LED Expansion Board an APM Pro Mini

murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

LED Expansion Board an APM Pro Mini

08:02 ,Do 11. Mai 2017,

Hallo,
ich bin am verzweifeln ich habe folgendes LED Expansion Modul
https://www.banggood.com/Led-Highlight- ... ds=myorder
und möchte das an einen APM Pro mini anschließen. Dem Modul ist jedoch kein Signal zu entlocken. Was ich schon gemacht habe:
1. Einzelne LEDs mit Vorwiderstand an A6/A7 und GND an den APM Pro mini angeschlossen -> funktioniert LEDs blinken somit kann man wohl eine Fehlfunktion ausschließen
2. Modul durchgemessen -> auffällig vom roten Kabel gibt es nirgendwohin Durchgang
Vielleicht hat ja jemand dieses Modul verbaut und kann helfen.
Grüße
André
Dateianhänge
APM Pro Mini.jpg
LED Expansion Modul.jpg
LED Expansion Modul.jpg (20.96 KiB) 882 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 683 Mal
Alter: 58
Beiträge: 6014
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: LED Expansion Board an APM Pro Mini

08:52 ,Do 11. Mai 2017,

Hallo André,

ich habe dieses LED/Buzzer Modul:
https://eu.banggood.com/Wholesale-Wareh ... ds=myorder

.. und das so an einem APM 2.8
buzzer-Led.PNG
Sollte eigentlich genauso funktionieren.
Im MP muss oder kann nichts eingestellt werden, das ist da bereits aktiviert.
liebe Grüße Wolfgang
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: LED Expansion Board an APM Pro Mini

09:07 ,Do 11. Mai 2017,

Hallo,
hat sich erledigt, die Lötstelle vom Plus (Rot) an der Buchse ist schlicht und einfach vergessen worden. Fix angelötet und funzt.
Wems hilft, das weiße Kabel auspinnen und neben das grüne Kabel einpinnen. Blau Grün Weiß kommt an A5 A6 A7 und Rot Schwarz an V+ und GND.
A5 ist der Beeper, A6 ist GPS und A7 ARM.
Grüße
André
PS: Den Beitrag sollte man vielleicht anpinnen.
Dateianhänge
LED Anschluss.jpg
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: LED Expansion Board an APM Pro Mini

11:47 ,Di 16. Mai 2017,

Was eventuell noch wichtig ist für Leute die das Teil verbauen. Installiert es so weit wie möglich von der GPS MAG Kombo weg, denn der Piezo Speaker stört extrem. Hab das reproduzierbar getestet.
Grüße
Andre
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8378
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: LED Expansion Board an APM Pro Mini

12:19 ,Di 16. Mai 2017,

Welchen Widerstandswert hast du genommen ? (für Nachbauer) . Dieser ist ja LED Abhängig je nach Stomaufnahme der Led.
Habe Beitrag in Anleitungsarchiv aufgenommen -http://kopterforum.at/flight-controller ... t3724.html aber diese Angabe sollte noch dabei sein
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: LED Expansion Board an APM Pro Mini

12:31 ,Di 16. Mai 2017,

Gar keinen. Die sind meiner Meinung nach schon auf dem Board drauf.
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: LED Expansion Board an APM Pro Mini

12:46 ,Di 16. Mai 2017,

Sorry für Doppelpost liegt am Handynetz. Meintest du die Frage mit dem Widerstand in Bezug auf das Board mit dem Buzzer drauf oder beim Anschluss von einzelnen LEDs an den analogen Ports vom FC?
Grüße Andre
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9372
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: LED Expansion Board an APM Pro Mini

13:01 ,Di 16. Mai 2017,

doppelten Beitrag gelöscht, damit ist wieder aufgeräumt ;)

Das Modul braucht keine extra Vorwiderstände, da die Signalleitungen nur einen Leistungstransistor ansteuern, welche die LED entsprechend mit Strom versorgt. Eigenlich ein Plug und Play Modul.
Einzig, Baumi und ich hatten schon das Vergnügen, das wir eine Charge erwischt haben, wo die LED's falsch herum aufgelötet waren ( vom Ali - von Banggood waren, wenn ich mich recht erinnere. immer alle Module OK gewesen )
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 98 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 94 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Feldkoch, Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 79756
Themen insgesamt 5551
Mitglieder insgesamt 3687
Unser neuestes Mitglied: ck320
Heute hat kein Mitglied Geburtstag