Für unsere Miniaturbastler - Elektromikroskop

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Für unsere Miniaturbastler - Elektromikroskop

12:22 ,Mi 21. Nov 2018,

Schaut mal, bin gerade bei meinen Lieblingsdealer darüber gestolpert. Finde ich sehr interessant da meine Augen mittlerweile auch nicht mehr sooo gut sind.
Screenshot_20181121-121743_Banggood.jpg
Screenshot_20181121-122104_Banggood.jpg
https://m.banggood.com/de/G600-Digital- ... tatedetail

Ein Video dazu:
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Für unsere Miniaturbastler - Elektromikroskop

14:54 ,Mi 21. Nov 2018,

Leider wohl auch nur die 640x480 Auflösung wie bei den USB Mikroskopen... aber auf dem Video scheint die Verzögerung, also das Delay zwischen Kamera und Screen echt im Rahmen zu sein.
Die Mechanik ist auch recht schön gelöst mit dem Scharf stellen.

Muss ernsthaft überlegen, ob ich vorhandenes USB-Mikroskop erweitere oder das Ding hier kaufe.
Preis wird mir leider 40 Euro angezeigt.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Für unsere Miniaturbastler - Elektromikroskop

16:24 ,Mi 21. Nov 2018,

Vielleicht weil ich Vip4 bin ? Macht das 5€ aus?
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Für unsere Miniaturbastler - Elektromikroskop

20:08 ,Mi 21. Nov 2018,

Bin auch wieder auf VIP4 zurück gefallen. Das wird's nicht sein.
Oft ist es so, dass bei Vorbestellungen die ersten 50 Besteller z.B. 35 Euro zahlen, die nächsten 100 dann 40 Euro, und so weiter, bis der reguläre Preis verlangt wird.

Werde also erst mal verzichten.
Habe aber bei Thingiverse schon paar nette Ergänzungen und Halter für das USB-Mikroskop gefunden, womit sich dann was ähnliches basteln lassen dürfte, wie das gezeigte Gerät. ;)

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 531 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 526 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag