Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

16:19 ,Sa 17. Dez 2016,

Gibts eigentlich ne bessere Lösung zur Befestigung der Gopro als dieser Bügel:
3h3d 3.jpg
3h3d 3.jpg (8.27 KiB) 1539 mal betrachtet
Bild dient nur zur Info
Bügel.jpg
Bügel.jpg (5.06 KiB) 1539 mal betrachtet

Ich hab es satt immer die Schrauben zu lösen um den Akku zu wechseln!
Hab an dieses Band gedacht:
Band.jpg
Band.jpg (4.23 KiB) 1539 mal betrachtet
BGand.jpg
BGand.jpg (6.56 KiB) 1539 mal betrachtet
Hat da jemand Erfahrung??
Ohne Halterung trau ich mich nicht, obwohl die Camera hält!!
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

17:39 ,Sa 17. Dez 2016,

Ich hatte dieses Band bei meinen Chinagimbals immer dabei und nie verwendet. War mir zu labberig.

Ich habe immer die originale Clickbefestigung meiner SJ4000 verwendet. Zumindest bei den ChinaGimbals. Bei meinem jetzigen Walkera muss ich noch schauen ob ich das da auch hinbekomme.
Dateianhänge
Halterungmm-300x253.png
Halterungmm-300x253.png (72.14 KiB) 1534 mal betrachtet
Gruß Sven
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

18:31 ,Sa 17. Dez 2016,

@Lurchi schau dir das Gimbal im obersten Bild mal an, dann siehst du, daß das beim Zenmuse nicht geht, da alles über die Steckerleiste hinten übertragen wird!
Bild Strom alles!"!
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

18:39 ,Sa 17. Dez 2016,

Ok. Hab ich nicht gesehen. Hatte das Bild nicht aufgemacht. Hier ist der Empfang so mies...

Vielleicht selber was bauen was den Bügel Federbelastet fixiert. Dann kannst ihn einfach nach vorne ziehen und die Kamera rausnehmen.

Schraube mit grossem Kopf, Feder drüber, Bügel aufbohren das die Schraube durch geht und schon ist der Bügel schiebbar. Da du ja nur die Feder an Zusätzlichem Gewicht hast dürfte das nichtmal stören. Kamera mit Bügel nach vorne ziehen, dadurch hängt sie sich aus und dann nach rechts aushängen...

Hoffe du weisst wie ich das meine. Die Idee gefällt mir ehrlichgesagt auch für meinen Walkera :lol:

Das mal als -übertriebenes Beispiel-
Dateianhänge
domdeckel-federschraube_800.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

20:44 ,Sa 17. Dez 2016,

Hi,

ein paar Gummiringe rum und fertig.

Gruß
Stefan

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 287 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 282 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag