Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 66
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

16:19 ,Sa 17. Dez 2016,

Gibts eigentlich ne bessere Lösung zur Befestigung der Gopro als dieser Bügel:
3h3d 3.jpg
Bild dient nur zur Info
Bügel.jpg

Ich hab es satt immer die Schrauben zu lösen um den Akku zu wechseln!
Hab an dieses Band gedacht:
Band.jpg
BGand.jpg
Hat da jemand Erfahrung??
Ohne Halterung trau ich mich nicht, obwohl die Camera hält!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Beiträge: 2559
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

17:39 ,Sa 17. Dez 2016,

Ich hatte dieses Band bei meinen Chinagimbals immer dabei und nie verwendet. War mir zu labberig.

Ich habe immer die originale Clickbefestigung meiner SJ4000 verwendet. Zumindest bei den ChinaGimbals. Bei meinem jetzigen Walkera muss ich noch schauen ob ich das da auch hinbekomme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 66
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

18:31 ,Sa 17. Dez 2016,

@Lurchi schau dir das Gimbal im obersten Bild mal an, dann siehst du, daß das beim Zenmuse nicht geht, da alles über die Steckerleiste hinten übertragen wird!
Bild Strom alles!"!
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Beiträge: 2559
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

18:39 ,Sa 17. Dez 2016,

Ok. Hab ich nicht gesehen. Hatte das Bild nicht aufgemacht. Hier ist der Empfang so mies...

Vielleicht selber was bauen was den Bügel Federbelastet fixiert. Dann kannst ihn einfach nach vorne ziehen und die Kamera rausnehmen.

Schraube mit grossem Kopf, Feder drüber, Bügel aufbohren das die Schraube durch geht und schon ist der Bügel schiebbar. Da du ja nur die Feder an Zusätzlichem Gewicht hast dürfte das nichtmal stören. Kamera mit Bügel nach vorne ziehen, dadurch hängt sie sich aus und dann nach rechts aushängen...

Hoffe du weisst wie ich das meine. Die Idee gefällt mir ehrlichgesagt auch für meinen Walkera :lol:

Das mal als -übertriebenes Beispiel-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4408
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Gopro befestigen im Zenmuse 3h3d

20:44 ,Sa 17. Dez 2016,

Hi,

ein paar Gummiringe rum und fertig.

Gruß
Stefan
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 56 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 53 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], falconralf, Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 77133
Themen insgesamt 5295
Mitglieder insgesamt 3446
Unser neuestes Mitglied: AFUDirk
Heute hat kein Mitglied Geburtstag