Mavic Mini erste Erfahrungen

pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

Mavic Mini erste Erfahrungen

12:58 ,Mi 4. Dez 2019,

Hallo Community, ich hab jetzt mal meinen Mavic Pro verkauft und bin auf den Mavic Mini Fly more Combo umgestiegen. Kleiner, leichter, etwas legaler,
ähnlich gute Videos und Fotos wie beim Mavic Pro, mit erheblich geringerem, notwendigem, Ingenieurswissen bei den Startvorbereitungen (das war für mich der Hauptgrund für den Umstieg)
und ein Gimbal der hoffentlich weniger Sorgen bereitet.
Außerdem war ich es leid bei meinem Mavic Pro ständigen Fixupdates zu machen die jeweils immer mit einem Werstattaufenthalt endeten und wenn dann mal alles funktionierte wieder mit
enem Zwangsupdate alles zu zerstören.

Anbei die ersten paar Schritte und meine Erfahrung mit dem Mavic Mini!

Was erwartete ich mir vom Mavic Mini:
Betreutes und damit automatisches Fliegen mit dem Kopter war nie mein Ding. Das brauche ich nicht.
Ich erwartete mir ein immerdabei Gerät....eine schöne Location entdecken, alles flink, ohne großes Aufsehen und ohne große Bühne zusammenbauen, ein paar Shoots zu machen.
Zusammenpacken, weiterfahren. Mehr nicht!

Was hätte ich beim Mavic Mini gern gehabt:
Was für mich fehlt ist leicht erklärt. Der Verfolgungsmodus und die Hindernis-Sensoren. Der fehlende Verfolgungsmodus tut mir sehr weh.
Das kann heute jeder 49 Euro-Kopter und die Voraussetzungen sind ja alle da. Also leider eine Firmenpolitik. Die Sensoren verschmerze ich leicht
da ich es vom Modellflug gewöhnt bin zu steuern.
Den Effekt mit der Erdkugel kann man nicht so oft verwenden, wäre aber nett, aber dieser Quickshot fehlt. Centerspot mit mehr als 40 Metern.
Tap-flight ist auch nicht mit an Board. Das lässt sich verschmerzen. Die 4 an Board befindlichen Quick Shot's sind nicht gerade üppig. Zwei davon sind ok.
Der Rest ist für mich unbrauchbar oder wenn überhaupt nur sehr sparsam einsetzbar. Einige Sachen die an diesem Copter fehlen kann man beim Schnitt erledigen.
Eine Möglichkeit der Belichtungsanpassung via App fehlt leider! JPG ist relativ eingeschränkt was die Aufpäppelung von Fotos betrifft.
Timelaps (0,5 Sekunden Fotoserien) wäre der Hammer und sollte eigentlich mit einem Miniupdate machbar sein. Das erfordert nur ein paar Zeilen Programmcode
und das wiegt nichts.

Flugeigenschaften:
Der Mavic Mini fliegt echt lieb und hält auch bei Scheerwinden gut die Stellung. Am Video bemerkt man wenig bis gar nichts vom Wetter.
Wie auch beim Mavic Pro ist der Mavic Mini in der Nacht unsichtbar. Hinzu kommmen die winzigen Abmessungen.
Man muss hoffen und darauf vertrauen dass Comming Home funktioniert.
Das hat der Winzling bisher recht gut geschafft wenn zB. die Fluglage des Copters nicht mehr erkennbar war
und FVP, wegen Dunkelheit, nichts mehr hergibt. Gerade Sonnenuntergänge, Nacht bzw. Dämmerungsvideos oder Fotos haben, für mich jedoch einen eigenen Reiz und das mach ich halt gern.
Zum Vergleich Mavic Pro vs Mavic Mini muss man klar sagen das der Mini nicht dreimal schlechter, aber auch der Mavic Pro nicht dreimal besser ist. Es ist halt schlicht
und einfach ein Semiprofigerät im Vergleich zu einer sehr abgespeckten Drohne die leistungmäßig nach oben schaut, aber kostenmäßig am Boden bleibt.
Man muss aber klar sagen dass sich die Flugeigenschaften des Mavic Mini etwas vom Mavic Pro unterscheiden.
Wind ist natürlich auch ein Thema. Der Mini hat eine Höchstgeschwindigkeit von 46 Km/h. Das kann problematisch werden wenn man das übersieht. Also sollte man immer
schön brav auf den Wind achten wenn man mal über Wasser fliegt oder auf Hindernisse zutreibt. Vorbildlich ist dabei dass man mit einem einzigen Druck auf den Flugmodus
von Cinema über Position und Sport schalten kann. Man muss in kein Untermenü wie zB. beim Mavic Pro.
Der Mavic Pro liegt bei Wind deutlich satter in der Luft und fliegt einfach erwachsener. Der Mini dagegen ist ein Federspiel. An den stabiliserten Videos merkt man jedoch
nichts vom Leichtgewicht.

Was es ist:
Der Mavic Mini ist ein leicht zu transportierendes hochtechnisches Spielzeug mit wenig Anspruch auf Professionaltät jeoch mit hervorragender Foto und Videoqualität.......wenn!!!!!
.....wenn das Licht stimmt. Bei ungünstigen Lichtverhältnisssen muss man natürlich Abstriche machen da jegliche Anpassung via Funk und vor allem RAW fehlt.
Das wusste ich jedoch vorher und ich habe mich bewusst zu einer Vereinfachung der Bedienung entschieden!

Was ist toll:
Toll ist das Packmaß des Mavic Mini. Die Fly more Combo-Transportbox kriegt man in jeden Rucksack unter und hat gleichzeitig alles notwendige dabei.
Foto und Videoaufnahmen sind der Hammer. Die Flugstabiliät und die Einfachheit der Bedienung ist Super! Der Preis ist,
angesichts der Qualität der Bilder und Videos, noch ok! Die Steuerung ist für Anfänger zugeschnitten. Theoretisch kann man im Cinemamodus einen Gummiring um den
Nick-Steuerknüppel binden und nur mit einem Stick herumfliegen. Das ist für jemanden, der das mit dem Steuern von Fluggeräten beherrscht, etwas gewöhnungsbedürtig
aber für manche Situationen (zB Verfolgungsaufnahmen) die einzige Möglichkeit um solche Szenen zu filmen.
Theoretisch kann den Mavic Mini jeder Mann und jede Frau ohne Vorwissen fliegen.

Was wäre wünschenswert:
Der Verfolgungsmodus fehlt. Für mich ein arger Einschnitt. Ich wusste das vorher, aber das Hoffen auf ein Update lässt diesen Wunsch weiterleben
zumal man Objekte markieren und umkreisen kann. Die Voraussetzungen sind also schon mal vorhanden.

2,4 oder 5,8 Ghz:
Der Mavic Mini schaltet je nach Bedarf und Situation von ganz allein auf den idealen Modus. Nicht immer ist das wünschenswert.
Bei 5,8 Ghz ist die Reichweite reduziert. Deshalb kann man die Frequenz manuell festlegen.
Bei mir hat sich 2,4 Ghz bewährt. Bei 5,8 Ghz hatte ich kurze Aussetzer.

Gruß Heinz
Dateianhänge
VID-20191130-WA0003.mp4
(1.25 MiB) 418-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

13:54 ,Mi 4. Dez 2019,

Ich finde die Mini zwar als -immer dabei Kopter- sehr interessant, aber als Ersatz für die Pro ? Niemals. Bei geplanten Fotoflügen würde immer die Pro mit kommen. Man verliert mit der Mini einfach zuviele gute Eigenschaften zur Pro. Erst recht nicht aus den genannten Gründen, gerade was die Updates angeht... Jetzt hast du den Teufel erst richtig im Haus. Die neue Sortware ist für nette Menschen gemacht, die dir ans Bein pissen wollen. Das mit dem Auslesen für jedermann ist dir bekannt ? Wer weiß was DJI da so alles kann... Vorallem denke ich mir, warum sollte DJI ihre Updates auf einmal fehlerfrei programmieren ? Was lässt dich glauben das die Miniupdates besser sind ? Wenn sie es bei einen 1200€ Kopter nicht schaffen, wird denen ein 400€ Teil noch weniger am Herzen liegen.

Zu den Updates ansich, es ist bekannt das die mies sind, deshalb hat meine Pro seit fast 2 Jahren kein Update gesehen. Never Change a running System und ich fahre damit super.

Was das Ingenieurwissen angeht, dem kann ich garnicht folgen. Habe meine Pro seit 2 Jahren und das absolut ohne Probleme. Aufklappen, einschalten und los gehts. Einfacher geht es nicht. Wenn ich da an meine Kopter davor denke... Was kann die Mini da besser ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag (Insgesamt 2):
subicbay (15:01 ,Mi 4. Dez 2019,) • Langob (15:19 ,Mi 4. Dez 2019,)
Bewertung: 11%
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

15:31 ,Mi 4. Dez 2019,

Also was die Pro betrifft bin ich voll bei Sven!
Und was da ständig von den Updates herumgejammert wird kann ich absolut nicht nachvollziehen!? Ich hab da nicht im Kalender Aufzeichnungen gemacht, aber in gefühlten Abständen von etwas mehr als einem halben Jahr kommt jeweils ein Update. Und da gibt es dann die Wahlmöglichkeit: jetzt updaten, später erinnern, nicht mehr erinnern..... wo liegt da das Problem? Außer man fliegt mit einem Smartphone mehrere Geräte, da müssen alle auf der selben Version sein....wieder mit Ausnahme...
Hätte aber gerne mal eine Mini die vom Himmel gefallen ist. Würde gerne eine von innen sehen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Langob für den Beitrag:
subicbay (15:51 ,Mi 4. Dez 2019,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

17:28 ,Mi 4. Dez 2019,

Mensch Hubert, Du bist ja richtig neugierig. :laugh3: :sarcastic_hand:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag:
Langob (17:40 ,Mi 4. Dez 2019,)
Bewertung: 5%
gruß j@ko
pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

17:49 ,Mi 4. Dez 2019,

Ich muss euch natürlich recht geben was die Möglichkeiten am Mavic Pro betrifft. Wenn ich hier den Werdegang meines Pro schildere wird "mir" wahrscheinlich jeder recht geben.
Ich hatte einfach Pech und mit meinen Nachbarn ist es mir lieber ich bin da im gesetzlichen Bereich. Der Mini, ist wie oben beschrieben, ein immer mit dabei Kopter. Ich hab fast keine quick shots des Pro genützt. Zum einen weil er die meiste Zeit gesponnen hat. Zum andern hatte ich, wenn der Kopter wieder von der Reparatur zurück war und nach jedem Update einen Riesenbammel dass wieder was schiefläuft. Im Urlaub war meistens von Filmen keine Rede da der Gimbal entweder gesponnen hat oder die Schärfe (halbseitig, eine senkrechte Trennung in unscharf/scharf) kurioserweise nicht gepasst. Zuerst dachte ich dass ist ein besonderes Feature....war aber nicht so und nicht so prickelnd. Von den Alleinflügen möchte ich gar nicht reden. Wie gesagt, eine Unschärfe des Kopters wurde durch eine andere abgelöst. Ich fand einen Käufer, der ist zufrieden. Ich bin zufrieden. Passt!

Gruß Heinz
pro021
Profipilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bis vor kurzenm hatte ich einen Yuneec Q500 + und war sehr zufrieden damit.
Dann wartete ich 3 Monate auf den Mavic Pro mit dem ich mäßig zufrieden war. Jetzt, seit einer Woche flieg ich Mavic Mini. Bishe bin ich sehr zufrieden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 53
Registriert: 10:38 ,Fr 10. Mär 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

17:55 ,Mi 4. Dez 2019,

Achja, noch was. Ich hab sogar extra wegen der unangenehmen Auffälligkeiten des Pro drei unterschiedliche Mobiltelefone angeschafft. Mit Apple hatte ich die wenigsten Probleme, aber da hat der Gimbal gesponnen. Danach war die Sache mit dem zweischärfenbild. Die meisten Sorgen hatte ich mit Samsung. Da haute mir der Kopter mehrmals ab und reagierte auf nichts. Huawei p10 ging auch problemlos.
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

18:07 ,Mi 4. Dez 2019,

Auweia, da hast aber ordentlich Pech gehabt!!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

21:43 ,Mi 4. Dez 2019,

Hat denn hier aus dem Forum schon mal jemand die Reichweite der Mini getestet, ob die wirklich nicht weiter kommt als 400m, ohne dass
das Bild verloren geht :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

08:40 ,Do 5. Dez 2019,

Guten Morgen miteinander !

Danke Heinz für Deinen ausführlichen Bericht !
Da haute mir der Kopter mehrmals ab und reagierte auf nichts.
Mit der PRO haste ja kein Glück gehabt :( das mit dem Abhauen finde ich sehr seltsam ...

Da bin ich mal froh, das Hubert mir 3 gezähmte und gut dressierte DJIs geschickt hat. Alle 3 fliegen zuverlässig Indoor und Outdoor. FW und APP der PRO sind auf dem neusten Stand und die PRO macht genau das was sie soll. Mit Kabel verbunden funktioniert sogar mein altes Moto G4 ruckelfrei, zusätzlich habe ich noch ein 7" Lenovo mit dem ich die Pro gut im Griff habe. Das Internet bleibt dann am Lenovo deaktiviert, weil alles gut funzt. Die jetzige DJI GO4 APP habe ich mir mit dem APK-Extraktor gesichert.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

10:45 ,Do 5. Dez 2019,

Wolfgang, a bissi muß ich Dir wiedersprechen: das knallrote Vogerl hab ich zweimal suchen müssen. Was aber mit der Suchfunktion absolut keine Schwierigkeit war.
Zwischenfrage: das Dji App in deutsch gab es ursprünglich nur für iPhon. Ist das immer noch so?
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

10:57 ,Do 5. Dez 2019,

Hallo Hubert !

Ja ich nutze die DJI-Go4-App Version 4.3.25 für Android auf deutsch.

Wieso war die AIR bereits auf der Flucht ?
Selbst wenn die Funke ausschaltest kommt die doch zum Home retour ?

PS:
... habe noch Micro-USB-Kabel in allen Varianten übrich:
https://www.banggood.com/Remote-Control ... rehouse=CN
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

11:57 ,Do 5. Dez 2019,

Die Air, und ich denke diese „Unart“ machen andere auch, verliert bei „starken Interferenzen“ die Aufzeichnungen der Startpunkt Daten. Dann schlägt sie eine Notlandung vor und führt die dann auch aus.
Einmal war sie über Wasser, was sie auch erkannt hat. Sie hat dann auf einem Meter über dem Wasser „geparkt“ und auf weitere Befehle gewartet.... Wenn man die Vorschrift: nur im Sichtbereich zu fliegen, einhalten würde, wäre das Rückholen kein Problem.
Ach ja, beides mal war eine Starkstromleitung schuld....
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

12:39 ,Do 5. Dez 2019,

Hei,
.
Ach ja, beides mal war eine Starkstromleitung schuld....
Welchen Abstand hattest zur Oberleitung mit 10KV oder 220KV :?:

Kann ich wenn die Meldung Interferenzen kommt noch flux manuell übernehmen ?

Hab ja genügend Flugerfahrung mit meinen Eigenbauten die ich dann im Stabilize umgehend händisch steuern kann, wenn die Automatik Fehler meldet.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

13:06 ,Do 5. Dez 2019,

Das waren die großen, fetten Leitungen in der Mongolei. Ich denke schon dass die auch mit 220KV fahren? Abstand war weniger als 30m.
Manuel übernehmen kannst immer. Erst wenn der Akku dem Ende zugeht, dann wird sie „eigensinnig“! Nur wäre es halt super wenn man ungefähr wüsste wo sie ist. Ich bin dort Viechern nachgeflogen und war dann ahnungslos. Mit der Orientierung auf der Standortanzeige am Smartphone war ich einfach zu langsam....
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

19:40 ,Do 5. Dez 2019,

Hallo Hubert,
hinter welchen Viechern bist Du denn hinterher geflogen, ich war 2006 in der Inneren Mongolei, einige Kilometer hinter Badaling, da habe ich
nur fette Geier gesehen.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

19:53 ,Do 5. Dez 2019,

Das ist der Grund warum ich immer von der Air abrate. Das Übertragungssystem ist so schon nicht der Hit aber bei Störfeuer ist natürlich sofort alles weg. Da ist eine Pro etwas Wiederstandsfähiger.
Das Problem ist nur, du hast dir genau den selben Kram wieder gekauft... :-(
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

20:19 ,Do 5. Dez 2019,

Jako, Schafe, Pferde und versucht hab ich es auch mit Adlern. Aber letztere sind etwas zu schnell und flogen unter der Hochspannungsleitung durch. Was der Air gar nicht passte....Sie ist einfach nicht für „Fernflüge“ vorgesehen...
Sven, meinst das mit der M 2 pro??
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

20:27 ,Do 5. Dez 2019,

Nein, ich meinte die Mavic Pro aber die Mavic Pro 2 ist auch besser als Air, Mini & Spark.

Ich hoffe das du dennoch zufrieden bist mit der Mini, hattest ja schon genug Pech mit der Air.
Ich hatte bisher 3x das Vergnügen nach Airs suchen zu dürfen, Pro noch keine und die sind in meinem Bekanntenkreis weitaus stärker vertreten.
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

21:11 ,Do 5. Dez 2019,

Also Pech mit der Air... So würde ich das nicht sagen, hab sie einfach überfordert. Und beim Suchen, dass Erfolgserlebnis hat ja auch was an sich...
Mag sein, dass in der Beschreibung diese keinen Dinger tolle Reichweiten haben. Aber die Realität spricht eine andere Sprache! Wer weit fliegen will muß sich zumindest eine Pro oder eine Inspire zulege. Selbst bei denen geht es dann auch nicht in alle „weite Fernen“!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

21:30 ,Do 5. Dez 2019,

Hat denn noch keiner eine Ahnung, bei wieviel metern der Mini das Bild weg geht :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

21:32 ,Do 5. Dez 2019,

Also Freunde von Freunden die ich natürlich nicht kenne :whistle3: und mit Adleraugen sind im legalem CE Mode mit ihrer Mavic Pro schon ohne Probleme 3,5km weit weg geflogen und es gab keine Probleme. Davon können Air und Mini nur träumen. Ist halt das schlechtere Übertragungssystem.
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 22:07 ,Do 5. Dez 2019,, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

21:39 ,Do 5. Dez 2019,

Schätze mal, dass sich die Bekannten von deinen Bekannten um eine Null vertan haben!
Aber ich hoffe dass sich doch bald die „mini Piloten“ zu Wort melden...
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

21:44 ,Do 5. Dez 2019,

Naja, das wäre der Hammer. :good:
gruß j@ko
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

21:50 ,Do 5. Dez 2019,

Ja, wenn das stimmt, dann krümmt sich mein „Kaufefinger“ innerhalb von Millisekunden!!

PS: die Visa ist eh schon überzogen.....
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic Mini erste Erfahrungen

22:04 ,Do 5. Dez 2019,

Sorry Leute, beim schreiben hat sich wohl ein Teil gelöscht. Es ging um die Reichweite der Pro nicht der Mini. Die Mini dürfte, wenn überhaupt, im Bereich der Air liegen da (soweit mir bekannt) es sich um das selbe Übertragungssysten handelt.
Gruß Sven

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 316 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 311 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag