FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Für lokale Infos, News und Treffen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8598
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

19:11 ,Di 16. Mai 2017,

Falls wer vorhat an einem Fliegertreffen im Großraum Wien oder anderso in Österreich teilzunehmen bitte hier posten damit sich auch andere finden und ein Gruppe entsteht. Wer geeingetes Gelände für Drohnen und FPV Racer weiß ebenfalls.
Wäre eine feine Sache wenn sich da was findet.

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
MaxDJI
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 4 Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 14:04 ,So 4. Jun 2017,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

14:37 ,So 4. Jun 2017,

Ein Treffen in Wien/Umgebung wäre super!
Wo am besten das ist wie meist die Frage aller Fragen, und vor allem wo man ein geeignetes Gelände zum fliegen hat.
Fahre öfters Richtung Hollabrunn, da gibt es unzählige unbebaute interessante Flächen die sich gut dafür eignen würden wie ich denke.

LG
Max
Benutzeravatar
Austroflyer
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Payerbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 58
Beiträge: 47
Registriert: 13:05 ,So 25. Jun 2017,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

19:32 ,So 25. Jun 2017,

Ja, an einem Treffen hätte ich Interesse. Geeignetes (und wunderschönes) Gelände gibt es bei mir ebenfalls genug (samt Erlaubnis der Besitzer - das will ich aber noch definitiv und verbindlich abklären.)
Icare, ait moneo, ne, si demissior ibis, unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat: inter utrumque vola.
für alle, die nicht Latein können - klick hier -->> How blue can you get
DJ DaJa
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Blade Torrent 110
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Alter: 22
Beiträge: 4
Registriert: 19:21 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

17:02 ,Mi 5. Jul 2017,

Ich bin auch interessiert. Gute Plätze kenne ich leider nicht.
Damian
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

13:08 ,Mi 12. Jul 2017,

Hallo,

da ich nun alle Teile beisammen habe und demnächst mit dem Bau beginne, bin ich ebenso an einem netten Gelände in Wien und Umgebung interessiert!

LG
Alex
Benutzeravatar
machinekoder
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien, Floridsdorf
Kopter & Zubehör: DJI Agras MG-1 und gute Frage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Alter: 29
Beiträge: 3
Registriert: 17:24 ,Fr 21. Jul 2017,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

13:15 ,So 23. Jul 2017,

Hallo,

Ich bin ebenfalls gerade dabei einem Hexacopter zu bauen und hätte deshalb auch interesse an Treffen rund um Wien. Da ich großes Interesse an dem Thema habe und auch die nächsten Jahre beruflich damit zu tun haben werde habe ich auch gleich eine Meetup Gruppe gegründet.
Ich habe auch schon ein paar Modellflugpläzte rund um Wien angeschrieben, falls Jemand andere gute Flugflächen kennte wäre ich dankbar.

lg und bis bald,
Alex
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

16:03 ,Mo 24. Jul 2017,

Ich bin grundsätzlich auch an Treffen intressiert.
Leider beruflich bedingt sehr unflexibel und mit nur einem WE frei im Monat.
Deshalb brauch ich für sowas vorlauf Zeit :)
Am besten wäre dieses Jahr einen verbindlichen Termin für das nächste Jahr!
MFG
Markus
Benutzeravatar
MasterFuba
Newbie
Wohnort:: wien / 1020
Kopter & Zubehör: DJI F550 Flamewheel | Eagletree OSD | HOTT MZ-24 | Fatshark Attitude SD | Quanum DIY FPV V2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 43
Beiträge: 10
Registriert: 17:30 ,Mo 5. Sep 2016,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

00:32 ,So 17. Sep 2017,

Hallo Leute,
da bin ich gern auch dabei, mein krieger 225 sucht die Wiese zum Bestäuben ;-)
Bin aus Wien 1020 und mit öffis unterwegs. was im Umkreis und entspannt zum fliegen wäre ideal.
lg daniel
Grasman1990
Newbie
Wohnort:: simmerin / Wien
Kopter & Zubehör: (Angefangen mit) - Parrot drohne 2.0 / DJI-Mavic / DJI-Phantom-4 /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 30
Beiträge: 8
Registriert: 18:24 ,Mo 18. Sep 2017,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

12:01 ,Di 19. Sep 2017,

W :yes: ohne auch in Wien ( RandBezirk)11 und würde mich auch gern mit anderen Drohnenhaltern treffen und unterhalten , Spaß haben und natürlich fliegen :good2:
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

12:55 ,Mo 25. Sep 2017,

Hallo,

ein Treffen wäre jetzt mal angesagt, bin aus Wien 22.
Mein Racer ist bereits am Start und schon ein paar mal ausgeflogen.

Würde gerne mal andere Piloten treffen um sich auszutauschen und natürlich zu fliegen.
Hab´ ja schon meine Teile beisammen und bald den Zweiten am Start!

Letztes WE war ich im südlichen Burgenland, super um zu fliegen, hab´ auch ein paar Leute hier angeschrieben, leider total ignoriert worden, schade!

Bitte um PN´s, warte auch ein schönes WE und ein paar nette Leute ;-)

LG
Alex
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 46
Beiträge: 59
Registriert: 11:09 ,Do 21. Sep 2017,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

18:17 ,Mo 25. Sep 2017,

Ich bin dabei. :-)

Wenn Ihr ganz nett seid, dann bitte ein Luftraum G und maximal Einsatzgebiet II. ;-)
FeroFPV
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Frame: ImpulseRC Reverb, FC: Hypetrain Riot Control Flight Controller, ESC: DYS Aria BLHeli_32bit 35A ESC, Motor: Hypetrain Grinders 2306 2450KV Motor, Prop: DAL Cyclone T5046C Propeller, Rec: FrSky XSR Receiver w/ S-BUS, Funke: Frsky Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 22:42 ,Do 22. Nov 2018,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

18:13 ,Sa 20. Apr 2019,

Hallo Leute,
Wie aktuell ist noch dieser Thread? Wäre sehr daran interessiert mit anderen FPV-begeisterten gemeinsam fliegen zu gehen. Ich selber bin aus Wien 1210 und mit dem Auto doch recht flexibel.
Benutzeravatar
MasterFuba
Newbie
Wohnort:: wien / 1020
Kopter & Zubehör: DJI F550 Flamewheel | Eagletree OSD | HOTT MZ-24 | Fatshark Attitude SD | Quanum DIY FPV V2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 43
Beiträge: 10
Registriert: 17:30 ,Mo 5. Sep 2016,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

17:12 ,Mi 26. Jun 2019,

Hi FeroFPV

Bin aus Wien 1020 und verbissen auf der Suche nach einer Location rund um Wien. Bin bisher bei der Wienerhütte geflogen oder Stammersdorf.
Was richtig ideales war aber noch nicht dabei und anderer Flieger sind mir noch gar nicht über den weg gelaufen.
Echt Scheu das FPV Volk *g*
Dem ewigen Traum nachlaufend "ein Fixer FPV Racing/Freestyle Park" nahe Wien und eine Gruppe netter Leute die dort gemeinsam rum düsen.
Ob es sowas mal geben wird....?
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal
Beiträge: 2663
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

17:40 ,Mi 26. Jun 2019,

Ich glaube bei Euch ist das so eine Sache mit dem Fliegen. Ich habe das Gefühl Kopterpiloten verhalten sich bei euch eher wie Partisanen. Gut getarnt, ein schneller aufstieg und bevor der Feind mitbekommen hat, was los ist, schon wieder im Unterholz verschwunden...
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8598
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

18:57 ,Mi 26. Jun 2019,

Du hast die Lage gut umschrieben das hier das offenbar so üblich ist.......
Aber so ausgefinkelt das Gesetz ist, genausowenig hat man Handhabe über die Umsetzung in AT.

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal
Beiträge: 2663
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

20:43 ,Mi 26. Jun 2019,

Ja das schon aber warum soll man sich unnötig Stress machen. Genau so hatte ich das auch geplant als ich drüben war. Schneller Schlag nach vorne und schnell wieder ins Unterholz.

So fliege ich teilweise sogar hier rum um den Motzköppen aus dem Weg zu gehen. Starte entfernt, fliege im Sportmode ans Ziel, mache meine Bilder und sehe zu das ich, lange bevor ich lande mit dem Hintergrund, zb. Dem Wald zu verschmelzen.
Gruß Sven
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Wien / Österreich (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 151 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 149 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 81118
Themen insgesamt 5630
Mitglieder insgesamt 3806
Unser neuestes Mitglied: Agata
Heute hat kein Mitglied Geburtstag