Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

Für lokale Infos, News und Treffen
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

10:36 ,Fr 29. Sep 2017,

Hallo Leute,

Am Samstag, 30.9.2017 um 9:00 Uhr, U2 Endstation Seestadt Ausgang.
Somit für alle mit und ohne Auto schön erreichbar.

da immer nur geredet wird, versuche ich mal ein Treffen zu organisieren.
Wenn sich jemand meldet wird es auch zustande kommen!

Gelände sollte vorhanden sein, entweder Richtung Aspern Nord oder Jungbürgerwald.
Eventuell auch die Lobau in der Nähe mit dem Bus zu erreichen.

Lokale gibt es auch in der Nähe.

Also bitte melden..


LG & happy flying
Alex
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 11:09 ,Do 21. Sep 2017,

Re: Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

15:18 ,Fr 29. Sep 2017,

Was hättest du denn vor in der Gegend zu fliegen?
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

15:35 ,Fr 29. Sep 2017,

Navigator hat geschrieben:Was hättest du denn vor in der Gegend zu fliegen?
Auch wenn es die Umstände zulassen

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 11:09 ,Do 21. Sep 2017,

Re: Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

16:01 ,Fr 29. Sep 2017,

Welches Fluggerät, mein ich. ;-) Der Luftraum in und um Wien ist problematisch.
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

17:12 ,Fr 29. Sep 2017,

Ich fliege einen Race Copter, aber ein paar hundert Meter weiter ist die Wiener Zone auch zu Ende.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 11:09 ,Do 21. Sep 2017,

Re: Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

23:21 ,Fr 29. Sep 2017,

Racing Drohnen fliegen hätte mich zwar interessiert, allerdings ist bei mir der Samstag Vormittag immer für die Kids reserviert. Viel Spass jedenfalls, ein andermal vielleicht.
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

20:10 ,Mo 20. Aug 2018,

Hallo

hab eine tolle Location in der Lobau zum echt racen.

Bei Interesse, einfach melden


Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
Benutzeravatar
MasterFuba
Newbie
Wohnort:: wien / 1020
Kopter & Zubehör: DJI F550 Flamewheel | Eagletree OSD | HOTT MZ-24 | Fatshark Attitude SD | Quanum DIY FPV V2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 17:30 ,Mo 5. Sep 2016,

Re: Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

17:04 ,Mi 26. Jun 2019,

Hi,

der Eintrag ist zwar schon ein Jahr alt, das Thema aber weiterhin aktuell - ja gar akut ;-)
Bin auf der Suche nach FPV-Locations nahe Wien & Leute die gemeinsam fliegen gehen wollen.
Leider ist die Flugverbotszone ja doch sehr großzügig über die Stadt gelegt, das selbst kleine spots verboten sind :-(

https://www.oeamtc.at/drohnen-karte/

War letztes Weekend in der Steiermark unterwegs und war total baff vor lauter hübscher hügel und wilder Wiesen.
Ein FPV traum!
Mensch wenns sowas rund um Wien gäbe....aber entweder ist es flugverbotszone, oder mit Äcker zugepflastert.
Eine stink normal Wiese wo es niemand stört das man mal drüber latscht, keine tausende Wanderer die einem entgegen laufen oder Hundegesitzer die im rum weg stehen.
Gibts doch nicht das es da kaum FPV freundliche Flächen gibt rund um Wien.

Naja ich schreib das hier in der Hoffnung das auch 2019 ein paar Wiener ihre FPV Brille gassi führen wollen :-D
lg
Daniel
userdfx
Hobbypilot
Wohnort:: 22. Bez, Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 11:01 ,Fr 6. Sep 2019,

Re: Treffen Wien Seestadt Sa. 30.9. 9:00

12:21 ,Fr 13. Sep 2019,

Xenon-6 hat geschrieben:
20:10 ,Mo 20. Aug 2018,
Hallo

hab eine tolle Location in der Lobau zum echt racen.

Bei Interesse, einfach melden


Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
Hi!

Ich habe gedacht es gilt absolutes Flugverbot für Lobau und Doanu-Auen Naturpark.
ÖAMTC App sagt so zumindest.

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Wien / Österreich (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 331 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 324 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86683
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag