DJI Mini (2) oder Air 1

Itsme
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 16:11 ,Fr 30. Dez 2016,

DJI Mini (2) oder Air 1

20:57 ,Sa 19. Dez 2020,

Was würdet ihr eher empfehlen eine Mini2 oder eine Air1 ? Preislich sind sie (gebraucht) ähnlich teuer. Klar die Air 1 hat eine kürzere Flugzeit aber wie ist sie im Vergleich der Flugeigenschaften?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 798 Mal
Alter: 50
Beiträge: 8716
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mini (2) oder Air 1

16:44 ,So 20. Dez 2020,

Der Air 1 ist veraltet, würd ich nicht nehmen. Die Mini 2 hat doch eine stabiliere Verbindung und Videoübertragung was ich als sehr wichtig finde
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
ck320
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Yuneec 500 4k
div. Phantom 2,3,4
Mavic Mini
Mavic Air
Mavic Pro
div. FPV Racer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 59
Beiträge: 47
Registriert: 09:56 ,So 29. Nov 2020,

Re: DJI Mini (2) oder Air 1

18:38 ,So 20. Dez 2020,

"veraltet" ist ein hartes Wort, wenn man bedenkt was sonst so alles noch fliegt und tadellos seinen job macht :lol:
meine Air 1 ist mir persönlich (reine subjektive Meinung) lieber zum Fliegen, wobei man gestehen muss dass sie auch bei gemässigtem Fliegen knapp auf 20 Minuten kommt.(Mini 2 fast 30)
Die Verbindung als auch die Videoübertragung ist bei mir noch nie schlecht gewesen (gibt aber genug Berichte über das Gegenteil). Dass sowohl die Mini als auch die Mini 2 eine viel bessere Verbindung hat ist aber Tatsache. Mir selber ist das egal weil ich beide nach 4-500 Metern eh nicht mehr sehe (das Alter lässt grüßen) und darüber hinaus ist es in unseren Breiten verboten.
Wem Verbote egal sind der kann den FCC hack auf die Air 1 klatschen und hat dann auch Reichweite bis zu 3-4 Km. (nicht selbst getestet aber aus verlässlicher Quelle)
Von der Haptik her gesehen ist Die Air 1 ein richtig wertiger kleiner Kopter und die Mini ein Spielzeug (nicht bös gemeint). Die Kameras der Beiden sind ebenbürtig nur die Mini 1 steht da ein wenig nach.
Ab 1.1.21 brauchst du für beide einen Nachweis da beide eine Kamera haben. (online in 15 Minuten erledigt)
Versichert gehören auch sowohl die Air als auch die Mini.
Derzeit bekommt man die Air 1 so um 450.-, ich hab noch keine Mini 2 um den Preis gesehen (fly more)
Fast vergessen hab ich die Antikollisionssensoren vorne und hinten bei der Air die mir schon ein bis zweimal den A... gerettet haben als ich abgelenkt war.
Aber am Ende ist es natürlich immer deine Entscheidung und unsereiner gibt hier nur seine ganz eigene Meinung dazu ab, ich würde beide nehmen :laugh3:
So nun hab ich genug verwirrt liebe Grüße und bleibt gesund

CK
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fimi X8 Mini - Alternative zur DJI Mini 2???
    von Baumi » 12:51 ,Mi 31. Mär 2021, » in Xiaomi
    12 Antworten
    4433 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    12:15 ,Sa 7. Aug 2021,
  • Problem mit Mini APM
    von mastersurferde » 15:31 ,Sa 24. Feb 2018, » in APM,Pixhawk,CC3D,Naze
    2 Antworten
    2028 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mastersurferde
    16:10 ,Sa 24. Feb 2018,
  • DJI Mini 2 und Einsteiger
    von RichardF » 20:57 ,Sa 2. Jan 2021, » in DJI Phantom /Inspire
    6 Antworten
    1735 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RichardF
    18:36 ,Di 5. Jan 2021,
  • DJI Mini 2 - Fokussieren
    von dronemark » 16:47 ,Mo 7. Dez 2020, » in DJI Mavic /Spark
    1 Antworten
    1133 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    18:58 ,Mo 7. Dez 2020,
  • Racerstar RS20A V2 mit APM Mini V3.1
    von DaCa » 08:58 ,So 8. Apr 2018, » in Propeller /Motoren /ESC
    5 Antworten
    2189 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fandi
    11:45 ,Fr 13. Apr 2018,

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 165 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 160 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], jako, Maik Kellerhals, Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 82146
Themen insgesamt 5720
Mitglieder insgesamt 3892
Unser neuestes Mitglied: PataMat
Heute hat kein Mitglied Geburtstag