Mavic Pro 1 Abwurfvorrichtung für den 3D Drucker zum Download

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Mavic Pro 1 Abwurfvorrichtung für den 3D Drucker zum Download

14:47 ,Do 13. Jun 2019,

Hallo,
Ich habe mich entschlossen die Files meines Abwurfmechanismus allen zur Verfügung zu stellen und deshalb jetzt bei Thingiverse zum runterladen.

https://www.thingiverse.com/thing:3688794

Wenn wir es jetzt noch hinbekämen eine eigene -einfache Steuerung- zu entwickeln, wäre der Spaß für ein paar Euro zu haben und auf fast jeden Kopter adaptierbar der nicht über die Möglichkeit der Ansteuerung verfügt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Mavic Pro 1 Abwurfvorrichtung für den 3D Drucker zum Download

19:59 ,Do 13. Jun 2019,

Du solltest unbedingt die Quellen für den Remix angeben und die Lizenzen prüfen, sonst könnte es Ärger geben.

Steuerung hab ich vor einiger Zeit bestellt und auch erhalten.... Leider noch nicht getestet.
Preislich unschlagbar

€ 0,97 6%OFF | XH-M131 DC 5V / 12V Light Control Switch Photoresistor Relay Module Detection Sensor 10A brightness Automatic Control Module
https://s.click.aliexpress.com/e/blkatnEY
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Pro 1 Abwurfvorrichtung für den 3D Drucker zum Download

20:34 ,Do 13. Jun 2019,

Das ist kein Remix. Das ist alles selber gezeichnet. Das was ich an Teilen gefunden hatte , war für meinen Zweck unbrauchbar oder der Aufwand es anzupassen grösser als es gleich selber zu zeichnen.

Zu deinem Bauteil, wie kannst du damit einen Servo ansteuern ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Mavic Pro 1 Abwurfvorrichtung für den 3D Drucker zum Download

21:06 ,Do 13. Jun 2019,

Ok, wenn es komplett selber gezeichnet ist, dann passt's.

Das Relais müsste man runter löten und stattdessen Spannungswandler dran machen... oder noch einfacher, mit dem Relais 5 Volt auf den servo pin schalten.
Dann hast Anschlag vom Servo.
Keine Spannung am Servo Pin ist dann der andere Anschlag.

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 554 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 548 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag