://a.aliexpress.com/dyBvxsPQF

Total hilfreich ... Der sagt dir alle wichtigen Infos zum Bauteil.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kann mir jemand verraten was das für Bauteile sind...

08:47 ,Sa 21. Dez 2019,

Ich habe es mittlerweile entsorgt.
Gruß Sven

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 556 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 551 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86781
Themen insgesamt 6156
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag