Welche Daten werden zu DJI übertragen?

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Welche Daten werden zu DJI übertragen?

17:44 ,Di 3. Okt 2017,

War mit meinen neuen Tablet (also kaum Bilder drauf und nur ein Flug vom DJI) im Urlaub, wo es kein WLAN gab. Im Urlaub selber bin ich dann ca. 8 Minuten mit dem DJI geflogen (die anderen Akkus lagen geladen zu Hause :p).

So weit so gut. Hatte vor dem Urlaub noch so 900MB an Datentransfer frei. Und genau die waren dann nach ein paar Tagen ruck zuck weg.
Hab dann mal geschaut an was es lag und war mehr als erstaunt. Die DJI app hat über 1 GB Daten übertragen. Da stellt sich mir die Frage was für Daten das waren. Das Tablet ist neu und es ist kaum was drauf installiert. Vor allem möchte ich nicht wissen, was der dann bei mir zu hause übers WLAN noch alles verschickt hat.

Ob die evtl. live Daten übertragen obwohl ich gar keine Kamera Aufnahmen gestartet habe?
flaming-ice
Profipilot
Wohnort:: Kelheim / Niederbayern
Kopter & Zubehör: Parrot Disco
Eigenbau F450 im Aufbau
Quanum Nova mit:
-DJI Props
-Eachine Light-2D Brushless Gimbal
-SJCAM SJ5000+
-FPV: Boscam RC305 & TS351
-Power Modul
-Telemetry Modul
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 61
Registriert: 21:50 ,Di 6. Okt 2015,

Re: Welche Daten werden zu DJI übertragen?

23:20 ,Di 3. Okt 2017,

Kenn die DJI nur von nem Kumpel, aber macht er nicht auch Firmware Updates über die App? Oder waren das nur ausgehende Daten?

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 315 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 310 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag