Antenne Steiermark berichtet vom FPV Race in Graz

Für lokale Infos, News und Treffen
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Antenne Steiermark berichtet vom FPV Race in Graz

09:15 ,Mo 19. Dez 2016,

Die Antenne Steiermark berichtet über den FPV Racing Day in Graz
http://www.antenne.at/steiermark/hoererservice/drohnen/

Leider werden die Quads hier auch als Drohnen bezeichnet.

Aber man berichtet darüber und das sogar positiv und man versucht Aufklärung zu betreiben.
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Antenne Steiermark berichtet vom FPV Race in Graz

16:20 ,Mo 19. Dez 2016,

Hallo
haben mich meine Verwandten aus St.Michael schon angerufen (mein Cusin... sch... wie schreibt man das.... also mein Vetter ist auch Bruchpilot)
mal ein richtig gute und vor allem ohne Vorurteile und erhobenem ZeigeFinger gemachter Bericht !
Aber das wird nicht mehr lange so bleiben.
Ich wurde in den letzten Tagen so oft von Bekannten angesprochen welche "Drohne" sie denn kaufen sollen weil XY sich so ein Teil zu Weihnachten wünscht.
Und den Kids ist es dann wurscht egal wo sie das "Ding" dann steigen lassen. Es wird ja leider auch eine totale Sicherheit durch "Coming Home" oder wie auch immer in der Werbung suggeriert. Persönlich würde ich da sagen wird den ernsthaften Multikopter-Piloten (Hobby oder beruflich) bald erheblich
ein mehr oder weniger dicker Knüppel zwischen die Beine geworfen. Es werden bestimmt nicht weniger werden, aber die reglementierung wird den Hobby-bereich genauso außen vor lassen wie in der normalen Fliegerei. Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen der Verkehrsfliegerei und den Paketdrohnen. Und der Hobbybereich wird dann genauso behandelt werden wie die Hobbyfliegerei.
Aber ich will hier keine schlechte Luft verbreiten. Warten wir es mal ab.
Bis dann (und falls nchts mehr von mihr kommt .. schöne Weihnachten!! )
Uli
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Antenne Steiermark berichtet vom FPV Race in Graz

19:59 ,Mo 19. Dez 2016,

Ironie On:
Auf der anderen Seite : Sieh es positiv : je mehr Einschränkungen es gibt, über mehr kann man sich hinweg setzen
Ironie Off
Gruß Dirk
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Antenne Steiermark berichtet vom FPV Race in Graz

20:40 ,Mo 19. Dez 2016,

Seien wir mal ehrlich die meisten der am 24. Verschenkten oder gekauften Copter verschwinden
nach spätestens 2 Wochen wieder im Kasten oder in der Tonne.

So ist schon mal die Spreu vom Weizen getrennt.

und wer weiter machen will informiert sich dann hoffe ich hier im Forum. :)
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Wien / Österreich (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 327 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 322 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag