Eigenbau Zubehör für den CX-20

Benutzeravatar
Brummer3000
Hobbypilot
Wohnort:: wiershop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 18:04 ,So 29. Nov 2015,

Eigenbau Zubehör für den CX-20

11:55 ,Sa 20. Feb 2016,

Hallo Leute ....

Nachdem meine Brummsel eigentlich perfekt fliegt und es nur noch Kleinigkeiten zu tun gibt habe ich angefangen bissel Zubehör zu bauen ... bastele ja so gerne.

Hier mal meine Bergungsvorrichtung , angefangen hat es damit das mein Neffe seinen Syma X5 auf das Dach einer Turnhalle manövriert hatte. Hatte zuerst nur einen einfachen Haken dran , hatte dann aber angst das ich mich an den Blitzableitern verheddere und nicht mehr los komme , also habe ich das ganze erweitert , so das ich den Haken notfalls ausklinken kann. Gibt´s zwar ähnlich schon zu kaufen, aber wie gesagt ich bastele ja so gerne ....
Hat auch alles soweit geklappt, nur die Videoaufnahme dazu habe ich vergessen zu starten ...

Gewicht mit Haken und Schur 37 g
P1160262.JPG
P1160261.JPG
P1160260.JPG
P1160252.JPG
P1160250.JPG

Da ich auch nachts gerne noch mal fliege (Wohne am Feldrand) und alles mag was leuchtet kam dann das Ufo-Licht dazu. LED mit Konstantstromquelle auf Kühlkörper und einem dichroitschem Spiegel aus einem alten LED Beamer ... der den Effekt hat das sich die Lichtfarbe je nach Betrachtungswinkel ändert ...

Leistung ca. 12 Watt
Gewicht 57 g
P1160232.JPG
P1160223.JPG
P1160220.JPG
P1160219.JPG

Dann brauchte ich unbedingt einen schwenkbaren Scheinwerfer mit p7 LED , schaltbar über eine alte Servoelektronik ... mit An / Aus und Stroboeffekt , Frequenz stufenlos über die Fernsteuerung einstellbar , eigenem Lipo auf der Grundplatte der Original Kamerahalterung . Leider ist das ganze mit 120 g zu schwer geworden, aber Version 2.0 ist schon in arbeit ...
P1160247.JPG
Was habt ihr für Eigenbau Zubehör ? Als nächstes Projekt baue ich mir eine Seifenblasenmaschine unter die Brummsel ... stelle mir das ganz lustig vor wenn der Quadrokopter ne Spur aus Seifenblasen hinter sich her zieht ....

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Eigenbau Zubehör für den CX-20

09:35 ,So 21. Feb 2016,

Die idee mit dem haken ist klasse. Schade, dass es von der rettungsaktion kein video gibt. Mir ist auch schon einmal eine kleinen Brumsel aufs garagendach gefallen, da haette ich Das gut gebrauchen koennen.

Von den seifenblasen "musst" du aber unbedingt ein video reinstellen ;-)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eigenbau Zubehör für den CX-20

23:49 ,Di 19. Apr 2016,

ich mag alles was leuchtet
Na dann bist du herzlich im Elektronik Thread eingeladen um deine Ideen und Anregungen zu weiteren Beleuchtungsmustern abzugeben... Da fehlen mir noch Meinungen ;)

http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... 464#p22464
Gruß Dirk

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 234 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 229 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], DeWe, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86777
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag