DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

15:32 ,Di 15. Okt 2019,

Hallo DJI-Freunde !

Da ich mitlerweile auch zu DJI gekommen bin (Dank Hubert) finde ich Gefallen an diesen ausgereiften Produkten vom Marktführer :D

Leider ist dieses Spielzeug nicht günstig, aber ein Nonplusultra in diesem Segment.
https://www.camforpro.com/dji-mavic-2-e ... mplettset/
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

16:51 ,Di 15. Okt 2019,

Glaub mir, du wärst schon von der Mavic Pro 1 hin und weg. Eine Spark ist weder mit der Pro 1 und schon garnicht mit der Pro 2 vergleichbar wobei ich dennoch eher zur 1er tendiere weil die 2er schon wieder etwas grösser ist.

Das mit der Thermalkamera ist was feines aber was soll Otto Normal damit machen... ich kaufe doch keinen Kopter für viel Geld von dem dann nur andere was haben. Ich würde nur ein paar Testbilder machen weil es mich interessiert aber dann wäre es uninteressant.
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

16:55 ,Di 15. Okt 2019,

Also dass die Zweier größer ist, das kann ich nicht unterschreiben! Teurer allemal!

Wolfgang, das Paket ist super, aber dennoch zu teuer! In dieser Preisklasse liege ich dann (wenn es mir gelingt sie zum Fliegen zu bringen) mit meiner Inspire 2 mit Zenmuse x5s und die ist dann schon noch eine ordentliche Klasse darüber!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

17:14 ,Di 15. Okt 2019,

Mein Gott, bei diesen Preisen vergeht mir glatt die Lust am Fliegen, aber ich hab ja noch die guten alten Phantom 1 im viererpack. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

20:33 ,Di 15. Okt 2019,

Upps...
Anscheinend geht es Geschäftlich sehr gut... 3T Ocken... Dafür habe ich damals ganze Autos gekauft und X Jahre gefahren...... Marktführer hin oder her... Deine Entscheidung
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

20:42 ,Di 15. Okt 2019,

Ja Dirk, die „gute, alte Zeit“!!
Damals war das von mir ein Jahresgehalt!
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

09:26 ,Mi 16. Okt 2019,

Guten Morgen zusammen !
.
ich kaufe doch keinen Kopter für viel Geld von dem dann nur andere was haben
STIMMT - war auch mein 1. Gedanke ;)

.
das Paket ist super, aber dennoch zu teuer!
RICHTIG - doch als Serienprodukt könnte es bald erschwingliche Thermalkamera-Kopter geben 8-)

.
Anscheinend geht es Geschäftlich sehr gut... 3T Ocken
Korrekt - würde damit Menschenleben retten aber mein Geschäft schädigen :crazy: :sarcastic_hand:

... hatte durch den Modellbauverein bereits einige Anfragen von ansässigen Landwirten und Jägern zu Rettung von Rehkitzen oder Auffinden von Wildschweinrotten mit Thermalaufnahmen.

Genial wäre wenn man ein Phone fürs Videobild und zusätzlich ein Tablet für die Wärmebildkamera verbinden könnte um so mit Co-Pilot alles optimal zu ersehen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

10:25 ,Mi 16. Okt 2019,

@Langbob

Doch, ist sie:

MP1
Gefaltet: 83x83x198mm
Offen: 305x242
Diagonale: 335mm
Gewicht: 743gr

MP2
Gefaltet: 84x83x214mm
Offen: 322x242mm
Diagonal: 354mm
Gewicht: 905gr bzw. 907gr

Sicher, es ist nicht viel aber 2cm mehr oder weniger, 150gr mehr oder weniger machen es beim Transport und einpacken doch aus. Dann merkt man jeden Zentimeter.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

10:44 ,Mi 16. Okt 2019,

Danke Sven :)

klar ein wenig größer und schwerer für die zusätzlichen Sensoren unterzubringen.

Interessant finde ich die kann mit 2 Funken (Master - Slave) geflogen werden.
Genial für gleichzeitiges Videobild- und Wärmebildaufnahmen, wenn ich die Beschreibung richtig deute ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

10:53 ,Mi 16. Okt 2019,

Master Slave geht, soweit ich weiss auch schon bei der Mavic Pro 1. Nur das mit dem Wärmebild... :-)

https://www.videodata.de/shop/products/ ... oller.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Langob (12:45 ,Mi 16. Okt 2019,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: DJI Mavic 2 Enterprise Thermal

18:13 ,Mi 16. Okt 2019,

Das mit „Master und Slave“ das hat Dji schon mit der P4 begonnen. Bei der Mavic1 kann der Slave auch über die Brille steuern....
Was mir nicht klar ist, wo wird denn bei der Mavic2 die Infrarotcam befestigt, bzw. wo kommt sie in das Signalsystem? Oder geht nur entweder normale Cam oder Infrarot? Was dann aber bedeutet, dass der Pilot auf Sicht oder mittels Wärmebild fliegen muss.
Wolfgang, für dein Vorhaben, bezüglich Wild vor dem Mähen aufspüren, da Wäre die Inspire2 das passende Gerät. Die hat die obere Cam für den Piloten und die untere (egal welche immer daran gehängt wird) für den Slave, Kameramann, Jäger oder was auch immer...

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 562 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 557 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86685
Themen insgesamt 6147
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag