Vorstellung Neu-Mitglied

Für lokale News und Infos und Usertreffen
BerndTGB
Newbie
Wohnort:: Ratekau, Offendorf
Kopter & Zubehör: Hexakopter Eigenbau mit APM PRO Reely HT 10
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 14:33 ,So 25. Jun 2017,

Vorstellung Neu-Mitglied

15:11 ,So 25. Jun 2017,

Hallo und danke für die Aufnahme im Forum.
Mein Name ist Bernd und ich komme aus dem Norden bei Lübeck. Ich habe bei einer Fundsacherversteigerung einen Eigenbau Hexacopter erworben und bin nun dabei, diesen zum Fliegen zu bekommen.
Aber ich würde ihn auch an den Verlierer zurückgeben, wenn er mir beweisen kann, dass es seiner war. Fundort war lübecker Stadtgebiet. Verlust ca. vor einem Jahr.
Insofern hilft mir das Forum sicher, die hierzu erforderlichen Informationen zu bekommen. Ich habe mich noch in einem ähnlichen Forum für Drohnen-Spezis angemeldet.

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9532
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

16:36 ,So 25. Jun 2017,

Hi Bernd,

erst einmal herzlich willkommen !

Zurück geben? Wieso? Verstehe ich jetzt nicht ganz :
Fundsacherversteigerung einen Eigenbau Hexacopter erworben
Die Fundsachen werden erst nach einer Frist X versteigert, wonach der Anspruch des Eigentümers auf sein Eigentum verwirkt ist. Da das Ganze staatlich ist, hast du das Recht auf deiner Seite ;)
Wenn ich einen Flyaway habe ( upps hatte ich schon ) und dann nicht beim Fundbüro anrufe ( Scheibe.... -- habe ich auch nicht gemacht ) und jemand ersteigert ihn nach einem (?) Jahr dort ... Habe ich halt Pech gehabt ....That's Life

Also erfreue dich an deinem Kauf und viele schöne Flugstunden mit dem Neuerwerb
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Uedem
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Alter: 49
Beiträge: 9158
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

17:42 ,So 25. Jun 2017,

Hallo Bernd,

willkommen hier bei uns.

Unabhängig davon ob er Du ihn nun absolut rechtmäßig erworben hast, so finde ich die Geste sehr nobel !!!!

Wie auch immer. Wenn sich niemand meldet, dann viel Spaß mit dem Hexa.
Wobei ich gestehen mußt, dass mir aktuell niemand einfällt, der einen Flyaway mit einem Hexa hatte....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
BerndTGB
Newbie
Wohnort:: Ratekau, Offendorf
Kopter & Zubehör: Hexakopter Eigenbau mit APM PRO Reely HT 10
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 14:33 ,So 25. Jun 2017,

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

11:16 ,Mo 26. Jun 2017,

Ich danke Euch für die nette Aufnahme und die Hinweise zum Fundrecht. Mir ist schon klar, dass ich rechtlich auf der sicheren Seite bin. Aber ich versetze mich auch in die Lage des verbitterten Hexacopter-Bauers, der ca. 1000 € investiert hat und nun nichts als Erinnerungen hat. Ich hab zwar schon etwas nachinvestiert (2 - 3 Props waren beschädigt, Fernsteuerung mit Empfänger), aber leider drehen sich die Motoren(Props demontiert!) nicht. Das Teil hat ein APM PRO als Steuereinheit und den APM Planner(zeigt eine Fehlermeldung: Unsupported CDM:252) hab ich aus dem Netz gezogen. Alles kommuniziert miteinander, sogar GPS empfängt die richtigen Signale von 9 Sats obwohl im Haus. Ich glaube für mich kommt eher ein fertiges Modell in Frage, zumal mir der Fundcopter zu groß(ca. 70 cm Durchmesser) und zu schwer ist.
An den Verlierer zurückgeben ght natürlich nur wenn er mir meine Auslagen ersetzen würde (bis jetzt ca. 140 €).
Aber je mehr ist tüftel, um so interessanter wird die Materie auch. Ich bleib am Ball. :good:
Benutzeravatar
Austroflyer
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Payerbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 57
Beiträge: 47
Registriert: 13:05 ,So 25. Jun 2017,

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

11:29 ,Mo 26. Jun 2017,

Willkommen im Forum! bin selbst ganz neu hier und erst recht neu als Drohnenpilot
Icare, ait moneo, ne, si demissior ibis, unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat: inter utrumque vola.
für alle, die nicht Latein können - klick hier -->> How blue can you get
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

12:31 ,Mo 26. Jun 2017,

Moin Moin Bernd
nett einen Lübecker hier zu haben, wir sind hier eher in homöopathischen Dosen vertreten, aber das wird schon noch
Welcome on TheBoad
Grüss' mir die Salzwasserkante

PeteR
ausgewilderter Lübecker
Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
BerndTGB
Newbie
Wohnort:: Ratekau, Offendorf
Kopter & Zubehör: Hexakopter Eigenbau mit APM PRO Reely HT 10
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 14:33 ,So 25. Jun 2017,

Re: Vorstellung Neu-Mitglied

14:40 ,Di 27. Jun 2017,

Vielen Dank für die vielen Beiträge! Inzwischen laufen die Motoren und man bemerkt deutlich die Drehzahländerung beim Betätigen der Steuerknüppel. Die Fehlermeldung im APM Planner ist weg! Stattdessen steht da nun ""Ready for launch". Am Sonntag kommt ein erfahrener Drohnenpilot vorbei und wir werden mal antesten, ob wir das Teil zum fliegen bekommen. Ich habe auf meine Fragen hier im Forum alle Antworten gefunden. Zumindest die technischen.

Gruß aus dem hohen Norden sendet

Bernd
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Deutschland (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 137 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 131 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], KiloMeater, ludu, Majestic-12 [Bot], Sylentium
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 80470
Themen insgesamt 5574
Mitglieder insgesamt 3779
Unser neuestes Mitglied: SchoChri
Heute hat kein Mitglied Geburtstag