Fliegen oder Basteln in der Winterzeit

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Beiträge: 2192
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Fliegen oder Basteln in der Winterzeit

08:32 ,So 21. Nov 2021,

Wie haltet Ihr es mit dem Fliegen in der Winterzeit :?: Ich persönlich würde lieber etwas basteln, wenn es draussen kalt ist, und die Finger
an der Fernbedienung anfrieren. Aber die heutigen komplettsysteme, sprich Kopter, lassen nicht mehr viel basteln zu. Meine alten Kopter
fliege ich nicht mehr, also sind auch keine reparaturen von Nöten, ausser meine kleinen Syma und Symaklon Kopter werden im Winter ein
bisschen bewegt, aber nur im Haus. Deshalb bastele ich im Moment etwas mit meinen Ü-Kameras herum, und im Haus sind auch noch hier
und da einige Arbeiten zu erledigen.
Naja, langweilig wird es wahrscheinlich nicht werden, aber das basteln und verschlimmbessern meiner Kopter fehlt schon ein wenig. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Eachine E180
Syma-X5C
Beiträge: 9621
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fliegen oder Basteln in der Winterzeit

09:07 ,So 21. Nov 2021,

Moin Moin,

Also ich fliege im Winter fast wie im Sommer.

Wirklich was zu basteln habe ich nicht mehr, ausser mal Lager beim Heli tauschen, Keilriemen und Software Einstellungen optimieren.
Na vielleicht mal die Props beim Racer wechseln, wenn ich ihn geerdet habe und eine Reinigung.

Das wirkliche Bastelfieber von früher ist irgendwie auf der Strecke geblieben.

Sollte ich allerdings meinen Wunsch Heli bekommen, habe ich ein paar Tage was zu schrauben. Der muss nämlich von 0 auf zusammengebaut werden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Beiträge: 284
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Fliegen oder Basteln in der Winterzeit

20:36 ,So 21. Nov 2021,

Da ich nur noch FPV fliege und außer meinem Nazgul5 und einem Reptil Cloud alles selber gebaut habe, verbringe ich tatsächlich anteilig mehr Zeit mit Basteln im Winter. Trotzdem fliege ich auch im Winter manchmal.

Hin und wieder auch indoor ;)

Solange die Temperaturen über 5 Grad und die Umstände trocken sind, dann spricht ja auch nichts dagegen.
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Beiträge: 2192
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Fliegen oder Basteln in der Winterzeit

07:36 ,Mo 22. Nov 2021,

Da hast Du recht, solange die Temperaturen noch im Plus bereich sind fliege ich auch, aber viel weniger als bei höheren Werten, werde
aber diesen Winter einmal bei Minus graden testen, ob es tatsächlich zu schwobbeln im Video kommt, das soll ja angeblich bei der Fimi
so sein.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Beiträge: 284
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Fliegen oder Basteln in der Winterzeit

19:58 ,Mo 22. Nov 2021,

Über die Drohnen mache ich mir keine Gedanken. Mir ist dann einfach zu kalt :mrgreen:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Beiträge: 2192
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Fliegen oder Basteln in der Winterzeit

08:04 ,Di 23. Nov 2021,

Geht mir auch so, aber das testen werde ich durchziehen, das will ich einfach wissen.
gruß j@ko

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 68 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 64 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 82778
Themen insgesamt 5757
Mitglieder insgesamt 3916
Unser neuestes Mitglied: xor
Heute hat kein Mitglied Geburtstag