Austro control bewiligung

m5a3e6
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 17:03 ,Do 7. Jul 2016,

Austro control bewiligung

17:45 ,Do 7. Jul 2016,

Liebe grüße Leute

Ich bin Mladen , bin ich studenten , und wann ich frei zeit habe , spiele ich mit dem drohnen .
Vor kurzem Zeit habe ich mich ein Dji phantom 3 advanced gekauft .
Danach habe ich gelesen da mann eine bewiligung brauchen . Die Frage ist ; Hatte die jemand Erfahrung mit des ?

Entschuldigung im voraus wegen die schlechtes Deutsch

Lg


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Austro control bewiligung

18:33 ,Do 7. Jul 2016,

Hallo,

wenn wir wüßten wo Du wohnst, könnten wir etwas Genauers schreiben.

Many Greetz
Baumi

P.S. Willkommen !!!
Runter kommen sie immer :shock:
m5a3e6
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 17:03 ,Do 7. Jul 2016,

Re: Austro control bewiligung

20:25 ,Do 7. Jul 2016,

Ja , habe ich wichtigste vergessen . Meine Hauptwohnsitz ist Wien . Habe ich auch eine Antwort im zwischen zeit bekommen von dem Austro control .

Bild

Bild

Das war die erste e-mail , danach habe ich gefragt wo mann überhaupt fliegen darf .

Bild

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Austro control bewiligung

00:46 ,Fr 8. Jul 2016,

Wer viel fragt bekommt viele Antworten.
Machst es halt so die meisten und fliegst halt ohne Photo und Videoaufnahme ;-)
FPV Fliegen (ohne Aufnahme) im Sichtbereich ist aber erlaubt und davon nicht betroffen
Bloss im Stadgebiet fliegen - davon rate ich ab wenn nicht großräumig freies Gelände von mindestens 150x150 Meter ohne Menschen ist.

Gruß Hans
m5a3e6
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 17:03 ,Do 7. Jul 2016,

Re: Austro control bewiligung

19:48 ,Di 12. Jul 2016,

Entschuldigen das ich nicht früher geantwortet habe . Ehrlich, ich habe vor kurzem Zeit im Internet gelesen wann Sie ohne bewiligung mit dem drohne fliegen, können Sie strafe bekommen welche ist 22000 euro . So , ich habe angst bekommen.. Wie kann ich jemand erklären das benutze ich nur FPV ? Zu euch ist das bisschen leichter , weil Sie keine probleme mit sprechen haben .
Ist dass 100 % sicher , da in Fpv mod mann keine bewiligung brauchen ?

Dankeschön und entschuldige wann ich langweilig bin

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Austro control bewiligung

20:01 ,Di 12. Jul 2016,

"Ehrlich, ich habe vor kurzem Zeit im Internet gelesen wann Sie ohne bewiligung mit dem drohne fliegen, können Sie strafe bekommen welche ist 22000 euro"
Naja das ist etwas übertrieben zumal es niemand gibt der das überprüft bzw fachlich und rechtlich befähigt ist.
Also viele Gesetze aber niemand der für die Einhaltung zuständig ist bzw das überprüfen kann.
Kurz gesagt viel Wind um nichts im Gesetzesdschungel.

FPV ist Camerabild live auf Monitor oder FPV Brille das ist erlaubt.
Das abspeichern eines Videos auf Speicherkarte hingegen nicht ohne Bewilligung.

Siehe Auszug "Neu geregelt ist, wie oben beschrieben, die Verwendung von Funkkameraequipment, mit dessen Hilfe das Flugmodell aus der Egoperspektive geflogen werden kann. Dieses ist ausdrücklich erlaubt, unter der Prämisse, dass trotzdem immer eine Sichtverbindung (zumindest vom mitanwesenden Spotter) zum Modell besteht und die Entfernung 500m nie übersteigt"

http://www.austrianaviation.net/news-re ... zeuge.html

Gruß Hans

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 113 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 108 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag