Welches Phone für die Mavic?

Wildflyer4000
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:38 ,Di 14. Aug 2018,

Welches Phone für die Mavic?

10:55 ,Do 16. Aug 2018,

Hallo aus Wien bzw der Steiermark! ;)
Mein Sony Z5 ist leider VIEL zu dunkel in der Sonne.
Abgesehen davon ladet es IMMER von der DJI Remote ohne das ändern zu können
Was nehmt Ihr so? Hab gesehen Das Samsung Galaxy S7 hat 1000 nits!
Klingt gut! Kann das wer von euch bestätigen?
Oder doch lieber ein gebrauchtes Nexus 7 Tablet?
Die Googles sind halt ein riesenbrummer zum mitnehmen. hmmm.

Danke!!
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Welches Phone für die Mavic?

15:43 ,Do 16. Aug 2018,

Hallo,
Helligkeit wird immer ein Problem sein, egal was du dafür verwendest. Ich habe ein älteres Lenovo Tab3 8" im Einsatz das geht schon. Hat aber auch nur 500cd. Liegt also im Bereich des S7.

Wenn Geld keine Rolle Spielt, musst du den DJI CrystalSky Monitor kaufen. Der hat 2000cd und ist damit richtig hell. Allerdings gehen dir die Augen bei dem Preis (je nach Grösse 550€ - 1150€) auch soweit auf das es -hell- wird.

Sonnenblende hast du sicher schon verbaut ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welches Phone für die Mavic?

16:28 ,Do 16. Aug 2018,

Hallo

Das mit dem Display und der Helligkeit ist so eine Sache. Hatte sicher 5 Tablets ausprobiert und bin jetzt beim Sony XPeria Z2 LTE mit einer Freecard von Netzclub mit 100MB Datenvolumen / Monat hängen geblieben. Das Dispaly ist hochglänzend und hat eine Anti Reflex Folie bekommen. Die Helligkeit ist ok aber natürlich bei praller Sonne nicht so super. Daher fliege ich meist im Schatten eines Baumes (sofern vorhanden).

Schwierig Dir das genau passende Tablet/Phone dafür zu nennen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Welches Phone für die Mavic?

18:45 ,Fr 17. Aug 2018,

Auch wenn ich kein iphone fan bin,
mein dienstliches 6S macht da von Performance und Helligkeit gute Dienste.
Wildflyer4000
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:38 ,Di 14. Aug 2018,

Re: Welches Phone für die Mavic?

15:32 ,Sa 18. Aug 2018,

Danke für eure Tipps.
Hab jetzt das Galaxy S8 und muss sagen das tut was es soll.
Beim Z5 konnte ich kein internes Video aufnehmen weil es einfach überfordert war.
Beim S8 hatte ich vergessen das abzuschalten und habs nichtmal bemerkt.
Keine Ruckler, Keine Hänger..
Hell genug ist es meiner Meinung nach auch. Kein Vergleich zum z5.
Reicht erstmal! ;)
Das nächste wären dann gleich die Googles, wenn schon denn schon..

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 311 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 304 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], DeWe, Google [Bot], Semrush [Bot], Yahoo [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag