VIDEOQUALITÄT P4PRO

OMDMD5
Newbie
Wohnort:: Ried im Innkreis
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 4 Pro
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 11
Registriert: 19:24 ,Mo 1. Okt 2018,

VIDEOQUALITÄT P4PRO

19:57 ,Mi 24. Okt 2018,

Ich habe meine P4Pro seit einigen Wochen. Ich lasse sie bei Gelegenheit natürlich mal ordentlich mal raus an die frische Luft. Die Qualität der Videos stört mich noch. Obwohl ich einen ND 4 und einen ND 8 Filter habe, sind die Bilder etwas blass. Kann man mit Einstellungen der App das ganze verbessern. Und gibt es ein gutes Schneideprogramm im Web?
Schöne Grüße aus Oberösterreich sendet Klaus
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: VIDEOQUALITÄT P4PRO

20:47 ,Mi 24. Okt 2018,

Hallo OMDMD5

und herzlich willkommen hier im KOPTERFORUM.AT.

Und gibt es ein gutes Schneideprogramm im Web?
Da habe ich mit Wondershare Filmora gute Erfahrung gemacht, sehr guter Funktionsumfang
dennoch überschaubar gut zu bedienen, gab es für 20,-

Ich habe die 8.5
Hier offiziell:
https://www.avanquest.com/Deutschland/s ... gKdRPD_BwE


Hier bin ich ... aber habe Software schon öfter so bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Wondershare-Fil ... .l4275.c10
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: VIDEOQUALITÄT P4PRO

21:43 ,Mi 24. Okt 2018,

Die Bilder sind etwas blass....
Im Unterschied zu analogen Fotografie sind in der digitalen (Farb-) Fotografie 2 Filter interessant, welche nachher sich schwer reinarbeiten lassen : einmal ein ND /Verlaufsfilter und einmal ein Polarfilter.

Der reine ND filter(so wie du ihn hast,) dunkelt das gesamte Bild entsprechend seiners Wertes komplett ab. Wenn die Kamera dies über die Blende oder Belichtung wieder ausgleicht, hast du entsprechend der Blende nur den Effekt, das die Tiefenschärfe größer wird. Nicht mehr oder weniger.
Hast du einen Verlaufsfilter, und das Licht wird oben abgeschwächt, kommt der Boden mehr zu Geltung (Kameras wollen immer den Mittelwert (Grau) erreichen.).
Ein Polarfilter polarisert das Licht. Eigentlich mehr bei der Fotografie als beim Filmen benutzt.... In der richtigen Stellung verstärkt er mehr die Farben und Kontraste. Bei einem Video und wechselnder Lage schwer einzustellen....
Blässe Farben lassen mehr auf einen falschen Wert der Belichtungskorrektur schliessen (Auto, Bewölkt, Sonnenschein, Lampe, Neon Licht....)
Ansonsten, sofern einstellbar, die Belichtungskorrektur,mal um ca, 1/2 Blende nach unten korrigieren.
Soweit der Ausflug in die Photographie... was einzustellen möglich ist, weiß ich bei deinem Modell nicht
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: VIDEOQUALITÄT P4PRO

01:06 ,Do 25. Okt 2018,

Zu blass oder immer noch überbelichtet ? ND 4 und 8 habe ich bisher noch nie verwendet da sie bei gutem Wetter, was wir ja meist haben wenn wir Filmen wollen, steht's zu schwach waren. Meist nutze ich ND16 und an richtig sonnigen Tagen auch den ND32. Ich denke dein Filter ist zu schwach gewählt in Verbindung mit falsch eingestellter Belichtung. Ich fliege allerdings eine Mavic Pro 1.
Gruß Sven
OMDMD5
Newbie
Wohnort:: Ried im Innkreis
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 4 Pro
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 11
Registriert: 19:24 ,Mo 1. Okt 2018,

Re: VIDEOQUALITÄT P4PRO

15:00 ,So 28. Okt 2018,

Erstmals vielen Dank für die Infos. Ich werde das mal mit dem Weißabgleich mal versuchen. Mich hat das nur gewundert weil ich mit meiner Digicam (Olympus OMD MD5) beim Fotografieren immer ein gutes Bild erhalte. Aber eben nur bei der Fotografie.
Schöne Grüße aus Oberösterreich sendet Klaus
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: VIDEOQUALITÄT P4PRO

15:35 ,So 28. Okt 2018,

Das liegt daran das dein Fotoapperat eine einstellbare Blende hat die im Kopter ist fix. Zumindest bei meiner Mavic Pro. Deshalb auch die ND Filter. Ob die P4 Pro da schon weiter ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: VIDEOQUALITÄT P4PRO

15:57 ,So 28. Okt 2018,

Bin selber noch am testen welche Filter für was richtig sind aber ND4 oder 8 sind bei richtigem Sonnenschein nicht wirklich eine große Hilfe. Anfangs bin ich mit der Air ohne Filter geflogen und war absolut enttäuscht von den Aufnahmen bei Sonnenschein.

Wondershare benutze ich auch. Für meine Zwecke auf alle Fälle ausreichend und ich hab glaube ich nicht mehr als 25 Euro bezahlt. Updates sind auch alle kostenlos zumindest habe ich die letzten 2 Jahre nichts zusätzliches bezahlt. Kannst Dir ja mal die Testversion holen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matze für den Beitrag:
OMDMD5 (20:27 ,Sa 15. Dez 2018,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 623 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 618 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 628 Besuchern, die am 08:22 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag