Erfahrungen 3D Druck Anbieter

Benutzeravatar
Snurfer
Profipilot
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: ZMR 250 KISS, QX110
Tiny Whoops, Tyro99
Cheerson CX-20
Walkera Devo 10, Taranis QX7S
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Erfahrungen 3D Druck Anbieter

09:30 ,Sa 13. Apr 2019,

Hallo zusammen,

Habt ihr Erfahrungen mit 3D Druck Anbieter. Ich habe zwar Bekannte mit 3D Druckern, aber manchmal muss es etwas genauer sein, oder ich brauche bestimmte Materialien. Im Internet findet man massig Anbieter. Ganz vertraue ich den Vergleichstest aber nicht.

Habt ihr Erfahrung mit kommerziellen Anbietern?
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beiträge: 2186
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Erfahrungen 3D Druck Anbieter

10:09 ,Sa 13. Apr 2019,

Da ich mein Zeug selber drucke, wie wohl die meisten hier (oder sie lassen es sich hier von einem drucken) wirst du da wohl kaum Erfahrungen bekommen.
Schaff dir doch auch einen an. Der Ender 2 kostet nichts oder den Ender 3
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Beiträge: 2167
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Erfahrungen 3D Druck Anbieter

17:39 ,Sa 13. Apr 2019,

Welche Materialien meinst ?
Und was genau meinst mit "genauer" ?

Genau sollte man es mit halbwegs kalibriertem Drucker hin bekommen... Qualität auch.

Außer du meinst SLA Druck mit Resin, etc... Wobei das mittlerweile auch schon so ziemlich Mainstream ist.

Meist ist es billiger, Drucker zu kaufen und selber zu drucken.

Beispiel aus der Arbeit.... Prototyp für irgendwas vom Dienstleister hätte pro Stück 150 euro gekostet.
Davon dann gleich mehrere benötigt.
Wäre locker auf Ender-3 für 150 euro plus 20 euro filament gegangen.
Benutzeravatar
Snurfer
Profipilot
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: ZMR 250 KISS, QX110
Tiny Whoops, Tyro99
Cheerson CX-20
Walkera Devo 10, Taranis QX7S
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Erfahrungen 3D Druck Anbieter

19:56 ,Sa 13. Apr 2019,

Aktuell brauche ich einen Rahmen für mein Pro58 Modul. Bei allen bisherigen Versuchen waren die Clipse am Rand zu ungenau. Die Abdeckung bleibt nicht dort, wo sie sein soll. Da fehlt es auch an meiner Erfahrung und die von z. B. meinem Bruder, um das Model richtig anzupassen. Für 95% aller Drucke reicht das aber aus.

Von meinen Bekannten druckt auch keiner transparent, was mir für die Abdeckung gefallen würde.

Am liebsten wäre mir ja ein Laden, in den ich gehen könnte.

Ein eigener Drucker würde sich echt nicht lohnen.

Zu den Preisen habe ich z.B. Anbieter gesehen, die nehmen 4,90€ pro Kubik cm.

https://www.thingiverse.com/thing:3225547
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Alter: 46
Beiträge: 4299
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Erfahrungen 3D Druck Anbieter

22:57 ,Sa 13. Apr 2019,

Nabend,

ich habe dieses Case hier:
https://www.banggood.com/Eachine-PRO58- ... rehouse=CN
An der Öffnung vom Bedienrad musste ich etwas nachfeilen. Ansonsten passt das perfekt.
Die Nasen / Klammern sind absolut ok.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Snurfer
Profipilot
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: ZMR 250 KISS, QX110
Tiny Whoops, Tyro99
Cheerson CX-20
Walkera Devo 10, Taranis QX7S
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Erfahrungen 3D Druck Anbieter

06:04 ,So 14. Apr 2019,

Echt? Das passt auf der Ev200d? Das ist ja klasse. Wäre ja genau das, was ich gesucht habe.

Nichtsdestotrotz lasse ich meine Eingangsfrage offen, weil es mich echt interessiert.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2593
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Erfahrungen 3D Druck Anbieter

12:55 ,So 14. Apr 2019,

Ich habeja selber den Ender 2,
und muß sagen, das alles bisher passte.
selbst gedruckte Gewinde passen.
Den Ender 2 bekommst mit etwas Glück unter 120€.
Evtl. würde ich bei einem gutem Angebot aber zum 3er greifen.
Der ist halt etwas größer, was bei mir ein Problem ist
Grüße,
Andreas
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“


drohne
drohne

Insgesamt sind 42 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 39 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], subicbay
Der Besucherrekord liegt bei 159 Besuchern, die am 14:25 ,Mo 1. Apr 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 72052
Themen insgesamt 4940
Mitglieder insgesamt 3074
Unser neuestes Mitglied: Philimon
Heute hat kein Mitglied Geburtstag