CX-21 Landegestell HML-650

pilatus626
Hobbypilot
Wohnort:: CH-Reiden
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Hubsan X4, CX-21 basiertes Nachtmonster im Bau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 17
Registriert: 22:41 ,Fr 15. Jul 2016,

Re: CX-21 Landegestell HML-650

22:00 ,Sa 10. Jun 2017,

Das Problem bleibt gleich. Ich kann am AirModul nix einstellen oder auslesen. Irgendwas mach ich falsch.
Schaun wir doch mal, was ich gemacht habe.
AirModul aufgmacht, hinten 6Pins dran gelötet.
RX zu TX verbunden, TX zu RX, Ground zu Ground, VCC zu VCC.
Häng ich das ganze jetzt an den Rechner blinkt die grüne LED. Bei Reset to defaults kommt Failed to enter command mode. Das selbe bei Load settings und Update.


Viele Grüsse
Pilatus
Geht nicht, gibts nicht. Bis 30kg is alles im Rahmen :lol:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX-21 Landegestell HML-650

00:58 ,So 11. Jun 2017,

Hi Pilatus,

da fällt mir nur noch die BAUD-Rate ein, dass diese nicht passt ?

Werd mir einen Adapter löten für das AIR-Modul ans FTDI zu hängen.
Vielleicht kann man da was mit AT-Kommandos auslesen.
Manche FTDIs machen da auch Probleme.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
pilatus626
Hobbypilot
Wohnort:: CH-Reiden
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Hubsan X4, CX-21 basiertes Nachtmonster im Bau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 17
Registriert: 22:41 ,Fr 15. Jul 2016,

Re: CX-21 Landegestell HML-650

14:03 ,So 11. Jun 2017,

Hoi Wolfgang,

danke für deine Bemühungen. Ich hab noch mal ein Telemetrie Kit bestellt. Wäre aber um eine Lösung froh, da ich hier mit der Weilen zwei Airmodule liegen hab, die nicht verbinden.

Viele Grüsse
Pilatus
Geht nicht, gibts nicht. Bis 30kg is alles im Rahmen :lol:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-21 Landegestell HML-650

14:13 ,So 11. Jun 2017,

die ID hat sich nicht durch einen dummen Zufall geändert?
die Nummer muss bei beiden Modulen gleich sein
Gruß Dirk
pilatus626
Hobbypilot
Wohnort:: CH-Reiden
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Hubsan X4, CX-21 basiertes Nachtmonster im Bau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 17
Registriert: 22:41 ,Fr 15. Jul 2016,

Re: CX-21 Landegestell HML-650

01:06 ,So 25. Jun 2017,

Da bin ich wieder. allerdings bin ich bislang keinen Schritt weiter gekommen. Ich bekomm die Telemetrie nicht zum laufen. Mein Gimbal zappelt auch nur wild vor sich hin. Mir scheint, das ist grad alles bissl zu viel Neuland. Mir schwirrt da so eine Idee durch den Kopf. Hier gibt es Leute, die richtig Plan von der Materie haben. Erklärt sich jemand bereit, mal einen Blick auf meine Hardware zu werfen und gegebenenfalls das Zeug einmal richtig einzustellen? Ich würde gern ein Päckel mit zwei Telemetrie Sets und meinem Gimbal einpacken und jemanden in die Hand geben, der sich damit auskennt.

Viele Grüsse
Pilatus
Geht nicht, gibts nicht. Bis 30kg is alles im Rahmen :lol:

Zurück zu „CX-21 & andere Musterkopter Sets“



Insgesamt sind 331 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 325 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag