Mavic Pro Controller laden

Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Alter: 42
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Mavic Pro Controller laden

18:05 ,Fr 22. Mär 2019,

Moin,

auf der Suche nach einer Alternative zum Magsafe (Magnet-)Anschluss für das Ladekabel an älteren MacBooks, der an dem neuen Air meiner Frau nicht mehr vorhanden ist, bin ich bei den einschlägigen Elektronikhändlern schnell fündig geworden.

Es gibt eine Vielzahl an Ladekabeln mit Magnetadapter für USB-C, Micro-USB und Lightning von unterschiedlichsten Anbietern zu unterschiedlichsten Preisen und wahrscheinlich auch in unterschiedlichsten Qualitäten.

Beim Browsen kam mir dann die Idee, dass man mit einem solchen Kabel die Sollbruchstelle von Ladebuchse am Mavic Pro Controller etwas schonen könnte.

Dies, zumal ich die Buchse links am Controller ausschließlich zum Laden und für die Datenübertragung den USB Port unten in der Mitte benutze.

Gesagt, getan!

Bild

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Kay Hawaii am 18:05 ,Fr 22. Mär 2019,, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beiträge: 2714
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Pro Controller laden

18:32 ,Fr 22. Mär 2019,

Hält das auch wenn man während des Fluges lädt ? Ich muss immer wieder mal nachladen wenn ich alle meine Akkus leerfliegen will.

Wäre doof wenn das dann abfällt. So war es früher bei einem meiner Handys das so einen Mavnetladeanschluss serienmäßig hatte.

Deshalb kam so ein Kabel bisher für mich nicht kn Frage.
Gruß Sven
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Alter: 42
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Mavic Pro Controller laden

19:16 ,Fr 22. Mär 2019,

Ich würde sagen, mit diesem Kabel geht das nicht. Ich habe mit noch ein L-Form Kabel bestellt. Das könnte besser gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Daten der Mavic Pro über USB auf Android Device laden ?
    von Lurchi77 » 02:40 ,So 13. Jan 2019, » in DJI Mavic /Spark
    2 Antworten
    1441 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    10:02 ,So 13. Jan 2019,
  • Mavic Mini Controller verbindet sich nicht mit Handy
    von EdiG » 00:55 ,Mi 1. Apr 2020, » in DJI Mavic /Spark
    18 Antworten
    9228 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    17:35 ,So 12. Jul 2020,
  • Akku laden....
    von Langob » 14:05 ,Mo 19. Mär 2018, » in DJI Phantom /Inspire
    9 Antworten
    2037 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    18:17 ,Mi 21. Mär 2018,
  • Iphone laden über FB
    von eddkastro » 21:06 ,So 23. Sep 2018, » in DJI Mavic /Spark
    3 Antworten
    1257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kay Hawaii
    20:16 ,Sa 6. Okt 2018,
  • Kann ich mit dem IMAX B6 1S Lipo`s laden
    von jako » 21:45 ,Fr 14. Sep 2018, » in Akkus & Ladetechnik
    16 Antworten
    6836 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    18:39 ,Do 4. Okt 2018,

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 147 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 143 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], KiloMeater, Maik Kellerhals
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 82146
Themen insgesamt 5720
Mitglieder insgesamt 3892
Unser neuestes Mitglied: PataMat
Heute hat kein Mitglied Geburtstag