DJI im Kampf gegen Malaria

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

DJI im Kampf gegen Malaria

07:55 ,So 10. Nov 2019,

Da diese Mücken auch schon auf dem Vormarsch nach Europa sind, ist diese Maßnahme vielleicht nicht schlecht, um uns die Biester vom Leib
zu halten, wenn es denn klappen sollte. :scratch_one-s_head:
https://www.focus.de/wissen/mensch/koop ... 31402.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lurchi77 (09:05 ,So 10. Nov 2019,) • Pinguin (14:22 ,So 10. Nov 2019,)
Bewertung: 11%
gruß j@ko
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI im Kampf gegen Malaria

10:34 ,So 10. Nov 2019,

Also dass Malaria auch bei uns ein Thema wird, das ist nur noch die Frage von einigen Jahren. Wenn wir Glück haben und wir die Erwärmung etwas verzögern können, woran ich aber nicht glaube, dann von einigen Jahrzehnten. Malaria und viele andere Krankheitserreger werden durch die Winterkälte von unserer Gegend fern gehalten! Wenn es diese Kälte nicht mehr gibt, stehen Tür und Tor offen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es möglich ist irgend ein Insekt ohne ungewünschte weitreichende Folgen, an der Ausbreitung zu hindern. Ich habe mich 40 Jahre mit der Bienenzucht beschäftigt. In dieser Zeit hab ich miterlebt welche fatalen Auswirkungen die Schädlingsbekämpfung der Landwirtschaft auf die Insektenwelt hatte! Wobei der größte Irrglaube war, dass wir bestimmte Insektenarten als Schädlinge sahen und glaubten sie ausrotten zu müssen! Wir mögen es zwar nicht erkennen, aber ich bin der fixen Meinung: Jede Spezies hat ihren Sinn und ihre Notwendigkeit im Gesamtsystem!!
Die einzige Möglichkeit die Ausbreitung tropischer Krankheiten zu verhindern besteht darin, das Weltklima wieder auf dem Stand von vor 50 Jahren zurückdrehen!! Ist aber leider ein Wunschdenken....
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: DJI im Kampf gegen Malaria

12:52 ,So 10. Nov 2019,

Vor einigen Jahren war man vor Zecken so ab 600 hm relativ sicher.
Mittlerweile geht die Ausbreitung deutlich höher, ich habe so 1000 hm im Kopf.
Es wird wärmer.....
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI im Kampf gegen Malaria

14:56 ,So 10. Nov 2019,

Das ist mit Gelsen und anderen Stechmücken genauso. Aber das geht nicht nur in Richtung Seehöhe, sondern bei uns auch Richtung Norden. Die Chemie wird uns von diesen Folgen nicht schützen können!

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 99 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 94 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag