DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 641 Mal
Alter: 48
Beiträge: 7874
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

20:16 ,Fr 12. Apr 2019,

Hier ein Video wo man gut sieht das in der Regel der Pilot schuld ist durch mangelnde Umgebungseinschätzung.
Da hilft die beste Technik nichts.
Gefährlich ist daher nicht hoch zu fliegen, sondern niedrig. Dies sehen Anfänger oft anders.



Ist mir selber aber auch schon passiert das ich dachte ich komm beim Baum vorbei was dann doch nicht der Fall war.
Wie sind eure Erlebnisse ? Damit meine ich nicht Flüge wo alles glatt lief..

Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und RC-Vogel
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1160
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

21:45 ,Fr 12. Apr 2019,

Da kann ich auch ein Lied von singen, bin schon mal gegen den Arm eines Baukrans geflogen, weil ich im Glaube war, das der noch
ein paar meter weg ist, und ausserdem war ich der meinung ihn zu unterfliegen, aber leider hatte ich danach wieder eine menge zu
reparieren, da der Gimbal extrem gelitten hatte. :o
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8757
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

00:40 ,Sa 13. Apr 2019,

Darum heißt es ja auch : Doe Luft ist dein Freund bzw. Pitch or Die ;)
Ein Hochreissen hat mich schon öfters mal mit dem Heli aus einer verzwickte Situation gebracht, auch wenn es schief gehen sollte(da der Einschlag dafür härter ist), ist die Wahrscheinlichkeit heile aus der Situation rauszukommen doch um einiges höher
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Alter: 47
Beiträge: 8929
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

16:30 ,So 21. Apr 2019,

Hi,

Klar. Kenne ich auch. DJI P3P grad 2 Tage alt und rumms in einen bei mir stehenden Baum gekracht. Hätte schwören können, dass der am Tag vorher noch nicht da stand ;-)



Kommt halt davon wenn man mal eine Sekunde nicht auf den Live Stream schaut und bei 18 m/S hat man einfach nicht mehr genug Reaktionszeit.

Glücklicherweise kein Schaden am Copter.

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 641 Mal
Alter: 48
Beiträge: 7874
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mavic - Absturz durch Flugfehler

20:59 ,So 21. Apr 2019,

Hier noch eine Liste was man vermeiden sollte, übersichtlich und plausibel, direkt vom Hersteller zusammengefasst
https://store.dji.com/de/guides/10-anfa ... mavic-pro/
Gruß Hans
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • CX-20 Absturz mit RTL
    von loeschi » 10:29 ,Mi 17. Aug 2016, » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    19 Antworten
    1535 Zugriffe
    Letzter Beitrag von loeschi
    22:24 ,Do 18. Aug 2016,
  • DJI P3 Absturz - ESC Reparatur ?
    von DanielHecker » 23:21 ,Sa 19. Aug 2017, » in DJI Phantom /Inspire
    7 Antworten
    1389 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    13:34 ,So 29. Jul 2018,
  • Cheerson CX-20: 1. Absturz
    von Kwisatz » 12:49 ,Sa 31. Dez 2016, » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    11 Antworten
    922 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    19:46 ,Sa 31. Dez 2016,

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 70 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 67 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 73689
Themen insgesamt 5074
Mitglieder insgesamt 3187
Unser neuestes Mitglied: Simon.
Heute hat kein Mitglied Geburtstag