DJI Mini (2) oder Air 1

Itsme
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 16:11 ,Fr 30. Dez 2016,

DJI Mini (2) oder Air 1

20:57 ,Sa 19. Dez 2020,

Was würdet ihr eher empfehlen eine Mini2 oder eine Air1 ? Preislich sind sie (gebraucht) ähnlich teuer. Klar die Air 1 hat eine kürzere Flugzeit aber wie ist sie im Vergleich der Flugeigenschaften?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mini (2) oder Air 1

16:44 ,So 20. Dez 2020,

Der Air 1 ist veraltet, würd ich nicht nehmen. Die Mini 2 hat doch eine stabiliere Verbindung und Videoübertragung was ich als sehr wichtig finde
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Itsme (08:41 ,Do 24. Dez 2020,)
Bewertung: 5%
ck320
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Yuneec 500 4k
div. Phantom 2,3,4
Mavic Mini
Mavic Air
Mavic Pro
div. FPV Racer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 09:56 ,So 29. Nov 2020,

Re: DJI Mini (2) oder Air 1

18:38 ,So 20. Dez 2020,

"veraltet" ist ein hartes Wort, wenn man bedenkt was sonst so alles noch fliegt und tadellos seinen job macht :lol:
meine Air 1 ist mir persönlich (reine subjektive Meinung) lieber zum Fliegen, wobei man gestehen muss dass sie auch bei gemässigtem Fliegen knapp auf 20 Minuten kommt.(Mini 2 fast 30)
Die Verbindung als auch die Videoübertragung ist bei mir noch nie schlecht gewesen (gibt aber genug Berichte über das Gegenteil). Dass sowohl die Mini als auch die Mini 2 eine viel bessere Verbindung hat ist aber Tatsache. Mir selber ist das egal weil ich beide nach 4-500 Metern eh nicht mehr sehe (das Alter lässt grüßen) und darüber hinaus ist es in unseren Breiten verboten.
Wem Verbote egal sind der kann den FCC hack auf die Air 1 klatschen und hat dann auch Reichweite bis zu 3-4 Km. (nicht selbst getestet aber aus verlässlicher Quelle)
Von der Haptik her gesehen ist Die Air 1 ein richtig wertiger kleiner Kopter und die Mini ein Spielzeug (nicht bös gemeint). Die Kameras der Beiden sind ebenbürtig nur die Mini 1 steht da ein wenig nach.
Ab 1.1.21 brauchst du für beide einen Nachweis da beide eine Kamera haben. (online in 15 Minuten erledigt)
Versichert gehören auch sowohl die Air als auch die Mini.
Derzeit bekommt man die Air 1 so um 450.-, ich hab noch keine Mini 2 um den Preis gesehen (fly more)
Fast vergessen hab ich die Antikollisionssensoren vorne und hinten bei der Air die mir schon ein bis zweimal den A... gerettet haben als ich abgelenkt war.
Aber am Ende ist es natürlich immer deine Entscheidung und unsereiner gibt hier nur seine ganz eigene Meinung dazu ab, ich würde beide nehmen :laugh3:
So nun hab ich genug verwirrt liebe Grüße und bleibt gesund

CK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ck320 für den Beitrag:
Itsme (08:41 ,Do 24. Dez 2020,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 627 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 623 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 629 Besuchern, die am 08:33 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag